Im Kundenbereich eher Apple?
Ich war letztens auf dem Weg in ein Büro, um einen Freund abzuholen, nahm jedoch die falsche Abzweigung und stand plötzlich im Kundenbereich einer kleineren Firma, die anderen Firmen oder auch Privatpersonen eine eigene Internetpräsenz kauft, herrichtet und up-to-date hält. Die Homepage der Praxis, in der ich arbeite, wurde auch von einer solchen Firma hergerichtet.
Ich wurde herzlich hereingebeten und bevor ich mein Missgeschick gestehen konnte, wurde ich schon mit Handschlag empfangen und an den Schreibtisch begleitet. Auf dem Weg dorthin wurde mir gesagt, was dies für eine Firma sei und ich weiß nicht warum, aber ich setzte mich und lies mich in ein Gespräch verwickeln. Das ging relativ schnell, denn ich war von dem Büro so beeindruckt, dass ich eigentlich gar nicht weg wollte. Der Schreibtisch war aus Glad, mit dünnen Aluminiumbeinen. Darauf stand ein großer weißer Apple-Bildschirm, daneben eine kleine weiße Box, auch mit dem Apfel versehen. Maus und Tastatur davor, beides weiß, kabellos, auch Apple. Auf der anderen Seite des Schreibtischs war ein kleiner weißer Kasten, in dem Blätter und Stifte aufbewahrt wurden. Diese dezente, kabbellose und astreine Einrichtung wurde ergänzt von dem makellosen Anzug des Mitarbeiters, der sich sehr für die Homepage meiner Praxis interessierte und mit mir einen Termin ausmachen wollte, an dem er mir unverbindlich ein paar Vorschläge und Konzepte zeigen wollte, wie er diese Seite aufbauen würde, wenn wir zu ihm wechseln.
Ich muss wirklich sagen, ich kenne Büros und ich kenne die Computer. Holzschreibtisch, alte graue Windose drunter, ein klpbiger Monitor, überall Kabel, der Computer recht laut - das wirkt auf mich irgendwie zugemüllt. In dem vorher beschriebenen Büro hingegen konnte ich durch den Glastisch hindurch gucken auf den mittelblauen Teppichboden - nichts. Keine kabel, keine graue Windose, stattdessen stand ja auch der kleine weiße Mac Mini auf dem Schreibtisch. Die Kabel vermutlich hinter dem Tischbein versteckt und per Wlan verbunden, nicht per Kabel.
Ich weiß nicht, wie es Euch ginge, aber ich fühlte mich in diesem Büro einfach wohl. Es machte unheimlich Eindruck, es gab mir einen sehr seriösen Eindruck von dem Unternehmen und durch diese Klarheit wirkte alles auch sehr sauber und äußerst modern. Ich glaube, sich für den Kundenbereich mit Apple Produkten auszustatten ist nicht blöd, da ich nicht der einzige Kunde sein werde, der das so sieht. Was meint Ihr? Könnt Ihr das nachvollziehen? Seht Ihr über soetwas einfach hinweg? Oder hat dieses Büro wegen des guten Eindrucks Eurer Meinung nicht doch einen anfänglichen Vorteil gegenüber eines Holz-Windows-Kabel-Burös?
Nun ja, vorweg muss man sagen, dass die Möglichkeit komplett auf Kabel zu verzichten, natürlich kein Apple-Privileg ist. Ich selbst habe zwar noch einen recht alten Rechner und das ganze "Kabel-Wirr-Warr" verläuft unter meinem Schreibtisch, gefixt mit Kabelbindern. Aber ich kenne es eben auch so von einem guten Freund, der sich selbst seinen Computer zusammengebaut hat und er hat ebenfalls, ähnlich wie bei Apple alles auf Wlan umgerüstet. Ich weiß daher sehr gut, was das ganze für einen Eindruck hinterlassen kann, besonders, wenn man speziell zur Geltung bringt, dass man keine Kabel benötigt.
Auf der anderen Seite weiß ich durch meinen Freund aber auch, dass es Nachteile haben kann, wenn man komplett auf die Kabellos-Variante setzt. Ich höre von meinem Freund zum Beispiel immer wieder, wie dieser sich darüber aufregt, weil irgendetwas nicht funktioniert, weil es Probleme mit dem Wlan gibt und er nicht genau sagen kann, wo das Problem denn nun liegt. Und gerade hier könnte ich mir dann in einem Büro vorstellen, dass es sehr schwerwiegend sein kann, wenn man eben etwas nicht so funktioniert wie es soll - Besonders schlimm ist es dann, wenn keiner der angestellten (zum Beispiel in kleineren Büros) besonders technisch geschult wurde. Wenn hier einer keine Ahnung hat, kann es zu Verzögerungen des Arbeitsablaufes kommen.
Wie so oft hat eben immer alles Vor- und Nachteile. Ich selbst möchte eigentlich nicht auf die Kabel verzichten, zumal es mich nerven würde, in Maus und Tastatur ständig die Batterien zu wechseln. Ich selbst hab mein Kabel-Durcheinander recht gut sortiert und bin damit zufrieden.
Ich denke es kommt darauf an, um was für eine Firma es sich handelt und was ich von dieser Firma als Kunde möchte. Wenn ich mir von jemandem eine Webseite basteln lassen möchte strahlt ein Büro, das technisch auf dem neusten Stand ist und geschmackvoll eingerichtet ist, natürlich mehr Kompetenz aus als ein Büro, das technisch und optisch dringend ein Update braucht.
Wenn ich jetzt aber zum Beispiel bei meinem Gärtner im Büro stehe und mir einen Katalog auf einem alten Röhrenbildschirm anschauen muss, stört mich das nicht wirklich. Da fände ich einen schicken neuen Apple Bildschirm irgendwie fehl am Platz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172058.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1114mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1558mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1204mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2391mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?