Resident Evil 5 - Empfehlung

vom 02.09.2009, 18:39 Uhr

Resident Evil gibt es mittlerweile seit über 10 Jahren. In diesen 10 Jahren gab es einen Genrewechsel von Survival-Horror zum Action-Game. Dunkelheit und Schockmomente gibt es kaum noch, trotzdem ist Reident Evil 5 ein gutes Spiel, das besonders im Zweispielermodus Spaß macht. Im Zweispielermodus kommt es besonders auf Teamwork an, so kann man kurz vor dem Tod noch vom Partner wiederbelebt werden, wenn dieser schnell genug handelt.

An Waffen mangelt es auch nicht, so gibt es über 20 Waffen, wovon auch fast jede nach belieben aufgerüstet werden kann. Beispielsweise lässt sich der Schaden erhöhen oder die Nachladezeit verringern.

Die Story dauert ungefähr 10 Stunden, wobei das Spiel durch Trophies oder Achievements an Spielzeit gewinnt. So kann man locker 30 Stunden mit dem Spiel verbringen, bis man alles erreicht hat. Ohne einen zweiten Mitspieler macht das Spiel zwar immer noch Spaß, mit einem Mitspieler ist es jedoch weitaus spaßiger. Insgesamt ist Resident Evil 5 ein gutes Spiel und ein muss für Fans.

» Fisch » Beiträge: 81 » Talkpoints: 1,40 »



Ich finde Resident Evil 5 auch sehr gut. Seine eigentlichen Elemente hat die Resident-Evil-Serie bei Resident Evil 5 meiner Ansicht nach komplett verloren. Haben es die Entwickler beim vierten Teil noch geschafft, Action und Schockmomente unter einen Hut zu bringen, ist Resident Evil 5 nur noch ein reines Actiongame. Trotzdem, vor allem im Coop-Modus ist das Spiel wirklich toll, auch die Grafik kann sich heute noch sehen lassen.

Benutzeravatar

» Inceptor » Beiträge: 317 » Talkpoints: 3,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^