Viele Vorbestellungen für iPhone 4S

vom 08.10.2011, 18:14 Uhr

Seit Freitag können Kunden in den USA das neue iPhone 4S vorbestellen. Trotz negativer Resonanz der Experten und auch vieler Kunden, gingen bisher schon über 200.000 Vorbestellungen ein. Laut des Unternehmens seien das so viele Vorbestellungen wie noch nie für ein iPhone.

Da frage ich mich, wenn ich so etwas lese, warum trotz riesen negativer Resonanz es trotzdem so viele Leute gibt, die sich diese Smartphone kaufen. Ich meine, dass das neue iPhone 4S nichts besonders mehr ist. Bei anderen Smartphones ist die selbe Technik schon seit mehreren Monaten verbaut und zudem sind die Smartphones anderer Hersteller weitaus günstiger und meist auch besser. Das was Apple dort abgeliefert hat, war ja eher enttäuschend. Viele haben sich auf ein neues iPhone 5 gefreut und dann kam nur eine verbesserte Version des iPhone 4. Also wenn während einer Präsentation von einem neuen Produkt, die Aktienkurse eines Unternehmens in den Keller sacken, kann das nicht das gelbe vom Ei sein.

Ich persönlich war sehr enttäuscht von dem neuen iPhone 4S und werde mir sicherlich kein iPhone mehr kaufen. Aber Apple schafft es trotzdem immer wieder, genügend Käufer für ihre neuen, meist kaum veränderten Produkte zu finden. Gibt es dafür einen Grund? Also ich finde kein wirkliches Kaufargument für das neue iPhone 4S. Was meint ihr von dem neuen iPhone 4S? Würdet ihr es euch kaufen und wenn ja, warum? Was ist für euch ausschlaggebend für den Kauf oder eben nicht Kauf?

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Verdion1337 hat geschrieben:Ich meine, dass das neue iPhone 4S nichts besonders mehr ist. Bei anderen Smartphones ist die selbe Technik schon seit mehreren Monaten verbaut und zudem sind die Smartphones anderer Hersteller weitaus günstiger und meist auch besser.

Du scheinst auch einer jener Menschen zu sein, die nicht das Verständnis aufbringen können, Technikprodukte und Zahlen ordentlich einzuordnen. Du suchst Dir Deine Negativpunkte aus, Du verlierst kein Wort über die positiven wie die Verbesserung der ohnehin schon besten Handykamera auf dem Markt, oder der überall herbeigewünschten Speichervergrößerung. Und dass die selbe Technik in anderen Smartphones schon verbaut ist und die meisten dieser auch besser seien, ist, verzeiht mir den Ausdruck, Blödsinn. Man kann nicht drei Zahlen vergleichen und sagen "so, das ist eindeutig schlechter als die meisten anderen".

Verdion1337 hat geschrieben:Das was Apple dort abgeliefert hat, war ja eher enttäuschend. Viele haben sich auf ein neues iPhone 5 gefreut und dann kam nur eine verbesserte Version des iPhone 4.

Warum war es enttäuschend? Mit keinem Wort hat Apple in den Mund genommen das iPhone 5 auf den Markt zu bringen. Das verbesserte iPhone, der iPod Touch, der iPod nano und die Hauptattraktion, das neue iOS 5 mit über 200 neuen Funktionen, wurden vorgestellt. Nur weil irgendwelche Experten ein iPhone 5 vermutet hat, muss man das nicht gleich glauben und ein gelungenes Event schlechtreden. Ach und zum Aktienkurs, das Apple seit Verkaufsstart des iPhone 4 mehr als 100 Punkte gemacht hat, verschweigst Du. Schwankungen sind relativ normal, so begann die Aktie bereits vor der Veranstaltung zu sinken.

Apple ist eben nicht Samsung oder "Name einer anderen, beliebigen Handyfirma". Es richtet sich nicht explizit nach anderen Smartphones. Nachdem das erste als Neuheit rauskam, wurde viel verbessert und das 3G kam ein Jahr später, dieses wurde ein Jahr lang aufgerüstet zum 3Gs, dann kam nach einem Jahr das 4, welches wiederum zum 4s aufgerüstet wurde. Nächstes Jahr wird das 5 kommen. So überraschend war es also nicht, dass Apple kein neues Handy rausbringt. Warum ein Handy, dass im Vorfeld in 8 Monaten 55 Mio. mal verkauft wurde (zum Vergleich Galaxy 2 in 6 Monaten 10Mio.) schon durch ein Neues ersetzen? Wie man an den Vorbestellungszahlen sieht, die richtige Entscheidung.

Ich kann viele Menschen nachvollziehen, die etwas Negatives äußern und einen plausiblen Grund nennen, aber Du stürzt Dich auf alle Dinge, auf die sich Sympathisanten anderer Hersteller oder "Antipathisanten" sozusagen von Apple nennen. Das iPhone ist das modernste Smartphone, es ist von der Nutzerfreundlichkeit das am besten Bewertete und macht die nicht führende Technik durch das iOS wieder gut, weil es in einer Geschwindkeit und Flüssigkeit laufen, die sich andere Hersteller wünschen (Wobei Android was die Geschwindkeit angeht wirklich ganz schön heran gekommen ist). Der einzige Grund, der gegen den Kauf spricht ist die Tatsache, dass ich das iPhone 4 besitze (hochzufrieden) und ich mir erst mit der nächsten Vertragsverlängerung ein neues Gerät zulegen werde.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^