'Saure Gurke' geht an 'Lafer! Lichter! Lecker!'

vom 08.10.2007, 14:32 Uhr

Die 'Saure Gurke', ein Preis für Frauenfeindlichkeit im Fernsehen, geht in diesem Jahr an die ZDF-Kochsendung 'Lafer! Lichter! Lecker!' die von den Sterneköchen Johann Lafer und Horst Lichter moderiert wird. Begründet wurde die Auszeichnung damit, dass in einer Folge der Sendung die weiblichen Gäste unter Anderem als 'nougatgefüllte Marzipanpralinen auf zwei Beinen' bezeichnet wurden. Die 'Saure Gurke' wird seit dem Jahr 1980 jährlich vergeben und entstand aus der Unzufriedenheit mit der Darstellung von Frauen im Programm von ARD und ZDF. Bislang gehörten unter Anderem der 'heute journal' und der 'Tatort' zu den Preisträgern.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab zwa rnie mitbekommen, dass der Lafer total frauenverachtend ist und sich auch noch so offensichtlich im Fernsehen dazu äußert, aber das ändert nichts daran, dass ich ihn schrecklich unsympathisch finde. Bis zum Gehtnichtmehr. Dem gönne ich den Preis deshalb echt von ganzem Herzen und bin mir sicher, dass es den absolut richtigen getroffen hat!

Wenn er das echt so gesagt hat, wie behauptet, dann ist das eine große Unverschämheit und ich würde mich an seiner Stelle mal fragen, wieso ich mich als erwachsener Mann eigentlich benehmen muss wie ein 13jähriger Bengel, der gerade in die Pubertät kommt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^