Battlefield 3 Beta gehackt

vom 04.10.2011, 19:29 Uhr

Ich habe gerade gelesen, dass die Beta von Battlefield 3 schon gehackt wurde. Bei den Werbungen und Vorschauen zu Battlefield 3 wurde immer gesagt, dass bei der Version auf dem Computer nur maximal 64 Spieler auf einem Server spielen können. Bei den Konsolenversionen sind es sogar noch weniger. Während der Beta auf dem Computer wurde das Maximum der Spieler ebenfalls auf 32 Spieler reduziert.

Ich denke mal, dass die Entwickler dadurch die Server nicht gleich überlasten wollten. Aber nach wenigen Tagen haben einige Spieler schon herausgefunden, wie sie diese Grenze abschalten. In der Beta konnten dann teilweise bis zu 128 Spieler auf einen Server spielen. Denkt ihr, dass man das vielleicht in Zukunft auch weiterhin auf dem Computer machen kann? Oder wird die Vollversion nur für maximal 64 Spieler sein?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Soweit ich weiß, ist es rein technisch gesehen auf dem PC kein großes Problem, 128 Spieler auf einen BF3-Server zu packen. Das sollte dann auch recht flüssig spielbar sein (was ich aber nicht genau weiß). Der Entwickler Dice hat aber gesagt, dass es mit so vielen Spielern auf einem Server angeblich keinen Spaß machen soll und sie deshalb offiziell nur 64 Spieler zulassen. Keine Ahnung, ob das dann in der Vollversion auch noch so einfach gehackt werden kann, aber ich würde auch gerne mal auf so einem Server zocken.

Benutzeravatar

» Inceptor » Beiträge: 317 » Talkpoints: 3,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde dir davon abraten, auf einem solchen Server zu spielen. Wie ich gerade gelesen habe, werden die Accounts gelöscht, die sich auf solchen Servern aufgehalten haben. Man darf nur auf offiziellen Servern spielen, bei denen das Problem scheinbar schon behoben wurde. Wenn man auf einem inoffiziellen Server spielt, kann der Account mit den bisherigen Einkäufen einfach gelöscht werden.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Die Beta ist da um genauso welche Fehler auszumerzen. Die Vollversion werden sie dann natürlich nochmal überarbeiten, wäre ja schwachsinnig wenn nicht. Vielleicht steckt ja die Hacker-Gruppe "Anonymus" dahinter. Wenn sie das waren dann haben die Macher von BF keine Chance gegen sie, denn sie sind einfach zu professionell. Wenn sie pro Game einfach einen Mod stellen, dürfte sich das Problem schon von allein lösen, weil keiner so dumm ist vor einem Mod irgendetwas zu hacken.

» Ralle » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,87 »



Die Begrenzung existiert ja nicht, weil es technisch nicht möglich wäre, 128 Spieler auf einen Server zu packen. Bei Battlefield dürfen maximal 64 Spieler auf einen Server, weil die Maps einfach nicht unbedingt mehr zulassen. Es wäre sonst einfach zu voll und das Spiel würde keinen Spaß mehr machen. Wenn ich mir vorstelle, dass sich auf der Map der Beta in der U-Bahn 128 Spieler rumtummeln, fände ich das nicht unbedingt gut, weil es dann einfach zu voll und überladen wäre. Deshalb ist die Spieleranzahl auf 64 begrenzt.

Ich denke auch nicht, dass 128 Spieler der neue Standard für die Anzahl der Spieler werden. Mir reichen eigentlich 64 Spieler. Natürlich wären 128 Spieler sicherlich auch ganz nett aber dann müssen auch die Maps dementsprechend groß sein. Wenn die Maps es erlauben, hätte ich nichts dagegen. Aber in den meisten Spielen, sieht dies nicht so aus. Wenn sich also auf Call of Duty Maps 128 Spieler rumtummeln würden, wären diese Maps völlig überladen. Wenn die Maps also groß genug sind, hätte ich gerne 128 Spielern, ansonsten aber nicht.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^