DVD- und BluRay-Empfehlungen gesucht

vom 30.09.2011, 08:24 Uhr

Meine Leihliste auf Lovefilm.de dürfte mal wieder etwas aktualisiert werden, um mehr Filme zur Auswahl zu haben. Ein spezielles Genre, was ich sehr gern schaue, habe ich nicht, ich mag Dramen, Komödien, Actionfilme und einiges mehr, solange es im erträglichen Rahmen bleibt. Als letztes hatte ich beispielsweise "Ein Alien namens Paul" erhalten, den ich total witzig und abgefahren fand, aber es muss nun nicht unbedingt in diese Richtung gehen.

Derzeit stehen bei mir auf der Liste beispielsweise "Black Swan", "The King's Speech", "Four Lions", "Fluch der Karibik - fremde Gezeiten" und noch einige Filme mehr. Also schon relativ vielseitig. Die Harry Potter-Filme habe ich bereits selbst gekauft und "Kokowääh" beispielsweise im Kino gesehen. Ich suche also noch andere Filme, die mich interessieren könnten, auf Horror- und Gruselfilme kann ich verzichten, Thriller mag ich, wenn sie nicht zu platt und eben nicht zu gruslig sind.

Welche Filme empfehlt Ihr? Es können auch Filme sein, die nun nicht so bekannt oder allzu neu sind und auch eher etwas ungewöhnlich sind. Eine kurze Beschreibung des Films wäre natürlich auch recht nett, um schon so eine kleine Vorauswahl zu treffen. Vielleicht habt Ihr ja auch einen unbedingten Lieblingsfilm, den Ihr weiter empfehlt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also, mein absoluter Lieblingsfilm ist "Running Scared", der ist allerdings nicht jedermanns Sache - und vor allem schon etwas älter. Ansonsten mag ich Filme, wie "Sin City" und soetwas. Ich arbeite ja in einer Videothek - die neuesten lustigen Filme, die wir neben "Paul" noch haben, waren "Meine Erfundene Frau" und "Alles Erlaubt". Die fand ich auch ganz witzig, dabei bin ich eigntlich eher der Action-Gucker. Von den neueren Sachen habe ich noch "The Mechanic" mit Jason Statham gesehen - da ist er ein Kopfgeldjäger. Wenn man die Filme mit ihm mag, dann wäre das viellieicht auch etwas. Ansonsten noch "Unknown Identity" - den fand ich ziemlich gut - mit Liam Neeson - auch ziemlich actionreich - spielt in Berlin. Nach einem Autounfall erwacht er wieder und stellt fest, dass jemand seine Identität geklaut hat, nun ist er mit der Taxifahrerin Diane Kruger "auf der Spur des Verbrechens".
:lol:

Ansonsten habe ich noch "Ohne Limit" gesehen - wenn man keine zu hohen Ansprüche hat, reicht der für einen DVD-Abend aus! Ich habe ihn in erster Linie wegen dem schönen Bradley Cooper geschaut.
:D
Er ist eigentlich ein Loser, kommt dann aber zu einer Wunderdroge, die ihn total durchstarten lässt. Er muss dann gegen die Nebenwirkungen und die Leute kämpfen, die auch gern diese Droge haben möchten.

Falls du noch ungewöhnliche Filme magst, wären vielleicht "39,90€" und "Dogtooth" etwas für dich. Die sind allerdings beide ziemlich krank und schwer zu beschreiben, weil allein die Handlung die Filme nicht beschreiben kann - da solltest du dir wenn mal die Trailer zu ansehen. Obwohl der 39,90€-Trailer auch nicht unbedingt gut den Film widerspiegelt.

Das sind jetzt so die Sachen, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich könnte jetzt alle meine Lieblingsfilme aufzählen, die ich auf Blu-Ray oder DVD habe, um sie dir zu empfehlen, aber die sind vielleicht nichts für jedermann. Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Fernseher gekauft und auch einen Blu-Ray-Player, deswegen habe ich mir auch einige Blu-Rays zugelegt. Neben der kompletten Star Trek Filmreihe habe ich mir noch Avatar, Transformers 1 und 2 und einige Dokumentationen zugelegt. Die Actionfilme (darunter fasse ich jetzt mal alle außer die Dokumentationen) sind eigentlich auf Blu-Ray aufgrund der high definition recht nett anzuschauen, zumindest auf Star Trek muss man aber stehen, wenn man die wirklich gucken will (so zumindest meine Meinung).

Was die Dokumentationen angeht, die kann ich dir nur nahelegen, auf Blu-Ray sind teilweise wunderschöne und atemberaubende Landschaftsaufnahmen zu sehen, die sind auf den entsprechenden DVD-Versionen natürlich zu sehen, aber wie gesagt, high definition bei den Blu-Rays. Was die Dokumentationen angeht, kann ich die "Planet Erde" nahelegen, das sind elf Folgen aufgeteilt auf zwei Staffeln, jede Folge umfasst eine dreiviertel Stunde und behandelt andere Themen. Welche Dokumentation ich auch recht gut finde ist die Reihe "Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit", auch sehr gute "Aufnahmen", die Reihe umfasst acht Folgen, jede ebenfalls eine dreiviertel Stunde lang und ist recht informativ.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Obwohl du auf Horrorfilme und Thriller nicht so abfährst empfehle ich dir auf jeden Fall den Film Triangle. Es handelt sich dabei um einen sehr "weichen" Horrorthriller mit einer wahnsinnig guten Story und einer raffinierten Idee. Der Film ist auch wirklich nicht gruslig. Je weniger du weißt von dem Film umso besser wirkt er, also verzichte am Besten auf den Trailer und auf Fotos. Hierbei solltest du mir einfach Blind vertrauen, du wirst es nicht bereuen, das verspreche ich dir! :-)

Wenn du etwas zum Lachen suchst dann leg dir auf jeden Fall Shopaholic zu, bei diesem Film habe ich Tränen gelacht! Es geht um eine junge Frau aus New York die kaufsüchtig ist, eben ein "Shopaholic". Diese Kaufsucht bereitet ihr dann im Laufe des Films einige Probleme was ihre Liebesgeschichte und ihre Beziehung zu ihrer besten Freundin angeht und die Therapie bei den "anonymen Shopaholics" verläuft natürlich auch nicht wie geplant. Ist schwer zu beschreiben, einfach ansehen und mitlachen!

Für die etwas sensibleren Stunden lege ich dir das Drama Beim Leben meiner Schwester mit Cameron Diaz ans Herz. Der Film ist unglaublich schön aber auch traurig. Ich will nicht zu viel verraten, lass ihn am Besten einfach auf dich wirken. Dann wäre zum gleichen Genre noch Veronika beschließt zu sterben zu empfehlen. In dem Film versucht Veronika sich mit Schlaftabletten zu töten weil in ihrem Leben nichts so läuft wie es soll. Dieser Versuch misslingt ihr aber und kurz darauf trifft sie den Mann ihrer Träume und lernt das Leben zu schätzen. Unglücklicherweise hat sie von den Tabletten schlimme Folgen zu tragen: Sie hat nur noch wenig Zeit zu leben.

Das waren eigentlich auch schon meine Filmempfehlungen, ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du noch Fragen zu einem Film hast kannst du dich gerne melden, ich hätte es jetzt für schwachsinnig gehalten meine komplette DVD-Sammlung hier aufzulisten.

» Tobeeas » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



DER ultimative BluRay Film ist mit den richtigen Mitteln Avatar. Ich weiß nicht, wie du ausgerüstet bist, aber wenn du einen großen Full HD Fernseher hast, und ein 5.1 System, sprich ein Heimkino für Augen und Ohren, dann musst Du diesen Film sehen. Der Sound ist wirklich 3D bei Avatar, das kommt zuhause noch wesentlich besser zur Geltung als im Kino und auf der BluRay besser als auf der DVD. Die Landschaften, Tiere, das ganze Schaffen der Macher von Avatar auf einem großen Flat zu bestaunen oder sogar auf einer Leinwand via HD-Beamer ist ein Hochgenuss.

Weitere tolle Filme, die sich an Effektstapelung überbeiten UND (was mir immer sehr wichtig ist) auch einen tollen Sound haben, sind Hancock, Herr der Ringe I, II, III, Wanted und Inception. Auch Surrogates ist bildgewaltig. Alle diese Filme bieten auf BluRay, großem TV und guten Boxen ein wunderbares Erlebnis.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^