Kann ich auf meinem Notebook Battlefield 3 spielen?

vom 04.10.2011, 20:00 Uhr

Ich habe mir vor ungefähr einem Jahr einen Notebook gekauft. Dabei handelt es sich zwar um keinen wirklichen "Gamer-Notebook" allerdings konnte ich bisher die meisten Spiele ohne Probleme spielen. Vor einigen Monaten versuchte ich auf meinem Notebook Brink zu spielen. Leider hat er so geruckelt, dass das Spielen unmöglich war. Selbst auf den niedrigsten Grafikeinstellungen konnte man nicht flüssig spielen, da die Engine einfach zu viel Ressourcen benötigt.

Ich habe Angst, dass ich Battlefield 3 auf meinem Notebook ebenfalls nicht spielen kann. Ich habe den Acer Aspire TimelineX 4820TG-5464G75Mnks, der ja eigentlich eine relativ gute Hardware verbaut hat. Wenn ich mir die Systemanforderungen von Battlefield 3 ansehe, dann denke ich eigentlich nicht, dass ich mit dem Spielen Probleme haben werde. Allerdings scheinen diese Angaben in meinen Augen auch ein wenig unrealistisch oder? Denkt ich ich kann flüssig mit guter Grafik spielen?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich denke schon, dass du mit diesem Notebook in der Lage sein wirst, Battlefield 3 spielen zu können. Dir sollte dabei aber natürlich auch bewusst sein, dass du mit den Grafikeinstellungen etwas zurückstecken musst. Ich würde mal vermuten, dass du es ungefähr auf Mittel spielen kannst, ohne das es zu stark ruckelt. Aber garantieren kann ich dir das natürlich nicht, ist halt nur eine Vermutung von mir.

Aber um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, würde ich vorschlagen, dass du dir einfach mal die Beta von Battlefield 3 herunterlädst. Sollte diese dann auf deinem Notebook laufen, kannst du auch davon ausgehen, dass später dann auch das Hauptspiel auf deinem Notebook laufen wird.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Verdion1337 hat geschrieben:Aber um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, würde ich vorschlagen, dass du dir einfach mal die Beta von Battlefield 3 herunterlädst. Sollte diese dann auf deinem Notebook laufen, kannst du auch davon ausgehen, dass später dann auch das Hauptspiel auf deinem Notebook laufen wird.

Das habe ich bereits versucht. Leider habe ich schon einen neuen Personalausweis. Mit diesem kann ich mir keinen Zugang zur Beta über Facebook hohlen. Ich kenne zwar einige Personen, die bereits an der Beta von Battlefield 3 teilgenommen haben. Aber mir möchte auch niemand von denen seinen Account leihen, damit ich testen kann ob das Spiel bei mir flüssig läuft. Ich kann das allerdings auch verstehen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Du musst aber nicht unbedingt deine Ausweisnummer eingeben, es gibt auch andere Möglichkeiten, um an die Beta heranzukommen. Du benötigst deinen Ausweis ja nur, weil aufgrund des Jugendschutzes deine Volljährigkeit bestätigt werden muss. Zwischen 23Uhr und 6Uhr kannst du die Beta allerdings ohne Verifizierung durch deinen Ausweis herunterladen.

Eine andere Möglichkeit bietet das Programm "Hotspot Shield". Hier kannst du herunterladen. Hotspot Shield ist eine Art Proxy Server, welche deine echte IP-Adresse verschleiert und dir eine amerikanische IP-Adresse zuweist. Nun kannst du die Beta einfach in Origin herunterladen und spielen, egal zu welcher Uhrzeit und ohne irgendeine Verifizierung durch deinen Ausweis.

Falls du nicht weist, was Origin ist, erkläre ich es kurz noch einmal. Origin ist der neue Service von EA, über den man Spiele kaufen und herunterladen kann oder sich die ein oder andere Demo oder Beta holen kann. Vergleichbar ist das ganze mit Steam. Eigentlich ist es genau das selbe, nur halt von EA.
Hoffe ich konnte dir helfen. :D

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^