Was würdet ihr mit 20 Mio. € Lotto Jackpot machen?
Schlage vor das Geld in verschiedene Anlagen aufzuteilen. 1) Immobilien, 2) Globale Aktienfonds, 3) Anlagen die jährlich Renditen (netto) von mindestens 5-8% bringen. Zu 1), 2) und 3) jeweils ein Viertel des Lottogewinns. 4) Den Rest in kurzfristige Anlagen wie Tagesgeld, etc.1), 2) und 4) sind sicher langweilig aber auch recht sicher. Für die 3) gilt das nicht.
Um eine Nettorendite von 5-8% und mehr zu bekommen geht man natürlich höhere Risiken ein, macht aber auch mehr Spaß. Letzteres mache ich seit ca. einem Jahr. Rendite soweit 14% (netto). Ist etwas exotisch aber nachvollziehbar auch für Normalmenschen also nix kompliziertes.
Ich würde definitiv den größten Teil des Gewinns anlegen, da die Zinsen für solch eine hohe Geldsumme schon enorm Erträge einbringen. Wenn man dauerhaft etwas davon haben möchte sollte man es auf jeden Fall anlegen oder investieren. Zum Beispiel in Immobilien. Das gilt als sehr sichere Geldanlage. Man könnte auch ein Mehrfamilienhaus kaufen und dieses vermieten. Sicherlich hat man da auch Kosten, aber eben auch Einnahmen. Und wenn man das geschickt regelt sollten diese höher sein. Vielleicht würde ich auch einen Teil in Aktien investieren um zu testen ob man es vermehren kann. Bei solch einem hohen Gewinn ist das aber denke ich kaum noch nötig. Mit so viel Geld muss man eigentlich ein Leben lang ausgesorgt haben. Persönlich würde ich mir gern einen schönen Oldtimer kaufen wenn ich so viel Geld gewinnen würde.
Bei so einem großen Gewinn würde ich zuerst zusehen, dass ich meine Schulden, wenn ich denn welche habe, begleiche. Einen anderen Teil würde ich sparen. Von dem Rest, der übrig bleibt, würde ich großzügig umgehen, dass heißt, ruhig dem Kellner im Restaurant mehr Trinkgeld geben, auch bedürftigen Kindern bzw. Kindergärten Familien unterstützen. Natürlich würde ich nicht das gesamte Geld dafür nutzen, sondern um auch mein Leben schöner zugestalten, also vielleicht ein neues Auto kaufen, renovieren, in den Urlaub fahren usw.
Das ist doch mal eine schöne Frage! Zunächst einmal würde ich nicht abheben, so viel Geld kann nämlich Fluch und Segen zugleich sein. Wer sich alles kaufen kann, läuft Gefahr, sich schnell über nichts mehr freuen zu können. Wer also viel Geld gewinnt, der verliert auch etwas, das wird gerne vergessen.
Ich würde erst mal kündigen. Natürlich ist ein täglicher Ablauf für einen Menschen etwas Schönes, aber ich könnte mich nicht mehr motivieren für die paar Euro zur Arbeit zu gehen, spätestens beim nächsten Ärger auf der Arbeit wäre ich weg. Um mich nicht langweilen zu müssen, würde ich einer arbeitsähnlichen Beschäftigung nachgehen, doch dazu später mehr. Ich würde mir ein Haus kaufen und Katzen züchten, wahrscheinlich British Kurzhaar, die sind am drolligsten von allen.
Bevor ich mir ein Haus kaufe, würde ich eine Weltreise mit meiner Freundin unternehmen. ich will mir ohne Stress auf alles sehenswerte auf der Welt ansehen, vielleicht lebe ich dann gar nicht mehr in Deutschland? Ist Gras über die Sache gewachsen, würde ich mir eine kleine Galerie in der Innenstadt eröffnen, in der ich selbst gemalte Ölbilder verkaufe. Auch wenn ich nichts verkaufe kann es mir egal sein, ich habe einen Job der Spaß macht und Regelmäßigkeit in meinem Leben. Anlegen würde ich natürlich auch einen Teil und ich denke 2 Millionen würde ich sehr gerne spenden und an Freunde und Familie verteilen.
Naja, ich bezweifle ja, dass ich mir jemals ernsthaft Gedanken um so etwas machen muss, aber man darf ja träumen. Ich schließe mich einigen vor mir an und würde das Ganze wohl auf jeden Fall erstmal ein wenig sacken lassen; denn zuviel Geld kann sich wirklich schnell zu einem Fluch entwickeln und schwuppdiwupp ist man pleite, nachdem der Höhenflug vorbei ist.
Auch sonst unterscheiden sich meine "Wünsche" nicht großartig von meinen Vorredner; einen großen Teil würde ich auf jeden Fall auch beiseite packen. Einen Teil würde ich für "notwendige" Dinge ausgeben; wie zum Beispiel aktuell eine Küche und andere Möbel, da mein Freund und ich grade erst umgezogen sind. Dann würden die Schulden bezahlt werden die sich während meines Studiums angehäuft haben. Wahrscheinlich würde ich auch meinen Liebsten eine Freude machen, sowie eine nette, kleine, gemütliche Party schmeissen. Ich denke auch, dass ich einen gewissen Betrag für etwas Gutes ausgeben würde, sowie einen Gewissen Betrag nehmen würde, um ihn zu "verprassen" und mal einkaufen gehen, ohne auf den Preis zu schauen.
Man kann natürlich nie wissen, was eine so große Summe Geld mit einem anstellt, allerdings könnte ich mir grade nicht vorstellen, dass sich bei mir großartig etwas ändern würde. Mag sein dass der ein oder andere (unnötige) Luxus angeschafft würde, aber ich bin bisher in meinem Leben auch ganz gut ohne Schnickschnack ausgekommen, auch wenn ich mir bestimmt Dinge hätte leisten können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168961-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?