Ab welcher Note wirklich zufrieden?

vom 25.08.2008, 07:28 Uhr

Bei mir ist das so, dass wenn ich wirklich viel gelernt habe, die Ansprüche bzw. Erwartungen von mir selbe auch dementsprechend hoch sind. Ich bin wirklich mit mir zufrieden, wenn ich eine gute Note durch das Lernen bekommen habe. Ich wäre mit mir nicht zufrieden, wenn ich trotz des Lernens eine schlecht Note bekommen würde.

Gerade jetzt, wo ich nächste Woche meine Arbeit in BWL schreiben werde, gebe ich alles und lerne viel, um eine gute Note zu erzielen. Ich finde, wenn man sich wirklich bemüht, dann kann man alles schaffen, was man erreichen möchte.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir kommt das sowohl auf das Fach, auf den Lehrer und darauf was ich gelernt habe und wieviel ich von Thema verstanden habe an. Es gibt Fächer da gebe ich mich wirklich erst mit einer 1 zufrieden und bin enttäuscht wenn ich stundenlang gelernt habe, alles wusste und es dann auch noch ein Fach ist was mir eigentlich liegt. Bei anderen Fächern kann ich sogar mal mit einer 3 zufrieden sein, habe zwar jetzt kein Mathe mehr, aber in Mathe war das bei mir früher so. Ich hätte dort lernen können ohne Ende, meistens habe ich das Thema einfach nicht verstanden. Da es meinen Eltern früher allerdings genauso ging in Mathe und Chemie hatten die immer Verständnis dafür.

Jetzt in meiner Ausbildung sind mir gute Noten noch wichtiger, weil ich denke, dass ich diese schaffen kann wenn ich mich richtig anstrenge und es für meinen späteren Beruf, bzw. für eine weiterbildende Ausbildung für mich sehr wichtig ist gute Noten zu haben. Ich habe jetzt auch viel mehr Ehrgeiz und Willen das zu schaffen.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^