Tortellini - Schnelle und einfache Soße

vom 30.09.2011, 18:00 Uhr

Ich wollte mir heute Abend Tortellini machen und weiß einfach nicht, was für eine Soße ich dazu machen könnte. Ich habe Tortellini aus dem Kühlregal gekauft und möchte dazu selbst eine Soße kochen.

Ich habe Rama Cremefine zum kochen, Milch, passierte Tomaten, Kochschinken und Eier da. Lässt sich aus irgendwas davon eine Soße machen? Ich dachte schon an eine Art Sahnesoße mit Schinken. Ich möchte eben nicht nochmal los fahren müssen, um Zutaten zu besorgen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du könntest passierte Tomaten als Grundlage nehmen, dazu etwas Rama Creme Fine, die das dann abrundet. Den Schinken könntest du klein schneiden und darin mit kochen, etwas würzen mit Salz, Pfeffer und vielleicht hast du ein paar Kräuter, schon dürfte sich eine schmackhafte Soße ergeben.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Das ist eine gute Idee. An so etwas in der Art hatte ich auch gedacht. Den Schinken kann ich aber sicherlich auch weglassen. In den Tortellini ist auch eine Fleischfüllung, dass würde mir dann auch eigentlich genügen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du könntest die Tortellini normal nach Packungsbeilage kochen, den Kochschinken fein würfeln und anbraten, die abgetropften Tortellinis direkt dazu geben und mit anbraten, passierte Tomaten darüber geben und nach Geschmack würzen. Wenn Du noch eine Zwiebel da hast, würfelst Du diese fein und brätst sie noch vor dem Schinken an.

Du könntest auch den Schinken anbraten, dann dieses Rama Cremefine dazu geben und das ganze aufkochen und dann einkochen lassen. Pfeffern und salzen und die Tortellinis noch in der Pfanne oder im Topf damit vermengen.

Ansonsten nimmst Du die passierten Tomaten und lässt sie aufkochen, würzt sie und kurz vor Garzeit rührst Du dieses Cremefine von Rama noch unter und lässt es dann auch noch einmal kurz aufkochen. Kräuter wie Basilikum, Oregano, Thymian und eine Prise Zucker dazu geben, abschmecken und et voilà, damit solltest Du eine schmackhafte Sauce auch haben.

Die Fleischfüllung in den Tortellinis finde ich selbst immer etwas geschmacklos, daher würde der Schinken den Geschmack vielleicht noch eher unterstützen als ihn irgendwie in die Quere kommen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Du hast jetzt zwar sicher schon deine Tortellini gekocht, aber für das nächste Mal kann ich dir auch noch einen Tipp geben. Ich koche die immer gerne mit einer Schinken-Sahne-Soße, dazu dünste ich kleine Zwiebelwürfel in Olivenöl an, gebe Schinkenwürfel dazu und lösche das mit etwas Weißwein ab. Kurz einkochen lassen, Sahne dazu geben, eventuell Erbsen (wenn man die mag), köcheln lassen, mit Oregano, Pfeffer, Salz, Thymian, Knoblauchgranulat und wenn man mag auch mit wenig Rosmarin und Salbei würzen. Frischer Baslikum schmeckt auch noch super, den aber bitte nicht mitkochen, sondern am Ende darüber geben. Ist die Soße zu flüssig, binde ich sie mit etwas Soßenbinder. Die gekochten Tortellini gebe ich nun einfach in die Soße, oder ich schütte sie in eine Auflaufform, gebe Reibekäse darüber und überbacke sie als Auflauf.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^