Sind Wickeltaschen heute noch "in"?

vom 23.09.2011, 09:21 Uhr

Zur Geburt unseres Kindes habe ich meiner Frau eine Wickeltasche gekauft. Diese benutzt sie heute noch regelmässig und sie ist einfach begeistert davon. Es passt alles rein, was man zum Wickeln, Umziehen etc. braucht. Die Wickeltasche hat ihr schon sehr gute Dienste geleistet und immer wenn wir unterwegs sind, kommt die Wickeltasche einfach mit, weil es eben so praktisch ist.

Gerade wenn wir zu Besuch bei Freunden oder Verwandten sind, ist diese Wickeltasche dermaßen praktisch, dass wir uns gar nicht vorstellen können, dass wir keine Wickeltasche hätten. Und für das Kind ist es so auch am praktischsten, denn etwas Spielzeug hat in der Wickeltasche auch immer Platz.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Deine Beobachtungen, dass diese Wickeltaschen nicht mehr gefragt seien, kann ich nicht teilen. Wir haben hier im Ort und im Bekannten- und Freundeskreis einige Kinder und deren Mütter haben auch alle eine spezielle Wickeltasche dazu gehabt. Die wird zusätzlich zu der eigentlichen Handtasche genutzt, oder eben allein, aber dass man darauf komplett verzichtet, kann ich echt nicht bestätigen.

Ich würde selbst auch eine Wickeltasche, bei der man eben alles, was mit dem Kind zu tun hat, unterbringen können und meine eigene Tasche eben auch noch mitnehmen, in der ich meinen eigenen Kram unterbringen kann. So weiß ich, in welcher Tasche sich etwas befindet und habe es auch schneller zur Hand. Wenn ich nun alles zusammen unterbringen müsste oder würde, würde das nur wieder in einem unendlichen Chaos enden. Gerade bei einem Baby oder Kleinkind ist es unpraktisch, weil es da doch manchmal schneller gehen muss.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^