Einmal den Geburtstag des Hundes feiern
Ich musste gerade lachen, als ich Deinen Beitrag las. Den Geburtstag eines Tieres feiern? Ein Tier gehört ja zwar auch zur Familie aber ist halt kein Mensch. Meist weiß man außerdem das Geburtsdatum des Tieres nicht, deswegen eher unlogisch. Nur damit die Familie zusammen kommt, den Geburtstag des Hundes zu feiern finde ich ziemlich sinnlos. Mache doch einfach so eine kleine Feier ohne besonderen Anlass und lade alle ein. Damit die Familie zusammen kommt, bedarf es keiner besonderen Anlässe und schon gar nicht der Tiere.
Die Idee alleine, eine Einladung mit einem Hundegeburtstag zu verbinden, ist schon originell. Das würde ich mir nicht madig machen lassen, auch wenn darüber gelacht wird. Eine einfache Einladung zum Kaffee trinken wäre nicht so wirksam gewesen, wie deine Idee mit deinem Hund. Man muss eben immer ein wenig Fantasie mit einbringen. Du hast ja bis dahin auch noch viel Zeit zum überlegen, wie du die Einladungskarten gestaltest. Wenn deine Familie voll hinter dir steht und deine Schwiegermutter eine schöne Torte macht, dann ist doch alles in Ordnung.
Im vergangenen Jahr kam mir ein paar Straßen von hier entfernt eine Nachbarin entgegen mit ihrem Hund. Wir kamen ins Gespräch und sie erzählte mir, dass sie auf einem Hundegeburtstag gewesen sein. Eine Bekannte von ihr, die einen Dackel hat, hatte mehrere Leute mit Hunden eingeladen. Die Hunde konnten sich im Garten vergnügen; die Herrchen und Frauchen haben gefrühstückt. Ich erzähle das nur, damit du weißt, dass deine Idee doch nicht so verrückt ist, wie jemand annehmen könnte. Zieh deine Feier durch und hab einen netten Tag.
Cid hat geschrieben:Eine Bekannte von ihr, die einen Dackel hat, hatte mehrere Leute mit Hunden eingeladen. Die Hunde konnten sich im Garten vergnügen; die Herrchen und Frauchen haben gefrühstückt. Ich erzähle das nur, damit du weißt, dass deine Idee doch nicht so verrückt ist, wie jemand annehmen könnte.
Ich finde, dass dies nicht mit Nelchens Idee vergleichbar ist. Bei dem von dir genannten Hundegeburtstag wurden Hundehalter samt Tier eingeladen. Da ging es wohl auch eher darum, dass die Hunde miteinander toben, während die Halter eben etwas essen und trinken. Wenn aber jemand seine Familie zum Geburtstag des Hundes einladen möchte, muss man sehr wohl damit rechnen, dass einige dies albern finden werden. Mir geht es, obwohl ich selber Tiere habe, nicht anders.
Als ich den Beitrag gelesen habe, konnte ich nicht mal darüber lachen. Wenn kleine Mädchen ihre Freundinnen zum Hundegeburtstag einladen, kann ich das nachvollziehen. Bei erwachsenen Menschen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auch wenn es nicht direkt um seinen Geburtstag geht, finde ich es albern so etwas als Vorwand zu nehmen. Schlimm genug wenn man so etwas wie einen besonderen Anlass benötigt um die Familie einzuladen. Mir persönlich wäre das zu blöd und ich würde so einer Einladung nicht folgen.
Geburtstagsfeiern für Tiere finde ich eigentlich schon extrem affig. Das Tier, um das es geht, kann damit nichts anfangen und im Prinzip ist das ganze dann nur eine Ersatzhandlung von Menschen, die anscheinend niemand anderen zum betütteln haben.
Hier geht es ja aber wohl einfach darum ein lustiges Motto für eine Einladung zu finden und ich finde ein Hundegeburtstagsparty auch nicht abgedrehter als manche meiner Party Mottos. An sich also eine gute Idee, aber ich sehe ein bisschen die Gefahr, dass das falsch verstanden wird. Bei meiner Einladung zu einem Kaffeeklatsch mit Maulwürfen war zum Beispiel jedem klar, dass das ironisch gemeint ist und sich auf meinen ramponierten Rasen bezogen hat. Aber bei einer Einladung zu einem Hundegeburtstag könnte man eben denken, dass das ernst gemeint ist, weil es eben tatsächlich Leute gibt, die solche Sachen feiern. Aber das kannst du sicher am besten beurteilen, wie deine Leute auf so etwas reagieren werden.
Ich finde das irgendwie auch eine lustige Idee, aber selber würde ich da wohl nicht darauf kommen. Die Tiere bekommen hier meistens zum Geburtstag ein Leckerchen oder einen extra großen Auslauf oder sonst etwas, aber richtig gefeiert wird das ganze nicht. Aber wenn das nun jemand in meinem Umfeld planen würde, wäre ich auch mit dabei, da ich die Idee an sich nicht schlecht finde, solange das eben nicht zu ernst genommen wird.
Die Idee an sich finde ich wirklich ulkig. Ich meine : Warum nicht? Tiere sind ja auch lieb gewonnene Familienmitglieder, jedoch denke ich ,dass sie eine Feier zu ihren Ehren nicht schätzen können. Dementsprechend wäre es wirklich nur etwas symbolisches für den Besitzer. Wir feiern den Geburtstag von unserem Hund zwar nicht, aber er bekommt an Tagen wie Weihnachten dann auch ein kleines Geschenk wie z.B. einen Kauknochen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171061-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege