Große Angst vor Gepäckverlust
Friedmann hat geschrieben:Aus der Banderolle am Koffer geht ja nur hervor, wohin der Koffer sollen und nicht, wo er sich derzeit befindet.
Das ist so nicht so richtig, mit dem Ticketabschnitt bekommst du quasi das Gegenstück zu dem eingescannten Code. Jeder Koffer hat einen individuellen Code, der vor dem Verladen ins Flugzeug abgescannt wird und somit kann man sehr wohl nachvollziehen, wo sich der Koffer gerade befindet denn auch bei dem Abladen wird dieser Code erneut gescannt bevor er aufs Band kommt. Das es nicht nachvollziehbar gewesen sein soll, kann dann entweder daran liegen das ihr mit einer Billigairline unterwegs wart die das eben nicht so machen, oder es einfach vergessen wurde. Auch kommt es mit diesem Erste Hilfe Paket auf die Fluggesellschaft darauf an, aber da ihr sowieso auf dem Heimweg gewesen seit, macht es wenig Sinn euch eine Zahnbürste zu geben zum Überbrücken da man davon ausgeht, dass ihr so etwas auch nochmal Zuhause habt.
Auch halte ich deine Zahlen für absolut überzogen, wurde ja schon geschrieben das es dann pro Flug mindestens einmal vorkommen müsste was nicht der Fall ist. Wie gesagt, normalerweise werden die Gepäckstücke abgescannt und so kann man auch an dem Lost an Found Schalter nachvollziehen, wo sich diese befinden. Zumindest wenn man in Deutschland sein Gepäck aufgibt, geschieht das so ob es im Ausland auch so gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis aber es dürfte schon einen nahezu einheitlichen Standard geben. Und wenn es wirklich nicht nachvollziehbar gewesen sein sollte, wieso sind die Koffer dann nach drei Tagen aufgetaucht? Es hat bestimmt niemand jeden einzelnen Koffer der liegen geblieben ist, nach eurem Namensschild abgesucht.
Mir ist soetwas noch niemals passiert, obwohl ich sehr viel fliege und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich auch noch nicht. Trotzdem kann man wohl nichts anderes machen, als sich das allernötigste in das Handgepäck zu packen. Aber dazu muss ich sagen, dass du schon ziemlich viel Pech haben musstest und das ich nicht glaube, dass dir das nocheinmal passiert weil es wie hier schon gesagt vielleicht 1% betrifft und damit sehr selten ist, jedes 65te Gepäcksstück kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dann müsste ich ja schon genug Flüge miterlebt haben wo jemand sein Gepäckstück gesucht hat, aber das war bisher nie der Fall.
Mir scheint, dass mir hier einige nicht glauben. Auf dem Scannercode unserer Kofferabschnitte wurde nicht sofort ermittelt, wo sich die Koffer befinden, da sie zu dem Zeitpunkt nirgendwo als "übrig geblieben" aufgefallen waren. Wir haben erst nach 2 Tagen erfahren erfahren, wo unsere Koffer sind. Wir sind mit Air Berlin geflogen und wir waren nicht die Einzigsten die an diesem "Lost in Found" Schalter standen. Die "überzogenen Zahlen" habe ich aus einer Zeitschrift in der es um "Recht bei Gespäckverlust"ging. Und bei 180 Passagieren an Bord waren wir mit 2 Koffern ja schon über 1% .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171066-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 2981mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3387mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2026mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel