Geschenke verpacken - Service nutzen?

vom 07.12.2007, 17:33 Uhr

Vor vielen Jahren habe ich häufiger mal die Möglichkeit genutzt, Geschenke vor Ort im Geschäft einpacken zu lassen, vor allem, wenn ich in einer Parfümerie etwas gekauft habe. Grund dafür war allerdings nicht meine fehlende Lust, meine Geschenke selbst einzupacken, sondern vielmehr die Tatsache, dass es damals noch kein so umfangreiches Sortiment an wirklich gutem Geschenkpapier gab und auch die Geschenkbänder, die man im Handel kaufe konnte, ziemlich dünn und hässlich waren. In der Müller-Filiale wurde sehr dickes Geschenkpapier verwendet, das auch noch wirklich sehr hübsch war, und die Geschenkbänder waren dick und wurden wirklich kunstvoll angebracht. Überhaupt war die ganze Art des Einpackens dort eine wirklich sehr auffällige und hübsche, so gut hätte ich das damals als Kind oder Jugendliche gar nicht hinbekommen, selbst dann nicht, wenn ich das entsprechende Material zu Hause gehabt hätte.

Mittlerweile nutze ich solche Services aber gar nicht mehr und habe sie auch schon länger nicht mehr gesehen, vielleicht liegt das allerdings wiederum aber auch daran, dass ich nicht mehr darauf geachtet habe. Es gab neulich mal eine Ausnahme, in der ich auf Geschenkpapier in einem Spielzeugladen zurückgegriffen habe, weil ich das Geburtstagsgeschenk für ein Kind, zu dessen Feier ich eingeladen war, direkt am Tag der Feier quasi auf dem Weg dorthin gekauft habe, vorher lagen mir leider keine weiteren Informationen darüber vor, was ich denn schenken könnte. Also habe ich das dort angebotene Papier und das Geschenkband verwendet, um das Geschenk irgendwie verpacken zu können. Normalerweise bin ich da aber doch besser vorbereitet und ein Einpackservice war das auch nicht, sondern eher eine Verpackungsstation in Form eines Tisches, an dem die notwendigen Materialien eben angeboten wurde, um dann selbst Hand anlegen zu können.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich packe meine Geschenke lieber alle selber ein. Zwar opfert man dafür seine wertvolle Zeit & kommt vielleicht manchmal nicht mit allem klar, aber bei einer guten Zeitplanung oder mal ein wenig Zeit am Abend bekommt man auch das hin. Außerdem macht mir das Einpacken der Geschenke reichlich Spaß. Ich schneide gern an dem Papier rum & verzweifel wenn ich ein wirklich sperriges Paket nicht eingepackt bekomme! :D

Zudem kann ich mir dann so auch noch selber das Papier aussuchen und muss nicht das nehmen, welches man z.B. im Kaufhof bei den Service-Leuten bekommt. Meistens gefällt mir dieses auch nicht. Und wenn ich dann ein Geschenk verpacke, kann ich mit Stolz sagen, dass ich es mit reichlicher Überlegung ausgesucht & auch verpackt habe.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^