Behalten oder nicht vom Otto Versandhaus?

vom 15.11.2009, 10:32 Uhr

Grundsätzlich verstehe ich auch nicht, warum man ein Kleidungsstück behalten will, dass einem eigentlich gar nicht passt. Ich trage nun keine BHs, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Dinger höllisch unbequem sind, gerade wenn sie nicht richtig passen. Ein BH sollte doch richtig passen, also weder zu groß noch zu klein sein. Warum willst du überhaupt Geld ausgeben für etwas, das dir eigentlich gar nicht so richtig zusagt? Ich würde die Sachen, die mir nicht passen, einfach zurückschicken, oder sie an jemanden aus der Familie oder dem Freundeskreis weitergehen, dem sie passen.

Die Rechnung mit den Versandkosten und dem Gutschein finde ich nun auch ein wenig verwirrend. Bestellst du denn öfter etwas bei diesem Versandhaus und könntest den Gutschein für eine der nächsten Bestellungen gut verwenden? Falls nicht, wäre es für dich lohnender, den Gutschein für die Versandkosten aufzuwenden und die Sache dann einfach abzuhaken. Auf mich klingt die Idee, dass du dabei etwas sparst, ein bisschen nach Milchmädchenrechnung. Wie kommst du überhaupt auf knapp sechs Euro Versandkosten, wenn doch ein Päckchen bei einem günstigen Anbieter für fast zwei Euro weniger versendet werden kann?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



@ pepsi-light: Gemeint waren wohl die Versandkosten, die im Rahmen der ursprünglichen Bestellung angefallen sind und natürlich auf der Rechnung stehen, nicht die Versandkosten für die Rücksendung.

Ich hatte diesen Fall auch nicht erst einmal, dass ich etwas bestellt habe und es aus irgendwelchen Gründen nicht behalten wollte, die Versandkosten meiner Bestellung dann aber auf der Rechnung stehen geblieben sind. Übrigens ist mir das nicht nur bei Otto passiert, sondern vor einigen Wochen auch bei Promod, wo ich zwei Hosen bestellt hatte, die ich beide nicht behalten wollte. Tatsächlich war es dann aber jedes Mal so, dass mir bei einer Komplettrücksendung, wenn ich also wirklich alle Artikel, die ich bestellt hatte, auch die Versandkosten meiner ursprünglichen Bestellung gutgeschrieben wurden, sodass mir in der Tat überhaupt keine Kosten für meine Bestellung entstanden waren.

Aus diesem Grund würde ich da nicht lange überlegen und tatsächlich alles zurückschicken, wenn ich nichts behalten will. Otto ist ja auch ohnehin wirklich kulant und man kann dort viel erreichen, wenn man den Kundenservice mal per Mail anschreibt. Das ist zwar im Fall der Versandkostenfrage, die hier gestellt wurde, nicht notwendig, weil diese Gebühr bei einer Komplettrücksendung ohnehin gutgeschrieben wird, aber ganz generell kann ich nur jedem empfehlen, sich mit Fragen jeder Art an den dortigen Kundenservice zu wenden, gerade, was Gutschriften angeht.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


moin! hat geschrieben:@ pepsi-light: Gemeint waren wohl die Versandkosten, die im Rahmen der ursprünglichen Bestellung angefallen sind und natürlich auf der Rechnung stehen, nicht die Versandkosten für die Rücksendung.

Gerade die muss man aber nicht bezahlen, wenn man die gesamte Bestellung zurück sendet. Das habe ich ja schon oben geschrieben. Selbst wenn der Anbieter behauptet, dass man sie bezahlen müsste, kann man ja auch einfach den Gutschein dafür verwenden. Im Übrigen empfehle ist aus diesem Grund bei vollkommen versandkostenfreien Shops zu bestellen, da gibt es dann keinen Ärger. Zu den Versandkosten: Habe leider auf die Schnelle keine bessere Quelle gefunden, aber hier steht, dass man auch die Hinsendekosten nicht zahlen muss, wenn man alles zurück schickt.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^