Kochbananen= unreife Bananen?

vom 25.09.2011, 22:17 Uhr

Ich habe heute "Schwiegertochter gesucht" gesehen. Als Schwiegertochteranwärterin ist dort eine Afrikanerin, die für ihren Angebeteten gekocht hat. Unter anderem hat sie mit Kochbananen gekocht und meinte zu ihrer potentiellen Schwiegermutter, dass es unreife Bananen sind.

Das konnte ich nicht glauben, weil unreife Bananen ja eher grün sind und die Kochbananen ja schon eine fast schwarze Farbe haben, damit sie wirklich lecker schmecken. Sie lassen sich auch sehr schwer schälen, wenn man sie zubereiten will. Sie sehen von Innen auch einer Banane kaum so richtig ähnlich.

Ich habe mal gelesen, dass eine Kochbanane einfach eine andere Art Banane ist und eigentlich mit der "normalen" Banane nichts zu tun hat, außer, dass sie ähnlich aussieht. Aber was ist nun richtig? Ist eine Kochbanane wirklich eine unreife Banane? Oder habe ich Recht, dass es eine andere Art ist, sie man eben zum Kochen braucht, weil sie ungenießbar ist, wenn man sie so essen will?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diese Kochbananen kann man roh nur genießen, wenn sie vollreif sind, was man an der schwarzen Färbung erkennen kann. Davor ist diese Bananenart zwar auch schon genießbar aber eben nur, wenn man sie zuvor kocht. Daher ist an der Aussage der Dame schon etwas dran. Allerdings ist es wirklich eine andere Sorte Bananen als die hierzulande hauptsächlich bekannten Dessertbananen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^