Delle im Nagel

vom 13.09.2011, 21:25 Uhr

Ich habe vor einigen Monaten bemerkt, dass sich in einem meiner Fingernägel eine kleine Delle oder Einkerbung ist. Ich habe damals lange überlegt, woher diese Delle wohl gekommen sein könnte. Allerdings kann ich mir bis heute noch keinen Reim darauf machen, denn ich habe mich damals weder verletzt noch hat der Finger sonst irgendwie weh getan, so dass ich mich auch nicht im Schlaf gestoßen haben kann.

Ich habe nichts gegen diese Delle unternommen, weil ich nicht wusste was ich machen soll und ich mir dachte, dass die Delle einfach raus wachsen würde. Nun sind aber schon über drei Monate vergangen und komischerweise befindet sich die Delle immer noch an der gleichen Stelle in meinem Fingernagel.

Könnte mir eventuell jemand erklären, wie es zu so etwas kommen kann. Wenn diese Delle nicht automatisch irgendwann raus wächst, was kann ich dagegen unternehmen? Nagellack oder so würde für mich nicht in Frage kommen, da ich ein Mann bin und so etwas für mich absolut tabu ist.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das kann mehrere Gründe haben. Ich habe das Problem auf meinem beiden Daumen. Zum einen kann es vom Fingernagelkauen kommen. Dann kann es sein, dass du mit einem bestimmten Nährstoff unterversorgt bist. Hast du vielleicht in der letzten Zeit anders gegessen?

Und dann ist es auch möglich, dass du deine Nagelhaut verletzt hast. Wenn diese z.B. zu weit nach hinten geschoben wurde, dann kann es auch passieren, dass man Rillen bekommt. Wenn diese jedoch wieder verheilt ist, dann sollte es ich auch wieder raus wachsen. Für den Übergang weiß ist, dass es Nagellacke gibt, die diese Rillen etwas auffüllen und dadurch nicht so sichtbar machen. Die nennen sich auch Rillenfüller.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^