Amazon gibt falsches Datum für Kauf an

vom 22.09.2011, 18:59 Uhr

Ich habe heute nachmittag etwas bei Amazon bestellt, also am 22. September. Da ich den Artikel noch jemandem gezeigt habe, war ich noch einmal auf der Seite des entsprechenden Artikels. Wenn man das Produkt gekauft hat, erscheint ja am oberen Rand der Amazon-Seite die Information, dass man das Teil an einem bestimmten Datum gekauft hat. Dort war aber nun zu lesen, dass ich das Produkt am 23. September gekauft hätte - das wäre aber erst morgen. Dass die Bestellung heute nicht mehr bearbeitet wird, war mir klar. Immerhin war es schon fast vier Uhr, als ich die Bestellung abgeschickt habe. Allerdings wundert es mich schon, dass dort ein anderes Datum angegeben ist.

Wird bei den gekauften Artikeln grundsätzlich das Datum angegeben, an dem das Produkt voraussichtlich verpackt und versendet wird, oder müsste dort nicht theoretisch das richtige Bestelldatum stehen, also der Tag, an dem der Kunde die Bestellung abgeschickt hat? Es handelt sich zwar nur um einen Tag und es macht ja auch keinen Unterschied, ob dort überhaupt etwas steht oder nicht und welches Datum dort angegeben ist. Allerdings frage ich mich, warum Amazon dann ein falsches Datum angibt, wenn sie es schon dazu schreiben, wann man den Gegenstand gekauft hat.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir ist das auch schon einmal aufgefallen. Bei Produkten, die am Vormittag bestellt werden, steht dann auch das Kaufdatum, an dem der Kauf tatsächlich erfolgte. Wird der Kauf am Nachmittag getätigt, dann wird als Kaufdatum das Datum des Folgetages angegeben. Da ich aber immer nur mit normalem Versand bestelle, könnte ich mir vorstellen, dass das etwas mit dem angebotenen Express-Service zu tun hat. Das ist aber nur eine Vermutung, die durch den Service bestätigt oder aber widerlegt werden kann.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^