Wird FIFA 12 Pro Evolution Soccer 12 regelrecht vernichten?

vom 21.09.2011, 20:11 Uhr

Nachdem Pro Evolution Soccer Ewigkeiten die Nase vorn hatte und nur aufgrund der fehlenden Lizenzen nicht an FIFA vorbeiziehen konnte hat sich EA jetzt anscheinend gedacht, dass sie mal wieder die Führung übernehmen sollten. Dabei war das schon bei FIFA 11 zu erkennen, dass FIFA erwachsen geworden ist. Doch was mit FIFA 12 jetzt raus kommt ist der wahre Hammer. Die Grafik sieht einfach nur wunderbar aus und kann auf ganzer Linie überzeugen. EA hat eine Hauseigene Physikengine entwickelt, die Zusammenstöße realistisch darstellen soll und dafür sorgt, dass das Spiel an sich mehr zur Simulation wird. Wer immer die Arcadelast in FIFA mochte wird jetzt weinen. Doch genau das ist es was damals der Unterschied war und nun ist Pro Evolution Soccer das Spiel mit der schlechteren Physik und dazu noch ohne Lizenzen.

Glaubt ihr auch, dass die Zeit für Pro Evolution Soccer vorbei ist und dieses Spiel seine letzte Chance verspielt hat? Ich jedenfalls sage jetzt schon, dass FIFA 12 nach der Verlängerung wieder zurück ist und den Gegner regelrecht zusammen faltet.

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mich an keinen Zeitpunkt mehr erinnern, ab dem die neueste Version von FIFA oder PES nicht die Version gewesen wäre, welche das jeweilige Konkurrenzspiel nicht für immer vom Markt verdrängt haben würde. Dabei spielt dann in diesem "Glaubenskrieg" immer noch die persönliche Präferenz eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, den Sieger aus dem Wettstreit festzumachen. Es ist aber so, dass es eben Jahr für Jahr dann doch noch mit dem anderen Spiel weiter geht. Und in jedem Jahr geht die lustige Frage von neuem los, welches der Fußballspiele wohl besser wäre und ob das andere Spiel nicht lieber freiwillig vom Markt zu nehmen wäre.

Die gestellte Frage könnte man als EA FIFA Reihen Anhänger gerne kopieren und in den kommenden Jahren von neuem in so ein Forum als Frage stellen. Es gibt keine Version von FIFA, in welcher sich die Grafik nicht verbessern würde. Oder die Physikengine nicht weiter entwickelt worden wäre. Alles kann eigentlich übernommen werden und man muss nur die Versionsangaben anpassen. Meiner persönlichen Meinung gibt es kein "bestes" Fußballspiel und letztlich entscheiden eher subjektive Eindrücke, so dass der Markt für beide Spiele genug Platz bietet und auch in Zukunft bieten wird. Es wäre sogar noch Platz für weitere Anbieter!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich muss derpunkt Recht geben, das wird doch nun wirklich jedes Jahr aufs Neue behauptet und das ist doch dann im Endeffekt doch wiederum einfach nur komplett falsch und auch unwahr. Jedenfalls kann ich persönlich nicht behaupten, dass FIFA nun entgültig vorbeigezogen ist. Das kann ich behaupten, ohne das Spiel auch nur gesehen oder angespielt zu haben. Denn ich glaube einfach nicht daran, dass man bei Electronic Arts so große Fortschritte und gleichzeitig bei Konami so viele Rückschritte gemacht hat.

Das wäre doch arg komisch gewesen und demnach kann ich dem auch ehrlich gesagt keinen wirklichen Glauben schenken. Eher würde ich persönlich sagen, dass Electronic Arts nur großen Rummel veranstaltet, dabei aber überhaupt nichts in der Hand hält und einfach mal den Ball flach halten sollte. Zudem kann man von sämtlichen Demo-Versionen sowieso nie so wirklich sagen, ob selbige nun wirklich dem normalen Spiel und dessen kompletter Karriere + Co. entsprechen oder eben nicht. Das wird man erst in den nächsten Wochen zu sehen bekommen. Dennoch bin ich persönlich schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^