Haarfarbe zum selbst mischen

vom 20.09.2011, 19:09 Uhr

Kennt einer von euch gute Haarfarben? Ich meine keine Fertigpackungen aus dem Drogeriemarkt, sondern Farben zum selbst anmischen. Ich kenne welche von Wella die nennen sich Wella Koleston Perfect. Ich weiß halt nur nicht ob die von der Qualität her gut sind oder ob es vielleicht doch bessere gibt. Ich weiß auch nicht ob Frisöre die von Wella benutzen würden oder doch eher eine andere Marke bevorzugen.

Ich möchte mir das gerne selbst mit Wasserstoffentwickler selbst mischen, dann würde mich auch noch interessieren ob der Wasserstoff und die Farbe von dem selben Hersteller sein sollte oder ob das egal ist. Da hätte ich auch einen von Wella Welloxon Perfect aber wie gesagt keine Ahnung ob Wella da gut ist. Zu teuer sollte es natürlich auch nicht sein aber mir die Haare oder Kopfhaut wegätzen wäre auch nicht so toll. Die Preise wie bei Wella sind ganz o.k. denke ich.

Benutzeravatar

» Honigkuchenpferd » Beiträge: 47 » Talkpoints: 36,74 »



Honigkuchenpferd hat geschrieben:Kennt einer von euch gute Haarfarben? Ich meine keine Fertigpackungen aus dem Drogeriemarkt, sondern Farben zum selbst anmischen.

Ich habe noch keine Farbe im Drogeriemarkt gefunden, die nicht zum selbst anmischen war. Denn auch in den Fertigpackungen sind zwei unterschiedliche Flaschen enthalten, einmal die mit der Farbe und einmal die mit dem Oxidationsmittel. Beides zusammen ergibt erst die fertige Farbe. Natürlich kannst du dir auch beides separat kauen wie in deinen Links angegeben, jedoch solltest du dann darauf achten ob das Verhältnis noch zueinander passt. Manchmal sind diese Farbtuben für das Oxidationsmittel überdimensioniert, dass du dort nicht einfach die ganze Tube verwenden kannst. Einen entsprechenden Hinweis findest du sicherlich auf der Packung - das entfällt bei Fertigpackungen. Es sollte auch der selbe Hersteller sein, da diese meistens ihre Produkte aufeinander abgleichen, gerade wegen dem Mischungsverhältnis. Außerdem solltest du direkt nach dem Färben noch eine (spezielle) Color Haarkur bzw. Pflegemittel auftragen, das sorgt dafür das die Farbe länger hält und die Haare sich von den Strapazen besser erholen.

Ob diese Farben von Wella etwas taugen oder nicht kann ich dir nicht sagen, da ich selbst nur auf die Fertigpackungen von Schwarzkopf zurück greife da mir von anderen Färbemitteln hinterher die Haare ausfallen. Wirklich günstiger denke ich nicht das du wegkommst, immerhin gibt es fertige Packungen bereits ab 3 Euro.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Du hast natürlich recht, die Farben aus dem Drogeriemarkt sind auch zum selbst mischen aber mein Problem ist, dass ich mir meistens nur den Ansatz färben möchte und nicht die kompletten Haare. Deshalb ist es denke ich schon günstiger eine 500ml Flasche Entwickler und dann eben eine ist Tube der gewünschten Haarfarbe zu kaufen. Sobald man beides vermischt hat muss man es ja aufbrauchen bzw. man kann es nicht nach einigen Wochen noch mal verwenden. Deshalb dachte ich mir ich kaufe mir einfach die "großen" Packungen und mische mir immer nur so viel wie ich brauche.

Das Mischverhältnis ist immer 1:1, dass muss ich mir dann halt abwiegen. So eine Flasche hält dann bestimmt ewig vor allem wenn ich immer nur wenig benutze. Naja, aber eigentlich kann man das auch mit den Kombi-Packungen machen, die würde von der Menge her bestimmt auch für einige Male reichen wenn ich immer nur ein bisschen zusammen mische. Das muss ich mir noch genauer überlegen ;)

Benutzeravatar

» Honigkuchenpferd » Beiträge: 47 » Talkpoints: 36,74 »



Honigkuchenpferd hat geschrieben:Das Mischverhältnis ist immer 1:1, dass muss ich mir dann halt abwiegen. So eine Flasche hält dann bestimmt ewig vor allem wenn ich immer nur wenig benutze.

Woher weißt du, dass das Mischverhältnis immer 1:1 ist? Ich denke das ist bei jedem Hersteller anders, zumindest hat es mir so meine Cousine mal erklärt die Friseurmeisterin ist und wenn man es dann anders mischt auch direkt ein anderer Farbton herauskommt. Ich denke auch nicht, dass diese Flasche ewig hält da ich selbst die Erfahrung damit gemacht habe, dass das Oxidationsmittel sehr schnell eintrocknet ist und dann schnell nicht mehr zu gebrauchen war, nachdem die Packung geöffnet wurde. Im Schnitt hat sich das ganze dann noch 14 Tage gut gehalten, danach war es meistens schon für die Mülltonne.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^