iKey entwickelt Nachtsichtgerät kompatible Led-Tastatur

vom 11.10.2007, 12:36 Uhr

Wer kennt das Problem nicht auch? Man sitzt gerade gemütlich mit seinem Nachtsichtgerät vor seinem Pc und will was tippen, doch dann verschwimmt das Bild und die Tasten der Led-Tastatur bekommen einen netten "Bloom"-Effekt?

Ok dieses Problem werden nur sehr wenige Menschen auf dieser Erde haben aber trotzdem hat sich eine Firma dem Problem angenommen und eine Nachtsichtgerät kompatible Tastatur entwickelt. Diese läuft unter dem Label "iKey's NVIS Green B compatible keyboards". Das "Green B" im Namen steht dabei für die spezielle Filtertechnik die es möglicht macht mit mit einem Nachtsichtgerät auf seine Tastatur zu gucken, und dabei sogar noch etwas zu erkennen!

iKey selber sagt auch das durch die Benutzung des Filters es nun möglich wäre diese Tastatur auch in LKW's und Flugzeigen der Armee einzusetzen (die auch wahrscheinlich der grössten Abnehmer für solch inovativen Erfindungen sein dürfte). Wer sich dafür interessier kann auf der iKey Website nachgucken oder direkt bei der Service-Hotline anrufen! Naja meiner Meinung nach fällt das wieder mal unter die Rubrik: Dinge die die Welt nicht braucht! Aber was haltet ihr denn von solchen Erfindungen?

» FMK » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,44 »



Mein Vater wird sich freuen, wenn er mit meinem Laptop und seinem Nachtsichtgerät im Wald auf seinem Hochsitz sitzt und auf das nächste Reh wartet. Ansonsten finde ich diese Idee relativ unnötig. Für die Entwicklung ist vermutlich einiges an Geld draufgegangen, das man hätte besser verwenden können. Innovative Kampftechnologie ist es vermutlich nicht und selbst wenn würde ich die Entwicklung als Kriegsgegner nicht fördern wollen.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann leider überhaupt keinen Sinn dahinter entdecken. Wer sitzt denn bitte zu Hause mit einem Nachtsichtgerät? Deshalb finde ich solch eine Erfindung oder Entwicklung, wie man es auch immer nennen möchte, komplett sinnlos. Das ist doch bescheuert. Für den normalen Gebrauch brauch man so etwas bestimmt nicht. Außerdem versteh ich nicht, dass so etwas überhaupt entwickelt wird. Denn man kann rein aus technischen Gründen schon gar kein Nachtsichtgerät an einem Computer verwenden, da man sonst extrem durch den Bildschirm geblendet werden würde. Dann, als nächsten Punkt, wer hat überhaupt ein solches Gerät zu Hause? Keiner, höchstens die Leute, die sich die Call of Duty Modern Warfare 2 Prestige Edition gekauft haben. :lol:

Also für den privaten Bereich komplett ohne Sinn. Wo ich es mir vielleicht vorstellen könnte, wäre der militärische Bereich, da dort eigentlich nur Nachtsichtgeräte genutzt werden. Allerdings glaube ich, dass die sowas schon längst haben. Es würde mich stark wundern, wenn deren ihre Technik nicht kompatibel mit Nachtsichtgeräten wäre.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Okay, das ist wohl eine der dümmsten Erfindungen seit es Schulen gibt. Wer soll denn so etwas bitte gebrauchen? Nichtmal der Jäger, wie in einem der vorangegangenen Posts kann so etwas gebrauchen, da scheint der Mond ja noch viel zu hell auf die Tasten, als dass man so eine Tastatur brauchen würde, geschweige denn dass man diese dort überhaupt mit rumtragen würde. Wenn überhaupt dann würde das vielleicht beim Geheimdienst oder ähnlichen Einrichtungen Sinn machen. Vielleicht wollte der Hersteller damit nur auf sich aufmerksam machen, das ist schließlich ein netter Werbe-Trick der wie man sieht ja gut funktioniert, so spricht sich der Name schließlich herum, und irgendwann erwartet uns alltagstaugliche Hardware von iKey.

» Tobeeas » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^