Schlag den Raab nach der Sommerpause

vom 15.09.2011, 15:43 Uhr

In der Fernsehzeitung meines Vertrauens steht es schwarz auf weiß geschrieben, dass diesen Samstag Schlag den Raab wieder zurück kommt und dies auch hoffentlich mit Karacho. Natürlich kann man nie vorher wissen, wie der Kandidat so drauf sein wird, aber womöglich wird es wieder eine besondere Sendung werden, schließlich war meiner Meinung nach lange genug Sommerpause und ich hätte auch gut und gerne vor einem Monat im August schon wieder eine Sendung ertragen können.

Jedoch habe ich seitdem Matthias Opdenhövel aufgehört hat, zu moderieren, keine Sendung mehr gesehen. Nun bin ich aber ehrlich gesagt wenig angetan, von dem, was ich über diesen neuen Moderator van Gätjen so höre. Dennoch habe ich ein wenig Vorfreude auf Schlag den Raab bekommen und werde mich einfach mal überraschen lassen. Freut ihr euch auch schon wie ein Honigkuchenpferd auf Schlag den Raab? Oder hättet ihr es schon beinahe vergessen, dass es mit der Sendung weiter geht? Denkt ihr, dass man etwas an dem System geändert haben könnte oder seit ihr im Glauben, dass alles beim Alten geblieben ist?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich schaue am Samstagabend, wenn ich nichts anderes zu tun habe, sehr gerne "Schlag den Raab". Ich habe die Sendung schon gleich am Anfang gemocht. Es ist eben etwas ganz anderes, was es so vorher noch nie gab. Bevor ich noch nicht wusste, dass die Sommerpause zu Ende ist, habe ich auch schon daran gedacht, dass "Schlag den Raab" bald wieder kommen muss. Denn die Sendungen werden immer um die gleichen Zeiten gesendet, wie z. B. letztes Jahr.

Ich finde, dass Matthias Opdenhövel die Moderation gut gemacht hat. Man ist es nun mal gewohnt, dass man bei "Schlag den Raab" diesen Moderator zu Gesicht bekommt. Daher fand ich es auch etwas schade, als es hieß, dass er aufhört. Von Steven Gätjen hat man in der letzten Zeit nicht mehr so viel gehört. Ich habe ihn mal als Moderator bei den Oscars gesehen. Dort machte er die Moderation auch gut. Nur ich weiß nicht genau, ob er auch bei "Schlag den Raab" so gut ankommt. Bei "Schlag den Star", moderiert Gätjen auch. Ich habe mir die Sendung nur mal ganz kurz angeschaut, da ich diese immer etwas langweilig finde. Und er kommt da eben an Matthias Opdenhövel nicht ran.

Hoffentlich wird "Schlag den Raab" immer noch so gut, als wenn Matthias Opdenhövel moderiert. Dieser hat eben mit seiner lustigen Art die Zuschauer zum lachen gebracht. Er hatte eben immer den passenden frechen Spruch auf Lager. Und einen guten Moderator in einer Sendung zu haben, ist sehr wichtig. Auf jeden Fall freue ich mich auf den kommenden Samstag und lasse mich auch gerne von Steven Gätjen überzeugen.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn ich Samstags abends daheim war und absolut nichts anderes zu tun habe, dann schaue ich bei Schlag den Raab auch ganz gerne mal rein. Mein Mann schaut das auch ganz gerne und so bekomme ich immer zwangsläufig etwas davon mit. Mir geht die Sendung nur immer viel zu lang, weil ich morgens wegen meinem Sohn auch immer früh aufstehen muss, aber sie ist als Unterhaltung echt ganz nett, muss ich sagen. Generell schaue ich gerne Sendungen mit Stefan Raab und war damals auch ein großer Fan von TV total. Ich wusste gar nicht, dass bald wieder neue Sendungen kommen sollen. Derzeit läuft ja hin und wieder dieses "Schlag den Star", aber das finde ich ehrlich gesagt nicht so gelungen.

Ich fand Matthias Opdenhövel auch immer sehr gut. Ich mag ihn als Moderator und er hat meiner Meinung nach auch recht gut zu Stefan Raab und dieser Show gepasst. Den neuen Moderator, Steven Gätjen, mag ich nicht so besonders. Ich mochte den auch schon bei anderen Moderationen nicht und ich finde es wirklich sehr schade, dass Opdenhövel nicht mehr moderiert, auch wenn ich die Sendung nicht regelmäßig verfolge. Ich habe die Sendung auch schon gesehen, als Gätjen moderiert hat und da fand ich es auch nicht so gelungen. Er passt einfach nicht so gut wie Opdenhövel und ich denke auch, dass ich mit dieser Meinung nicht ganz alleine dastehe.

Ansonsten denke ich aber, das soweit alles beim Alten bleiben wird. Die Show hat ja auch super funktioniert und hatte auch immer recht hohe Einschaltquoten. Wenn ich mich richtig erinnere, startet an diesem Samstag ja auch das Supertalent - da bin ich auch mal gespannt, wie sich das dann quotenmäßig verteilen wird ;) Ich schaue das Supertalent eh nicht und da wird mein Mann wohl wieder Schlag den Raab einschalten. Vielleicht werden wir ja auch mit weiteren Neuerungen überrascht, wer weiß?! Ich werde es mir vielleicht mit meinem Mann zusammen anschauen ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich schaue "Schlag den Raab" auch sehr gerne. Jedoch wirklich nur, wenn nichts anderes im Fernsehen läuft. Denn es ist immer sehr langwierig und eigentlich mag ich kurze Spielfilme viel lieber. Ich finde es nicht gut, dass der Moderator dort wechselt, ich fand ihn immer sehr ansprechend, seine Kommentare haben immer sehr gut gepasst. Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie es demnächst weiter geht. Und wenn wir nichts anderes zu tun haben, werden wir mit Sicherheit auch die Sendung am Samstag schauen. Denn voller Vorfreude bin ich nicht, so ein Fan bin ich dann doch nicht!

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Schlag den Raab schaue ich ab und zu gerne mal an. Aber nur wenn ich so gar nix zu tun habe und nichts anderes kommt was meinen Geschmack trifft. Allerdings bin ich von dem neuen Moderator nicht besonders angetan. Matthias Opdenhövel hatte das immer sehr gut gemacht, finde ich zumindest. Ohne ihn fehlt so ein kleiner Teil. Klar ist er kein Moderator den man mit Günther Jauch oder ähnlichen auf eine Stufe stellen kann aber dennoch macht sich seine Abwesenheit,in der Sendung, bemerkbar. Opdenhövel verteilte ja auch gerne mal so kleine Sticheleien und Seitenhiebe gegenüber Stefan Raab. Die fand ich immer köstlich und amüsant.

Aber man sollte dem neuen Moderator auch eine Chance geben, damit er zeigen kann, dass er auch etwas auf dem Kasten hat. Es ist ja niemand der aus dem Nirwana kommt. Er moderierte doch schon kleinere Sendungen, wenn ich mich nicht täusche. Ich schaue mal rein und bilde mir mein kleines Urteil. Vielleicht schlägt er sich ja besser als man vermuten mag. So an sich ist die Sendung ja nicht schlecht aber so nach und nach wird auch hier die Luft raus sein. Es fehlt etwas mehr an Action und einer gewissen Würze.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich schau "Schlag den Raab" sehr gerne von Anfang an. Auch wenn ich Stefan nicht immer ganz fair finde, wenn er da so seine Spielchen abzieht und den sowieso aufgeregten Kandidaten damit durcheinander bringt. Steven Gätjen hat doch auch schon vor der Pause ein- oder zweimal moderiert, meine ich. Oder irre ich mich da? Ich fand ihn nicht ganz so gut wie Matthias Opdenhövel, aber es war ganz okay. Er muss da schließlich auch erst mal reinwachsen. Und Stefan ist ja auch nicht wirklich einfach. So selbstbewusst und dreist, wie der manchmal ist, muss man damit erst mal lernen umzugehen.

Vermisst hab ich die Sendung nicht gerade, aber ich freu mich immer, wenn sie läuft. Meinetwegen könnte sie jeden Monat kommen. Gestern gab es ja schon einen Vorgeschmack mit "Schlag den Star". Stefan Raab ist vom Kandidaten als Joker eingesetzt worden - und hat das erste Mal verloren! Guido Cantz hat ihn in einem Wissenspiel besiegt! Dadurch ist es für mich noch mal spannender geworden, denn Stefan ist dadurch aufgerüttelt worden, dass er nicht immer ganz so selbstsicher sein darf.

Ich hoffe, dass sie morgen wieder einen ordentlichen Kandidaten haben und nicht so eine Flasche, die gerade mal drei Punkte holt. Den Arzt vor der Sommerpause fand ich gar nicht so schlecht. Dem hätte ich es wirklich gegönnt. Und es wird mal wieder Zeit, dass der Kandidat gewinnt. Im Jackpot sind 1,5 Millionen Euro!

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich freue mich auch schon auf die erneute Ausstrahlung von "Schlag den Raab". Allerdings bin ich nun nicht so im Bilde darüber, ob sich etwas geändert hat. Ich finde es einfach eine gute Sendung und der Moderationswechsel hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich gestört. Auch wenn es nun wieder einen Moderationswechsel geben würde, wäre mir das wahrscheinlich egal. Ich finde das Format so gut, dass es mir auf die Moderation eigentlich eher weniger ankommt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also auch auf die Gefahr hin, dass ich nichts Neues sage, weil die Sendung schon gelaufen ist, antworte ich mal hier. Ich persönlich kann gar nicht oft genug sagen, wie schön die Sommerpause war ohne Schlag den Raab. Das hängt damit zusammen, dass ich die Serie an sich und Raab nicht leiden kann. Mittlerweile ist TV Total ja nur auf Kommerz aus, ganz anders, als er früher vor Jahren noch in dem kleinen Studio gesessen hat und als es noch lustig und sehenswert war. Auch hat Raab die Finger überall drin, der geht gar nicht mehr aus den Medien, deswegen habe ich zu viel von ihm.

So viel zu der "Vorfreude" auf Schlag den Raab, was ich auch vor der Ausstrahlung der Sendung hätte sagen können ist, dass sich da wohl nichts geändert haben wird, was ja schließlich auch der Fall war, dafür gab es einfach zu wenig Werbung beziehungsweise gar keine. Wenn sich da was geändert hätte, hätte Raab da auch ein großes Brimborium drum veranstaltet, da das nicht passiert ist, war auch nichts zu erwarten.

Was den neuen Moderator, Steven Gätjen betrifft, der war früher, ganz früher, mal bei Taff der Moderator. Da lief taff noch eine halbe Stunde und hatte ein wenig interessantere und geistreichere Themen in der Art einer Nachrichtensendung zu bieten (aber auch nur ansatzweise). Steven Gätjen ist eigentlich ganz okay, er war mir nicht fremd und von daher wusste ich, was man zu erwarten hatte, allerdings glaube ich, dass es nicht seine erste Sendung Schlag den Raab war, die er moderiert hat.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie ich es erwartet hatte, ist in der Sendung eigentlich alles beim Alten geblieben. Neuerungen habe ich nicht erkennen können, aber das finde ich auch nicht schlimm. Mir gefällt die Sendung so wie sie ist. Auch den Moderator Steven Gätjen fand ich am Samstag gar nicht so schlecht. Vor der Sommerpause hat er ja auch schon mal moderiert und da fand ich es nicht ganz so gut, jetzt hat er seine Sache meiner Meinung nach aber ganz gut gemacht. Ich werde Schlag den Raab auf jeden Fall weiterhin gucken, wenn ich die Zeit dazu habe und nichts anderes läuft.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^