Nachhilfe für Fachinformatiker

vom 20.09.2011, 18:57 Uhr

Ich weiß, dass es für die Schule ja Nachhilfe gibt. Für jedes mögliche Fach findet man da was im Internet, doch wie sieht es nach der Schule aus? Ich bin auf der Suche, der mir so einiges erklären kann, weil sich unsere Dozenten keine Zeit nehmen und ich nicht wirklich hinterher komme.

Aktuell suche ich sozusagen Nachhilfe für Informationstechnologie, Grundlagen Programmierung und Objektorientiertes Programmieren, sowie für Java. Kann mir da jemand helfen? Wo kann ich suchen? Kennt ihr selber jemanden? Jeden den ich kenne, ist zu lange draußen und kann mir daher nicht mehr helfen oder ist in anderen Sparten der Informationstechnologie vertreten.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hast du schon mal mit deinen Fachlehrern geredet? Bei uns ist es so, dass die Fachlehrer nach dem Unterricht noch gerne dazu bereit sind, zwei Sonderstunden für Nachhilfe zu machen. Ich mache diese Ausbildung selbst und wenn ich mal Nachhilfe bei einem Thema benötige, frage ich außerdem den Ausbilder, der auch dazu bereit ist, Nachhilfe bei Problemfächern zu geben. Eine andere Möglichkeit wäre ein Student von der Universität zu fragen. Ich habe zum Beispiel einen Bekannten, der Informatik studiert und der mir Struktogramme nahe gebracht hat.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich bin anfangs meines Studiums auch nicht mehr mitgekommen mit dem aktuellen Stoff, und habe mich auch nach einem Nachhilfelehrer umgesehen. Du hast die Möglichkeit bei dir in der Akademie Zettel aufzuhängen für die Fächer in denen du Probleme hast, oder du versuchst es einfach mit Kommilitonen zusammen zu lernen wenn du einen guten Kontakt zu diesen hast. Ich selbst hatte und habe keinen guten Kontakt zu meinen Mitstudenten und habe mich am Ende im Internet einmal genauer auf den Nachhilfeplattformen umgesehen, dort findest du auch nahezu für jedes Studienfach Nachhilfelehrer die meistens selbst noch unterrichten. Vom Preis sind diese professionellen Lehrer natürlich teurer als ein Student, aber bei mir hat es sich richtig gelohnt einen BWL Professor zu engagieren mit dem ich meine Wissenslücken in einem zügigen Tempo aufarbeiten konnte.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^