Gabi Köster meldet sich nach Schlaganfall im TV zurück
Ohne die Stimme hätte ich sie nicht erkannt. Sie sieht aus wie eine altgewordene Drogenabhängige, so hart es nun klingen mag. Aber dazu muss man auch sagen, dass die Medikation wahrscheinlich auch recht hoch ist und ich finde ihre Fortschritte absolut klasse. Da gibt es Schlaganfall-Patienten, denen es deutlich schlimmer geht und die massivste bleibende Schäden behalten.
Die Frisur gefällt mir absolut nicht und sie nimmt ihr einiges an Charme. Deswegen auch meine obige Aussage. Im Moment läuft dieses Interview noch und ich höre nur nebenbei zu. Also Respekt, die Fortschritte sind toll und ich denke, sie wird bald wieder im öffentichen Leben stehen.
@kochanie: Wenn sie eine vernünftige Frisur hätte, würde sie nicht so schlimm aussehen. Wenn man ihr Gesicht anschaut, dann erkennt an sie auch gut. Sicher tun die Medikamente auch einiges mit dem Aussehen. Etwas "aufgeschwemmt" schaut sie aus. Es gibt auch schöne Frisuren, die ausgeflippt aussehen und diese Rastalocken mag ich eigentlich. Aber ihre sehen sehr ungepflegt aus.
Ich denke mal, das grade Gaby Köster eine Frau ist, die sich mit Sicherheit nicht für die Öffentlichkeit verheizen lässt, denn sie ist ja nicht grade auf den Mund gefallen und hat das Warnzeichen von ihrem Körper wohl richtig gedeutet. Sie hat diese Auftritte wohl höchstwahrscheinlich ihren Fans zuliebe gemacht, damit die sehen, das es ihr wieder besser geht und sie sie nicht vergessen hat.
Ich denke aber auch, das sie sofort wieder die Füße still hält, wenn ihr Körper ihr irgendein Warnzeichen gibt, denn für sie wird auch die Gesundheit an erster Stelle stehen und sie hat es ja auch gar nicht nötig, sich verheizen zu lassen, denn man mag sie, weil sie ist, wie sie ist. Ich finde sie auch sehr klasse und hoffe, das sich ihr Gesundheitszustand weiterhin verbessert und vorallem stabil bleibt.
Ich habe leider nur Ausschnitte von ihrem Auftritt bei Stern TV gesehen und muss sagen, dass ich mich gefreut habe, sie wieder mal zu sehen und das die ganzen Gerüchte endlich ein Ende gefunden haben und man nur weiß, was wirklich mit Gaby Köster passiert ist. Allerdings war ich über ihre Frisur auch etwas schockiert, denn ich fand sie damit nicht mehr richtig wie Gaby Köster aussieht. Aber vielleicht gehört dies ja auch zu ihrer Bewältigung der Krankheit dazu.
Ich denke, dass ihr Buch anderen Betroffenen Mut machen könnte, dass diese auch nicht aufgeben. Frau Köster hätte diese schwere Zeit sicher nicht so gut überstanden, wenn sie ihren Humor nicht hätte. Ich erinnere mich eine Freundin meiner Oma, die vor Jahren an Krebs erkrankte und leider immer wieder neu Krebs bekam, der schon Metastasen bildete und ihr eigentlich nicht mehr zu helfen war. Dennoch hat sie noch einige Jahre ein gutes Leben geführt, obwohl sie oft Chemotherapien machen und Operationen über sich ergehen lassen musste. Sie hatte auch ein unglaublich sonniges Gemüt und viel Humor, ohne dies, hätte sie es sicher nicht mehr so lange ausgehalten.
Ich denke aber auch, dass Stars wie Gaby Köster und Monika Lierhaus aufpassen müssen, dass sie sich nicht übernehmen und ihre Gesundheit gefährden. Daher fände ich es auch wichtig, dass sie erst in die Öffentlichkeit zurückkehren, wenn es ihnen soweit gut geht, dass sie diesen Stress auch aushalten können. Ich kann mir aber vorstellen, dass es ihnen auch hilft, über die letzten Distanzen der Krankheit hinweg zu kommen und ein Stück Normalität und Alltag zurück bekommen. Ich fand den Auftritt von Gaby Köster bei Stern TV sehr rührend und ergreifend, auch die mails, die dann ins Studio geschickt wurden, waren sehr rührend und werden die Kabarettistin gefreut haben.
Ich muss sagen, dass es ziemlich nervt. 3 1/2 Jahre hat man nichts von Frau Köster gehört und wenn man sich jetzt mal eine Zeitschrift anschaut, dann ist garantiert überall der gleiche Bericht drin. Heute konnte man kaum das Fernsehen anmachen. Selbst auf Sat 1 haben sie Ausschnitte aus "Stern TV" gezeigt. Und immer wieder die gleichen Szenen und die gleichen Bilder. Ich denke, dass sie sich natürlich nicht überfordern soll. Aber die Sender und auch die Verlage übertreiben es mit den Berichten.
Ich habe ebenfalls diesen Auftritt mal kurz sehen können. Ich persönlich muss sagen, dass Gabi Köster tatsächlich einen recht guten Eindruck macht, das hätte ich persönlich in dieser Form gar nicht für möglich gehalten. Ich fand es auch wirklich gut, dass sie da sehr lustig aufgetreten ist und keinen Hehl aus ihrer Krankheit gemacht hat. Generell finde ich Comebacks ja eher uninteressant, aber obwohl ich vorher von Gabi Köster noch nicht allzu viel gehört habe, fand ich dieses Comeback dann wirklich ganz gelungen. Aber dass man nun das wieder überall herausposaunen muss, Gabi Köster ist zurück und so weiter, das nervt schon extrem, da gebe ich Diamante auf jeden Fall Recht.
Ich finde nicht, dass man Gabi Kösters Auftritt mit dem von Monica Lierhaus vergleichen kann und ich denke auch, dass es durchaus in Ordnung geht, wenn durch schwere Krankheit gezeichnete öffentliche Persönlichkeiten zurück in die Öffentlichkeit kommen und dann auch – wie nicht zuletzt Sylvie van der Vaart – darüber berichten, was ihnen genau passiert ist. Überhaupt gab es in den letzten Jahren einige weibliche Berühmtheiten, die an Brustkrebs erkrankt waren und anschließend auch darüber berichtet haben, will ich an dieser Stelle noch erwähnen. Und ich weiß auch, dass ich einige dieser Interview gehört habe und mir damals, obwohl ich noch gar nicht betroffen bin, trotzdem Mut gemacht wurde. Ich glaube, damals war es Anastacia, die ein paar ganz gute Dinge zum Thema Brustkrebs gesagt hat, nachdem sie selbst wegen dieser Erkrankung behandelt wurde, aber auch Kylie Minogue war ja entsprechend erkrankt und „durfte“ ebenfalls zurück ins Rampenlicht. Aufregen tut man sich darüber also längst nicht bei jedem und ich frage mich, weshalb man nun Gabi Köster verteufeln sollte.
Auch bin ich darüber hinaus ebenfalls der Meinung, dass diese Menschen eben tatsächlich den Beruf haben, sich in der Öffentlichkeit irgendwie zu präsentieren, weil es ihr Beruf ist, die Öffentlichkeit zu unterhalten. Wenn sie nun nach einer schweren Erkrankung und langer Abwesenheit, wie im Fall Gabi Kösters, wieder in die Öffentlichkeit zurückkehren, fragt man sich doch natürlich, was denn überhaupt passiert war, das hat man sich doch schon jahrelang während ihrer Abwesenheit gefragt. Gerade in Gabi Kösters Fall gab es diverse Berichterstattungen, bis deren Anwälte erfolgreich dagegen vorgegangen sind, dass noch irgendjemand auch nur einen Hauch von Nachricht über sie verbreitet. Dass sie also klarstellt, was wirklich passiert war und weshalb sie so lange aus der Öffentlichkeit verschwunden war, finde ich ihren Fans gegenüber nur richtig und ich denke, dass das auch eine Botschaft an die Medien ist, zumal wir uns nun alle überlegen können, welchen Medien, die anfangs Bericht über Gabi Köster erstattet haben, wir glauben sollen oder wollen, nachdem es nun eine Aufklärung über das, was passiert war, gibt.
Dass es Gabi Köster nun soweit wieder gut geht, dass sie in die Öffentlichkeit zurückgekehrt ist, wenigstens, um dieses Interview zu geben, freut mich für sie, allerdings muss ich auch sagen, dass ich ein wenig bestürzt darüber war, dass sie tatsächlich schwer gekennzeichnet ist. Auch ich hätte sie sicherlich nicht wiedererkannt, hätte ich ihre Stimme nicht gehört. Sie sieht im Prinzip aus wie eine schlechte Imitation ihrer selbst und ich hoffe, dass sie bald wieder zu ihrer alten Form zurückkehren und insofern auch weiterhin gut genesen wird.
Dieser Medienrummel und die öffentliche Berichterstattung bedeutet genauso wenig wie Gabi Kösters Interview gegenüber SternTV natürlich nicht gleichzeitig, dass es die Öffentlichkeit nur interessiert, wenn eine Person des öffentlichen Lebens an Krankheiten dieser Art erkrankt. Selbstverständlich nehme ich auch Anteil am Schicksal derjenigen, die ich in irgendeiner Form, sei es auch nur über Dritte, kenne. Wenn ich hier lese, dass Dein Bruder, LifeLines, ebenfalls einen Schlaganfall hatte, so tut mir das selbstverständlich sehr leid, zumal ich schon mehr von Dir gelesen habe und Du mir insofern nicht gänzlich unbekannt bist.
Ich denke allerdings, dass man nicht wirklich einfordern kann, dass man Mitgefühl bekommt, wenn man nicht gekannt wird. So bin auch ich eine Betroffene, die von einer Krankheit gezeichnet ist und es gibt hier niemanden, der mir dafür sein Mitgefühl ausspricht, weil ich meine Erkrankung wirklich selten erwähne und auch nicht näher ausführe, worum es sich handelt. Wer sollte mir also sein Mitgefühl schenken, ohne zu wissen, dass es einen Grund dafür gibt? Das kann ich doch nur durch Aufklärung erreichen, also, indem ich an die Öffentlichkeit trete. Gabi Köster hat das getan, aber all die anderen Menschen, die an irgendeiner schweren Krankheit erkrankt sind und auf ihr Leidwesen aufmerksam machen, werden deshalb noch lange nicht von ihrem Umfeld, also denjenigen, die von ihrer Erkrankung erfahren haben, ignoriert.
Ich habe den Auftritt live im Fernsehen leider nicht mitverfolgen können, habe aber in einer Zeitschrift über Ihren Auftritt gelesen und muss sagen dass ich wirklich schockiert war und null Verständnis für diese Frau übrig habe. Warum? Nun, ich habe gelesen, wie sie ihren Schlaganfall folgendermaßen beschrieben hat: 'Ich fühlte mich vom Boden magisch angezogen [...] Doch leider fiel ich dabei nicht der Länge nach auf den Boden, sondern versuchte mit dem Kopf die Heizung aus der Wand zu reißen'. Das ist ein absolutes No-Go, Frau Köster! Es mag ihr Beruf sein, Leute zu unterhalten, es mag vielleicht auch einfach nur der Versuch sein, dieses wirklich schlimme Ereignis zu überspielen - Aber irgendwo muss auch eine Grenze sein. Andere Leute sterben an so etwas, Frau Köster macht Witze darüber. Und wie gesagt, ich weiß, dass sie ihr Geld damit verdient, aber bevor ich über so etwas Witze mache, muss ich mir mein Geld als Verkäuferin verdienen. Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlicher als andere, aber das ist nun mal meine Einstellung.
Auch ihr vorgestelltes Buch 'Gaby Köster: Ein Schnupfen hätte auch gereicht' ist für mich eine Geschmacklosigkeit. Geld damit zu verdienen, dass einem etwas schlimmes passiert ist. Für mich nicht vertretbar. Dass man darüber sprechen möchte, OK. Dass ein Mitteilungsbedarf besteht, dafür habe ich auch noch Verständnis. Aber dann soll Sie das kostenlos ins Internet auf Ihre Webseite stellen, und nicht als Buch verkaufen. Mein Bruder hat sich vor kurzer Zeit getötet, und ich würde auch nicht im Traum auf die Idee kommen ein Buch darüber zu schreiben, mal abgesehen davon, dass sich das wohl kaum einer kaufen würde. Und warum? Weil ich kein Prominenter bin, und meine Gier nach Geld nicht unendlich ist. Das selbe gilt für mich übrigens auch für Frau Kampusch, die ja jetzt auch ordentlich Geld aus ihrer Geschichte scheffelt. Erst die vielen Medienauftritte (die Sie mit Sicherheit nicht unbezahlt gemacht hat), dann das Buch, und nun soll auch noch ein Film kommen.
Und zu Gaby Köster's neuer Frisur; so habe ich gehört bzw. gelesen, dass sie damit die unschöne 'Delle' die durch den Aufprall auf dem Boden, beziehungsweise der Heizung entstanden ist, zu verdecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169371-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?