Goshi - schon mal probiert?

vom 19.09.2011, 18:49 Uhr

Ich bin neulich über eine Reportage gestolpert in der Jungunternehmer mit ihren Ideen in der Gastronomie vorgestellt worden sind. Unter anderem waren zwei Herren dabei, die inzwischen Fingerfoot herstellen und übers Internet vertreiben. Die Idee kam den beiden Herren die lange im Büro gearbeitet werden vor allem für die Mittagspause oder wenn man unterwegs im Außendienst ist und sich selbst verpflegen musste. Mit der Zeit fehlte den beiden die Abwechslung und so kam es zu der Idee eine Art Sushi nachzubauen und das ganze Goshi zu nennen.

Heute gibt es das ganze schon in mehreren Sorten von Bolognese über Huhn bis zum Käseinhalt. Dazu gibt es mehrere Dips zur Auswahl die man dazu bestellen kann. Habe nun auch auf der Seite gelesen, dass sie sogar komplette Empfänge oder Messen beliefern. Hat das jemand schon einmal getestet und kann das weiterempfehlen? Mich haben vor allem die Preise abgeschreckt, für eine kleine Rolle mit 5 Stücken bezahlt man schon 4 Euro und dazu kommt noch der Versand.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Eine Freundin hat es ausprobiert für eine Party. Sie war sehr begeistert davon und hat mir richtig vorgeschwärmt, weil ihr wirklich alles gut geschmeckt und die Lieferung gut geklappt hat. Sie meinte, dass die Rollen ihr Geld wert wären, denn es handelt sich ja immerhin auch um frische Produkte und nicht um abgepacktes und haltbar gemachtes "Dosenfutter". Mich selbst hat bisher allerdings auch der Preis abgeschreckt.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe gerade erst durch deinen Beitrag von dieser neuen Idee gelesen und habe mir gerade die Internetseite angeschaut. Das ist ja wirklich mal etwas ganz Neues und eine tolle Idee für eine Party. Außerdem ist es super praktisch, dass man sich die Platten nach Hause liefern lassen kann, solange man im Einzugsgebiet wohnt.

Für den Preis würde ich allerdings keine kleine Rolle nehmen, das wäre mir zu teuer. Lediglich für Partys oder Empfänge, bei denen man gerne etwas Neues präsentieren und sich abheben möchte, kann so etwas wie Goschi praktisch sein. Für sich selbst kann man mit nur wenigen Utensilien etwas ähnliches zubereiten und dies mitnehmen.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.09.2011, 19:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Monella hat geschrieben:Für sich selbst kann man mit nur wenigen Utensilien etwas ähnliches zubereiten und dies mitnehmen.

Mit was würdest du das denn machen wollen? In der Reportage gaben beide auch ein Interview dazu und haben gesagt, dass die Entwicklung lange gedauert hat die Füllung so hin zu bekommen, dass sie das Produkt auch nicht durchweicht hat aber trotzdem nach etwas geschmeckt hat. Der Reis scheint mir ja ganz normaler Sushireis zu sein der schön klebrig ist und das ganze zusammen hält.

Würde mich schon sehr interessieren, aber 4 Euro ist eine ganze Menge Geld für eine kleine Rolle. Und selbst für einen Empfang wäre mir das ganze ehrlich gesagt zu teuer, wenn man einmal in den Kalkulator kostet wie viel für 20 Personen empfohlen wird und was das kostet. Dafür bekomme ich woanders auch gemischte belegte Platten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Die Idee ist gut. Ich habe bereits in einem Fernsehbeitrag mal von Goshi gehört und ich fand es hochinteressant. Nur die Preise auf der Seite sind recht hoch. Im Sushiladen zahle ich für drei Rollen zwei Euro, dort für eine Rolle vier Euro. Das ist schon recht happig und ich muss gestehen, ich könnte mir Goshi gar nicht leisten. Vielleicht probier ich irgendwann mal aus, es selbst zu machen. Da ich regelmäßig auch Sushi selbst mache, sollte das nicht so schwer sein.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^