Supertalent - "Pianospieler" waren nur ein Fake!
Und schon wie der läuft eine neue Staffel von "Supertalent" auf RTL. Unter vielen guten und ernst gemeinten Künstlern, gab es auch wieder einige Auftritte, über die man einfach nur lachen kann. Sowie in der Sendung am Freitag Abend. Dort kamen zwei Männer auf die Bühne, die vorgaben, ein echtes Talent zu besitzen. Mit ihnen stand auch ein Piano auf der Bühne. Aber über ihr wirkliches Talent, wollten die Beiden im Vorfeld nicht reden. Auch die Jurorin Motsi Mabuse ahnte schon, dass das nichts Gutes heißen kann.
Die beiden "Pianisten", die in einem Anzug erschienen sind, gingen in Richtung des Pianos und stellten sich nebeneinander dahinter. Aber anstatt sich hin zu setzen, standen sie und knöpften ihre Hosen auf. Diese ließen sie dann auch noch herunter, zusammen mit ihren Boxershorts. Zum Glück konnte man aber nicht sehen, was sich hinter dem Piano verbirgte. Die Zuschauer fingen schon an zu lachen, und schnell wurde einem klar, dass es sich um einen Spaß handelte. Die Männer begannen an zu Spielen. Sie machten Kniebeugen und man nahm an, dass sich tatsächlich mit ihren "besten Stücken" die Tasten betätigen. Als ich das gesehen habe, musste ich aber nicht lachen. Ich dachte einfach nur, dass es ziemlich lächerlich ist. Auch Motsi Mabuse konnte es nicht wirklich glauben, was sie sah und wollte sich selbst vor Ort überzeugen. Also stand sie auf und ging zu den "Pianisten". Nach einem kurzen Blick, schaute sie erschrocken zum Publikum und rannte wieder auf ihren Platz. Ebenso haben sich auch Dieter Bohlen und Sylvie van der Vaart ein direktes Bild gemacht. Ihre Reaktionen ließen darauf schließen, dass die Männer tatsächlich ihre "besten Stücke" einsetzen. Natürlich wurden die Beiden nicht in die nächste Show eingeladen.
Nun habe ich heute gelesen, dass es sich im einen Fake handelte. Die Männer haben angeblich gar nicht mit ihren "besten Stücken" gespielt. Das Piano hat wohl schon gespielt, als die Männer sich noch gar nicht bewegt haben. Das Piano soll also von alleine gespielt haben. Die beiden Männer sollen dazu einfach nur die passenden Kniebeugen gemacht haben, sodass es eben echt aussah. Es soll wohl schon von Anfang an geplant worden sein. Als ich das gelesen habe, dachte ich nur, dass man schon wieder hinters Licht geführt worden ist. Ich verstehe nicht, wieso RTL einen solchen Fake zeigt. Und dazu haben auch noch die Juroren mit gespielt. Was soll man von den ganzen Shows noch ernst nehmen? Hat es die Show denn so nötig, wenn sie irgendwelche schlecht gefakten Auftritte zeigt? Man lässt die Zuschauer tatsächlich im Glauben, dass es wahr ist. Was denkt ihr darüber?
Gestern Abend hatten wir Besuch und haben auch über das Supertalent gesprochen. Einige haben diese Sendung nicht gesehen. Also Laptop auf die Terrasse, RTL Now angemacht und den Beitrag vorgespielt. Wir haben uns dann alle darüber unterhalten und haben uns auch bildlich vorgestellt, wie das funktionieren sollte. Bohlen meinte ja, dass sie wohl Viagra genommen haben müssen. Schon bei dieser Aussage war für mich eigentlich klar, dass Bohlen nicht mal eine Ahnung hat, dass "mann" dann erst Recht nicht Klavier spielen kann.
Die Reaktion von den beiden Damen im Team waren sehr überzogen. Aber dennoch denke ich, dass man daraus hätte schließen können, dass sie wirklich nackt waren. OK, vielleicht waren sie es wirklich. Aber dann hätten die Pianospieler nicht so weit auseinander stehen dürfen und außerdem hätte das Musikinstrument auch breitere Tasten haben müssen. Die Äußerung von Motzi Mabuse, dass die "Piep" bis zu den Knien hängen fand ich mehr als unverschämt und zeigt eigentlich, wie unreif doch eine erwachsene Frau sein kann.
Für mich war es schon lustig mit anzusehen und wenn es wirklich wahr gewesen wäre, wäre es auch ein wirkliches Talent gewesen und dann hätten die 2 auch weiterkommen müssen. Da sich aber alle Jurymitglieder davon überzeugt haben, dass es nicht echt war, mussten sie ja nein sagen.
Ich finde es schade, dass die Zuschauer so hinter das Licht geführt werden. Aber so sind eben die Sendungen wieder in den Schlagzeilen. Aber was kann man denn dann noch glauben? Hat der kleine 5 jährige Junge wirklich Klavier gespielt? Hat der Punker wirklich Klavier gespielt? Was ist noch echt? Es ist wirklich schade. Aber die "Macher" dieser Sendung haben sich sicherlich was dabei gedacht. Hier wird auf jeden Fall schon darüber diskutiert und ich denke, dass andere Foren auch fleißig mit diskutieren und die Presse sich auch darüber herstürzt. Morgen in "Punkt 12" wird es vielleicht auch gesagt.
Ich muss doch sagen, dass ich reichlich erstaunt bin, dass es immer noch Leute gibt, die denken, dass im Fernsehen alles so zugeht, wie man es nachher auch wirklich in der Sendung dann sieht. Gerade RTL kommt doch immer wieder in die Schlagzeilen wegen gefakter Doku-Soaps etc.
Ich möchte gar nicht abstreiten, dass die beiden doch ganz knackigen Herren in ihren Anzügen hinter dem Klavier wirklich nackt waren. Das konnte man meiner Meinung nach bei der Einstellung von der Seitenbühne aus, wo Marco Schreyl und Daniel Hartwich standen, recht gut sehen. Aber mehr war da definitiv nicht. Die Reaktion der beiden Jurorinnen und von Dieter Bohlen bezog sich meiner Meinung nach eher darauf, dass sie wirklich nackt waren. Außerdem ist es eine Show: wenn die da so neugierig gucken gehen, müssen die auch entsprechend reagieren, damit die Illusion gewahrt wird.
Als Mann kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, wie das denn überhaupt gehen soll. Mal ganz davon abgesehen, dass man erst mal eine Erektion kriegen muss so schnell und ohne Hand anzulegen auf einer Bühne vor hunderten Zuschauern und den Kameras. Dann kommt noch dazu, dass man wirklich gesehen hat, dass sie sich nicht schnell genug bewegen, dass sie das, was man gehört hat, auch wirklich mit ihren erigierten Penissen hätten spielen können. Um einen Ton auf einem Klavier zu erzeugen, muss man die Taste runterdrücken. Um den nächsten Ton zu spielen dann die nächste Taste. Es wäre also vergleichbar mit dem Klavierspielen mit zwei Fingern. Und die Stücke, die man dort hörte, kann man sicher nicht mit zwei Fingern in dem Tempo spielen. Die Kniebeugen der beiden Herren waren dafür auch zu langsam.
Wirklich schlimm fand ich aber nun diesen Auftritt nicht, denn sie beiden Jungs haben sich ja selber nicht ganz ernst genommen. Die wollten einfach ins Fernsehen und das haben sie damit ja auch geschafft. Man hat nichts Schlimmes gesehen und fertig. Da finde ich so merkwürdige Typen wie diesen Mr. Methan oder diesen Typen, der im letzten Jahr mit seinem Penis Bilder gemalt hat, deutlich abgefahrener und kranker, wenn ich ehrlich bin. Denn die sind von ihrem Können überzeugt, die Jungs haben einfach nur ihren Spaß haben wollen und fertig.
Zum Thema Fakes im Fernsehen: aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gerade bei Musiksendungen mehr gefakt wird als man denkt. Vor einigen Jahren wurde hier in der Stadthalle das "Weihnachtsfest der Volksmusik" für das ZDF aufgezeichnet. Dafür wurden noch "Musiker" gesucht und es kam eine Anfrage an unsere Musikhochschule. Es ging dabei nicht darum, dass man ein Instrument spielen konnte, man musste nur gut genug aussehen und die Damen eine ausreichende Oberweite haben. Ich selber wurde nicht genommen, warte heute noch auf den Rückruf, aber Freunde von mir waren dabei. Es war alles komplett Vollplayback, da wurde kein Ton live gespielt oder gesungen. Viele von den "Musikern" konnten ihre Instrumente gerade mal festhalten, aber spielen nicht wirklich, was ja auch nicht nötig war.
Ich habe diesen "Künstlern" ihr Talent auch nicht abgenommen. Die wollten einfach nur ihren Spaß haben und den haben sie selber denke ich auch gehabt. Wie schon geschrieben wurde, hätten doch im Fall der Falle die Tasten breiter sein müssen, oder sie hätten auch noch einen extraschlanken Penis gehabt.
Wenigstens sind diese zwei Spaßvögel nicht weiter gekommen. Und dass im Fernsehen nicht immer alles so mit rechten Dingen zugeht, wie es die Augen vermeintlich sehen, ist denke ich wohl allen klar und das ist nicht unbedingt was Neues. Dennoch finde ich es natürlich nicht in Ordnung, dass man die beiden gezeigt hat. Diese Sendung ist doch sowieso nur zusammengestückelt und so hätte man diese beiden genauso gut auch auslassen können. Aber einige haben es sicherlich lustig oder wie auch immer gefunden und es wird darüber auch im Nachhinein gesprochen und somit hat RTL sein Ziel erreicht.
Diamante hat geschrieben:Die Äußerung von Motzi Mabuse, dass die "Piep" bis zu den Knien hängen fand ich mehr als unverschämt und zeigt eigentlich, wie unreif doch eine erwachsene Frau sein kann.
Die Bemerkung fand ich auch mehr als daneben und vor allem war es ja nur ein dummer Spruch, der nicht mal der Wahrheit entsprach. Wie hat diese komische Person es eigentlich in die Jury geschafft?!
Diamante hat geschrieben:Ich finde es schade, dass die Zuschauer so hinter das Licht geführt werden. Aber so sind eben die Sendungen wieder in den Schlagzeilen. Aber was kann man denn dann noch glauben? Hat der kleine 5 jährige Junge wirklich Klavier gespielt? Hat der Punker wirklich Klavier gespielt? Was ist noch echt? Es ist wirklich schade. Aber die "Macher" dieser Sendung haben sich sicherlich was dabei gedacht. Hier wird auf jeden Fall schon darüber diskutiert und ich denke, dass andere Foren auch fleißig mit diskutieren und die Presse sich auch darüber herstürzt. Morgen in "Punkt 12" wird es vielleicht auch gesagt.
Genau so sieht es leider aus und wir machen ja schon fleißig mit. Bei dem Punker war ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, aber das kann auch an meiner Wiedergabe bei RTLnow gelegen haben, da ich auch das Gefühl hatte, dass die Stimmen nicht immer synchron waren von der Jury.
tournesol hat geschrieben:Wenigstens sind diese zwei Spaßvögel nicht weiter gekommen. Und dass im Fernsehen nicht immer alles so mit rechten Dingen zugeht, wie es die Augen vermeintlich sehen, ist denke ich wohl allen klar und das ist nicht unbedingt was Neues. Dennoch finde ich es natürlich nicht in Ordnung, dass man die beiden gezeigt hat. Diese Sendung ist doch sowieso nur zusammengestückelt und so hätte man diese beiden genauso gut auch auslassen können. Aber einige haben es sicherlich lustig oder wie auch immer gefunden und es wird darüber auch im Nachhinein gesprochen und somit hat RTL sein Ziel erreicht.
Wieso sollten gerade diese Beiden denn nicht gezeigt werden? Wenn eine Webcam-Prostituierte, die sich als strenge Lehrerin verkleidet hat, und dann strippt, gezeigt wird, warum dürfen dann diese beiden Jungs nicht gezeigt werden?! Ich hätte auch sehr gut auf das lebende Spaghetti-Buffett der beiden Hartz4-ler aus einer RTL-Dokusoap verzichten können. Das war richtig eklig! Außerdem machen mit ihrem Penis Klavier spielende Typen sich immer gut als Cliffhanger vor einem Werbeblock.
Meiner Meinung nach, war das eh klar, dass das nur ein Fake war. Wie soll das den sonst gehen? Also ich könnte mir das nicht vorstellen. Aber heutzutage wird man ja wirklich nur noch verarscht in den ganzen Castingshows. Ich schaue mir gerne Supertalent, DsdS, GnTm oder auch X- Faktor. Man könnte noch so viele dieser Shows aufzählen, jedoch würde man immer auf das selbe rauskommen. Es ist eine reine Verarsche.
Ich finde es auch nicht schlimm, dass man diese Spaßvögel gezeigt hat. Aber ich finde es sehr wohl schlimm, dass man uns wieder einmal hinters Licht geführt hat. Wobei im Nachhinein gesehen finde ich es dann doch nicht allzu dramatisch. Denn mal ganz ehrlich, wer schaut sich denn das Supertalent an, um dort die besten Talente zu sehen und dann dort auch noch die echtesten Talente von allen? Sicherlich niemand. Ich bin mir sicher, dass unter den paar Millionen Zuschauern sicherlich nur ein ganz kleiner Bruchteil die Absicht hatte, sich Talente anzuschauen. Die meisten Menschen möchten doch einfach nur ihren Spaß haben und sonst überhaupt nichts. Und anscheinend haben sich die meisten Menschen ja auch außerordentlich gut amüsiert. Und wenn ich mir eine Witzesendung wie "Ritas Welt" anschaue, dann weiß ich auch, dass Rita nicht wirklich in einem Supermarkt komische Dinge angestellt hat. Aber dennoch kann ich manchmal darüber lachen, wenn die Witze einmal gut sein sollten.
Natürlich war ich persönlich im ersten Moment auch erst einmal baff, als ich diesen Artikel hier gelesen habe. Aber RTL muss sowieso wieder dahinter gesteckt haben. Ich kann mir vorstellen, dass diese Pianisten eigentlich irgendetwas Anderes vor hatten und dann ohne laufende Kamera schon einmal vor der Jury waren. Dann kam bestimmt der Einfall mit diesem Penis-Spielen und schon hat man wieder eine große Aufruhr darum gemacht. Selbstverständlich war die Jury dann auch wieder eingeweiht, denn ansonsten hätten sie ja kaum dieses gespielten Gesichter gemacht, oder?
Interessant wäre es jetzt lediglich einfach mal zu wissen, ob die Zuschauer nun eingeweiht waren oder nicht. Denn so viele Leute wie da angeblich immer in dem riesengroßen Saal sind, die hätte man ja alle erst einmal informieren müssen. Das wäre dann meiner Meinung nach schon ein wenig schwierig geworden, aber nun gut. Wer dort hin fährt und sich diese Sendung anschaut, der wird sicherlich ebenfalls wissen, dass er dort verarscht wird. Wer jetzt empört darüber ist, dass alles nur Fake gewesen ist, der soll die Sendung am besten boykottieren. Das mache ich nämlich größtenteils ebenfalls und ich komme ganz gut damit klar. Nur, wenn gerade mal überhaupt nichts Anderes im Fernsehen kommt, dann schaue ich doch noch einmal bei das Supertalent herein, aber sonst? Nichts da.
Ich habe diese Sendung auch gesehen, weil ich eben gerade nichts besseres zu tun hatte an diesem Abend und das Supertalent da auch eine willkommene Abwechslung war. Diese beiden Herren mit dem Klavier habe ich dann natürlich auch gesehen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir gleich gedacht, dass da irgendetwas nicht stimmen kann., Ich hatte danach auch mit meinem Mann darüber gesprochen und der hatte das Ganze nicht gesehen, fand es aber sehr seltsam und konnte sich auch nicht vorstellen, dass so etwas möglich sein soll. Dass die Männer da wirklich völlig nackt standen, mag ja echt gut möglich sein, das möchte ich auch gar nicht abstreiten. Aber ich fand alleine diese Kniebeugen schon total übertrieben und es hat auch nicht immer so zur Musik gepasst. Das machte mich dann schon ein wenig stutzig, muss ich sagen.
Nun scheint es sich hierbei ja auch wirklich um einen Fake gehandelt zu haben. So überraschend finde ich das ehrlich gesagt aber gar nicht, muss ich sagen. Was ist denn heute noch im TV real? Das Supertalent war doch schon mehrfach in den Schlagzeilen, weil da irgendetwas nicht mir rechten Dingen zugegangen ist bzw. Leute von RTL bezahlt wurden, damit sie in der Show auftreten. Das finde ich nicht so gut und das ist auch einer der Gründe, warum ich diese Sendung einfach nicht so gerne anschaue. Ich mag es einfach nicht, hinters Licht geführt zu werden., Letztendlich ist es ja nun wirklich so, dass die Show durch solche Aktionen in ein schlechtes Licht gerückt wird. Man weiß ja nun wirklich nicht mehr, was man da noch glauben soll, was nun stimmt oder was einfach gefaked wurde. Finde ich ehrlich gesagt total unnötig das Ganze - nicht nur den Auftritt, sondern auch das ganze drumherum.
Die Sprüche von Motsi Mabuse und die total übertriebenen Reaktionen der beiden Jurorinnen, nachdem sie auf der Bühne "nachgeschaut" haben, fand ich auch einfach nur bescheuert. Also da fällt mir manchmal echt nichts mehr dazu ein. Wer die Sendung gerne schaut, der soll das auch weiterhin tun, aber ich finde das ganze Format einfach nur noch fragwürdig. Gewiss gibt es auch einige tolle Talente, aber durch die ganzen anderen Dinge wird das total in den Hintergrund gedrängt. Aber das ist eben auch RTL und es geht schließlich um Einschaltquoten. Wenn die Leute Sonntags und Montags über das Supertalent reden, dann wurde das Ziel ja auch erreicht. Auf welche Art und Weise das nun geschafft wurde, scheint den Produzenten wohl auch egal zu sein. Es wird allerdings auch niemand dazu gezwungen, diese Sendung anzuschauen
Die Äußerung von Motzi Mabuse, dass die "Piep" bis zu den Knien hängen fand ich mehr als unverschämt und zeigt eigentlich, wie unreif doch eine erwachsene Frau sein kann.
Aber muss man denn als erwachsene Frau immer reif und überlegen reagieren? Egal, was sie da nun genau gesehen hat, aber fremde Männer gerade in dem Bereich unbekleidet zu erblicken, ist eben etwas doch sehr seltsames.
Als ich die Show gesehen habe wo die beiden Männer mit ihren Schwänzen Klavier gespielt haben sollen habe ich von Anfang an nicht geglaubt. Denn wie soll den das funktionieren? Ich konnte mir es einfach nicht vorstellen, wie die beiden dies schaffen konnten. Verwunderlich war ich über die Reaktion der Jury. Die Reaktionen kamen mir so rüber, als ob die Männer wirklich die Hose runter hatten und mit ihren Geschlechtsteilen gespielt hatten. Aber ich glaube daran kein Wort und bin davon überzeugt, dass alles daran gefakt war. Es wäre nicht auszudenken was passieren würde, wenn diese Personen eine Runde weiter währen. Ich bin zumindest sehr froh, dass die Männer nicht weiter gekommen sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170424.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?