Diät für Kinder?
Das was hier wohl falsch gelaufen ist, ist der Titel. Man sollte sicherlich keine Diätbücher als solche für Kinder im Handel anbieten. Enthält ein Buch allerdings nützliche Tipps für eine gesunde Ernährung und Rezeptvorschläge sieht das schon anders aus. In dem Falle wäre "Ernährungstipps für Kinder" wohl der bessere Titel.
Handelt es sich tatsächlich um eine Diätbuch, dann halte ich davon nichts. Eine Diät ist was kurzfristiges und ich glaube nicht, dass es einem Kinderkörper gut tut,wenn er sich Zuckerarm ernährt oder man die Kalorienzufuhr herunter schraubt. Mal abgesehen davon können natürlich auch Kinder von Jojoeffekt betroffen sein und als Elternteil sollte man das tunlichst vermeiden.
Handelt es sich wirklich um eine Buch mit Ernährungstipps, wo man zB aufzählt was gut schmeckt aber gesund ist, dann ist das eine tolle Idee. Auch kindgerechte gesunde Gerichte sind was tolles.
Generell denke ich aber, dass es eine Frage der Erziehung ist, was die Ernährung und Bewegung angeht. Ein Kind, was sich gesund und ausgewogen ernährt und genug Bewegung hat, ist nicht zu dick und muss auch nicht abnehmen. Man geht natürlich davon aus, dass das Kind keine Krankheiten hat, wo es auf geschwemmt wird.
Ich finde eine Diät ebenfalls unsinnig. Denn man kann als Kind wirklich so viel essen am Tag, das glaubt man kaum. Natürlich sollte man sich auch dazu bewegen, ansonsten muss man eben, wie Sippschaft so schön formulierte, die Schraube ein wenig herabsetzen und muss auf seine Portionen schon einmal achten. Aber wenn man sich bewegt, kann man sich auch komplett ohne Bedenken satt essen. Zudem hat Sippschaft Recht, es wird doch kein Kind dick davon, nur weil es sich satt ist, auch Kinder, die sich nur wenig bewegen, können sich problemlos satt essen. Lediglich, wenn man eben dazwischen noch laufend am Süßigkeiten essen ist, dann wird es irgendwann kritisch auf der Waage.
Aber ich halte ein Diätbuch dennoch für unangebracht, weil man als Kind dennoch Nährstoffe braucht und Diät heißt immer auch Reduzierung von Nährstoffen und das ist sicherlich nicht besonders gut. Ich persönlich würde eher beispielsweise Aqua-Jogging betreiben und dazu dann noch mit dem Joggen anfangen, wenn das Gewicht sich ein wenig reduziert hat.
Dann setzt man eben viel auf Obst und Gemüse und dann kann man auch abnehmen. Aber ich habe auch schon in so manchem Forum gelesen, dass Erwachsene mit ihren Kindern so manches vorhaben, was eher weniger geeignet für das Kind ist. Das würde ich dann doch eher sein lassen. Für alle, die Angst haben, dass sie dick werden als Kind, kann ich aber nur empfehlen, Sport zu treiben, dann kann man sich auch problemlos die eine oder andere Süßigkeit gönnen, eigentlich komplett ohne Auswirkung auf der Waage.
Till wann begreifst du es endlich, auch Kinder können nicht einfach wahllos Lebensmittel in sich rein stopfend sich daran überfressen, denn satt essen ist das mit Sicherheit schon lange nicht mehr. Dazu kommt das die heutige Kindergeneration ihren Hintern kaum noch nach draußen auf die Straße bewegt zum spielen, es kommt vom Kindergarten nach Hause und wird vor den Nintendo gesetzt bis es Essen gibt, danach das gleiche wieder bis zum Essen und dann ins Bett. Und selbst in den Kindergärten ist einiges anders geworden wie früher, vor 7 Jahren als ich ein Praktikum dort machen musste war ich entsetzt darüber, dass die Kinder nur eine halbe Stunde am Tag raus durften um sich auszutoben und ansonsten war drinnen spielen und rumsitzen angesagt.
Ebenfalls sagst du Aqua Jogging und Jogging, auch für Kinder? Nicht dein Ernst, gerade bei Kindern und Jugendlichen im Wachstum ist Jogging eher schädlich als förderlich und Aqua Jogging, mach dich nicht lächerlich, das ist ein erwachsenen Sport der gerade aus der Promiwelt rüberschwabbt und deswegen auf einmal ganz wild darauf sind.
Ebenfalls hast du in anderen Beiträgen schon erwähnt, dass man auf die Kalorienzufuhr bei Kindern achten soll und nun behauptest du, dass Kinder keine Diät machen sollten da es eine Reduzierung von Nährstoffen bedeutet. Auch hier sag ich dir nochmal, bevor du dich immer weiter lächerlich machst mit solchen Begriffen geh dir ein Basiswissen zu dem Thema an lesen bevor du einen solchen Müll postest.
Und im übrigen werden Diäten bei Kindern vom Arzt nicht aus Spaß verordnet oder damit sie in die Size 0 Jeans rein passen, sondern weil sie definitiv zu fett sind und die Eltern ihre Kinder dick und fett füttern mit ungesundem Fertigproduktkram und eben keinen Riegel vorschieben wie Sippschaft angesprochen hatte, obwohl die Kinder von heute sich mit dem Müll den ganzen Tag voll stopfen und wenig bis gar nicht bewegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92688-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1837mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3727mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel