Provider kappen FBI Abhörleitungen wegen offener Rechnungen
Lauschen ja – Zahlen nein. So könnte man fix den neuesten Skandal zusammenfassen, denn das FBI mal wieder verursacht hat. Denn die US Provider haben dem FBI einfach die Abhörleitungen gekappt, weil dieses nicht daran dachte, seine offenen Rechnungen bei diesen zu begleichen. Und es kann den schwarzen Kater, wie ein Bericht aus dem US Justizministerium offen legte, noch nicht einmal weiterreichen. Das ganze wird dort jedoch nicht als bewusste Zechprellerei beschrieben sondern als „eklatante Fälle von Fehlorganisation“ bezüglich des eigenen Zahlungssystems und das aufgrund von Misswirtschaft die Rechnungen gar nicht oder nur stark verzögert bezahlt wurden, was die US Provider mit einem Kappen der Abhörvorrichtungen beantworteten.
Gar nicht bezahlt oder verzögert bezahlt lässt sich sogar leicht aufschlüsseln, den Behörden sei dank. Von 1000 Zahlungen die FBI Büros die aufgrund von Kriminalitäts- und Terrorismusbekämpfung diese Abhörleitungen nutzen beglich man gerade einmal knapp die Hälfte (wesentlich zu spät) und den Rest gleich gar nicht. Und jedwede Unkenrufe konnten dem FBI nicht helfen, da die Kappung rechtmäßig erfolgte, da für diesen Dienst nicht bezahlt wurde – jeder normale (US) Bürger kennt das Phänomenen, wie Firmen einfach Leitungen abstellen können, wenn man nicht zahlt. Da die Kappung somit rechtmäßig war nützt es dem FBI auch nicht, damit zu wettern das dadurch wichtiges Beweismaterial nicht gesammelt werden konnte und was besonders peinlich gewesen sein dürfte, damit eine Ermittlung im Auftrag eines ausländischen Geheimdienstes im Sande verlief.
Da man beim FBI seit jeher schlecht im Eingestehen von Schuld ist war nach ein paar Tagen auch schnell dann doch noch der Schuldige gefunden – das veraltete Zahlungssystem, welches angeblich so ausgerichtet ist, dass Mittel die für geheime Ermittlung eingesetzt werden würden aus Gründen der Tarnung über andere Abteilungen flossen, um den eigentlichen Zweck zu verschleiern. Das ganze war am Ende so schleierhaft dass das FBI selbst nicht einmal mehr wusste, was nun für was gedacht ist und sogar einem TK Spezialisten ermöglichte, 25.000 Dollar zu veruntreuen ohne dass das überhaupt auffiel. Jedoch wollte das FBI wohl auch im Nachhinein lieber diese Tatsache verschleiern, denn erst durch diese Veruntreuung, die im Sommer 2007 verhandelt wurde musste man zugeben, welchen Saustall man sich da geschaffen hatte und was alles daraus resultierte – z. B. die Kappung der Abhörleitungen.
Subbotnik hat geschrieben:Und es kann den schwarzen Kater, wie ein Bericht aus dem US Justizministerium offen legte, noch nicht einmal weiterreichen.
Ich würde ja den Kater in Peter umtaufen
Das Ganze ist ja wirklich ein Kuddelmuddel und da sollte man dann vielleicht wirklich mal Ordnung reinbringen. Nicht dass der Terrorismus jetzt überhand nimmt
Guten Tag zusammen!
Mir scheint das ganze ziemlich lächerlich. Natürlich eh klar, wie immer hat immer eine andere Abteilung die Schuld, womöglich auch wieder ein Bezahlsystem, das veraltet ist, wer denn sonst
War immer so, ist so und wird sich womöglich auch in nächster Zeit ändern. Von 1000 Rechnung, gerade mal eben die Hälfte zu begleichen, ein Teil womöglich wiederum säumig, ist doch echt keine Kunst, aber FBI kann, wie ich das bis dato betrachten konnte, fast alles verschleiern.
Mit freundlichen Grüßen,
ofliii
Irgendwie ne Lustige Vorstellung, das „große“ FBI das die macht über uns alle hat, ist zu doof um die Rechnungen zu bezahlen. Aber ich hatte gar nicht gewusst, dass das FBI dafür zahlen muss. Ich hätte gedacht, dass die Telekommunikations-Konzerne dazu verpflichtet sind das FBI abhören zu lassen. So was verschlechtert doch bestimmt das Image des FBI oder? Wenn die es nicht schaffen Rechnungen zu begleichen….
Mit freundlichen Grüßen
Emrah
Tja kann ich da nur sagen Pech gehabt an das FBI. Finde ich aber auf jeden Fall gut von dem Provider das FBI wie jeden normaler Bürger auch zu behandeln. Und das Nicht-bezahlen von Rechnungen wirft auch ein schlechtes Licht aud das image des FBI. Lg jenna
Oh man , da sieht man , dass sie keinen Überblick haben.
Es kann doch nicht sein , dass eine solche Bundespolizei ihre Schwäche der Welt demonstriert. Richtig peinlich
Wenn sie unorganisiert sind , könnten fatale Fehler entstehen.
Da lachen die kriminellen Banden die aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12337.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5795mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?