Verwunderungen über Zutatenlisten

vom 29.08.2011, 09:06 Uhr

fcbtill hat geschrieben:Inzwischen schaue ich persönlich beim Einkaufen weder auf Zutatenlisten noch auf die Kalorienangaben, wenn dann noch in ganz seltenen Fällen, aber in der Regel nicht mehr. Es ist mir auch eigentlich total egal, was da nun für Verstärker in den Produkten drin sind.

Das ist aber äußerst merkwürdig, da du doch ansonsten jede Kalorie zählst und auch darauf achtest, dass du dich von viel Eiweiß ernährst. Wie willst du denn das vorher wissen wenn du nicht auf die Inhaltsangabe schaust? Also auch ein weiteres Indiz dafür, dass es dir offenbar doch egal ist was du isst und nicht wie in deinen anderen Threads überall behauptest, auf eine gesunde Ernährung zu achten mit komplexen Kohlehydraten und viel Eiweiß. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du daheim erst auf die Packung schaust wie viel Eiweiß und Co enthalten sind und dann erst sagt, ja das esse ich oder nein das esse ich nicht, passt nicht in meinen Ernährungsplan rein.

Ich achte schon auf die Inhaltsstoffe und wenn ich sehe, dass in einem Produkt übermäßig viele Geschmacksverstärker und Farbbeimischen drinnen sind dann kaufe ich das Produkt erst gar nicht. Ebenfalls achte ich beim einkaufen darauf, dass ich von einem Produkt mit unterschiedlichen Fettgehalten immer das kaufe mit dem geringsten Wert. Auf Allergien muss ich zum Glück keine Rücksicht nehmen, ansonsten würde das einkaufen schon schwer werden gerade wenn man auf Soja reagiert, das auch inzwischen in sehr vielen Produkten enthalten ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^