Trinken nach dem Aufstehen führt zu Schmerzen

vom 17.09.2011, 14:14 Uhr

So etwas habe ich auch noch nicht gehört und ich bin gelernte Arzthelferin und kenn somit einige Symptome, aber nachdem aufwachen schmerzen beim Trinken empfinden ist mir auch neu. Du sagst ja selber, das du eigentlich reichlich trinkst und somit werden deine Nieren ja auch gut durchspült, aber dennoch hast du morgens in der Nierengegend Schmerzen und das solltest du wohl nicht so auf die leichte Schulter nehmen und es lieber von deinem Arzt abklären lassen. Es muss ja nichts schlimmes sein, aber sicher ist sicher, nicht das du da irgendwas verschleppst und hinterher noch mehr Probleme hast. Hier eine genaue Antwort zu erhalten, ist wohl eher unwahrscheinlich, denn Ferndiagnosen sollte man auch als Laie nicht stellen und daher würde ich dir eher raten, dich mal vom Arzt untersuchen zu lassen, dann hast du auch Gewissheit.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich habe morgens beim trinken nur Schmerzen, wenn das Getränk zu kalt ist. Dann treten die Schmerzen aber in der Magengegend auf. Von daher können Schmerzen an sich schon vom Trinkverhalten kommen. Allerdings eben von dort, wo das Getränk auch hinkommt.

Zu den Nieren kommt es ja nicht sofort und daher solltest du das schnellstmöglich abklären lassen, woher diese Schmerzen kommen. Denn mit dem Durst am Morgen oder halt dem getrunkenen Wasser kann es kaum etwas zu tun haben. Und wenn das schon länger vorhanden ist, dann solltest du nicht mehr ewig warten mit dem Arztbesuch. Denn Schäden an Nieren regenerieren sich nicht von selbst, wie eben bei der Leber. So was hast du dann ein Leben lang.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


LittleSister hat geschrieben:Ach ist nicht schlimm, damit brauchst du nicht zum Arzt, dann bist du überglücklich. Wenn du eh nur das hören magst, warum fragst du dann überhaupt noch?

Warum er hier fragt? Ganz einfache Diagnose, nennt sich Punktegeilheit. Deine Zusammenfassung war ja schon mehr als zutreffend, du hast dabei nur das Halbwissen im Bezug auf die Ernährung vergessen und das allgemein gestörte Essverhalten im Bezug auf Schlemmerfilet, Tortellini und Co.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass ein Mensch so viele Unterschiedliche Probleme haben sollte und binnen 14 Tagen von Übergewicht zum Supersportler mutiert, der angeblich bis spät in die Nacht Sport macht und im Endeffekt während dieser angeblichen Sportzeit hier im Forum postet. Jedoch ist das Posten hier im Forum kein Sport und braucht auch keine erhöhte Eiweißzufuhr wie sie von dem User betrieben wird.

Zum Thema selbst, dein Eingangspost war ja schon reichlich wirr. Morgens hast du einen trockenen Mund, aber zeitgleich ein brennen in der Lunge beim trinken. Die Lunge sitzt nicht im Mund und im übrigen kann die Lunge auch nicht austrocknen wie du behauptest hast, das was austrocknet ist die Mundhöhle und die oberen Atemwege. Du schreibst auch davon, dass es nun nachts nicht ständig passiert wenn es draußen kälter wird. Gerade im Winter oder allgemein der kälteren Jahreszeit trocknen die Schleimhäute schneller aus durch die Heizung in der Wohnung, somit müsste es dann ja öfters auftreten.

Wenn es beim trinken brennt, dann lass den Alkohol morgens nach dem Aufstehen einmal weg. Ebenfalls kommt das Getränk auch nicht direkt in die Nieren, also können die auch gar nicht weh tun. Jedoch wenn das Getränk zu kalt ist und direkt rein geschüttet wird, dann rebelliert der Magen und das kann schon einmal Schmerzen verursachen die sich u.A. auch mit Schmerzen im Rückenbereich oder Nierengegend äußern können. Wozu soll ich dir auch noch raten zum Arzt zu gehen, haben genug andere gemacht.

Wenn das tatsächlich alles so ist wie du schreibst, hast du dir eh deinen Magen und die restliche Gesundheit schon durch deine seltsame Ernährung ruiniert und ein Besuch beim Arzt eh sinnlos da du entweder (angeblich) nie direkt einen Termin bekommst. Zum einen Wissen es inzwischen auch einige andere, das was du als deine Gesundheit vorgibst und wie schlecht es dir doch geht beim Arzt warst du wohl wegen keinem der Dinge. Zudem bezweifele ich auch, dass du das ganze alles hast. Entweder schreibst du gerade sämtliche Themen aus anderen Foren auf dich um, bist Hypochonder oder ein internistisches Polytrauma oder die mir plausibelste Erklärung du leidest einfach nur an der Punktegeilheit!

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^