Fler - Im Bus ganz hinten

vom 14.09.2011, 16:39 Uhr

Fler bringt am 15.September sein erstes Buch auf den Markt. Eine Story seines Lebens. Gewalt in der Kindheit, Psychatrie und der ganz große Erfolg. Eigentlich die idealen Vorraussetzungen für eine gut Geschichte. Denkt ihr dass das Buch eine "Bereicherung" für den Leser sein wird oder eher eine herbe Entäuschung? Ich persönlich höre auch öfters mal die Musik von Fler und bin daher ihm gegenüber eher positiv eingestellt. Somit hoffe ich auch dass dieses Buch kein typisches "Klischee-Ding" wird, so ganz nach dem Motte ich hatte nichts und bekam dann alles.
Ich werde mir dieses Buch auf jeden Fall morgen kaufen. Gibt es unter euch Gleichgesinnte? Vielleicht jemanden der auch solch eine Musik hört? :)

» fler93 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 17,09 »



WTF is Fler? Im Leben habe ich dieses Wort noch nicht gehört. Da hat wohl mein persönlicher Spam-Filter zugeschlagen. Okay, Google ist mein Freund und wirft mich - mitten auf die Straße. HipHop oder Rap oder was ist das? Nein bitte nicht. Und dann noch aus dieser Böse Buben, Bushido, Sido, Aggro Ecke. Was ich da an Musik gehört habe, finde ich jetzt eher bescheiden, klingt alles ziemlich ähnlich und ich hatte immer den Eindruck, dass all die Affären um diese Herrschaften letztlich vor allem zur Imagepflege beitragen. Ich mag auch den Sprachstil dieser Musiker nicht. Ein Buch fände ich schon interessanter, aber ich glaube, da sind noch 7652 andere davor zu lesen. Große literarische Ergüsse sind aber wohl nicht zu erwarten - oder?

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nun, ich habe mir heute wie ja vorraus gesagt das Buch gekauft und muss sagen, dass die ersten Seiten doch sehr fesselnd sind. Fler beschreibt seine Kindheit und sein Leben im Heim, sowie sein Leben in der Psychatrie.
Ich weiß viele sagen jetzt, ja ja Klischee und so weiter aber ich höre gern diese Musik. Musik ist Kunst und Kunst ist ja bekanntlich Ansichtssache. Aber ich denke, dass sich Fler mit der Zeit doch sehr verändert hat. Da ist nicht mehr dieser typische Gangster-Rap, kein Ich wohn ja nur in einem Neubaublock und bin so Gangster- Getue. Viele seiner Texte sprechen den Fans aus der Seele. Ich denke dass man dieses Image sehen kann wie man will aber ich hoffe dass das Buch genauso gut weiter geht wie es angefangen hat :)

» fler93 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 17,09 »



Na super, ich habe bis zu deinem Thread hier von Fler noch nie was gehört und was sehe ich gestern in unserem kleinen Örtchen? Irgendwelche "Gängzta" haben rote Farbe im Keller gefunden und sie auf eine schöne weiße Hauswand gesprüht. "Fler" steht da jetzt. Mit Kunst hat das nichts zu tun und da kann man sich auch nicht drüber streiten. Das ist debiles Geschmiere.

Stand im Buch zufällig, dass man Hauswände so verschönern soll? Wenn diese Schmierfinken wenigstens im Ansatz Kunst schaffen würden, aber die können nichts außer schmieren. Da scheint wohl auch jemand das Buch gekauft zu haben und fühlte sich gleich motiviert. Das kann ja wohl kein Zufall sein.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^