Erfahrungen mit der Allianz Versicherung
Muss mal die Allianz Versicherung loben! Hatte immer alle meine Autos dort versichert – und sie haben immer, wenn was war, anstandslos, umgehend und ohne Probleme bezahlt. Nur EIN einziges Mal hatte ich ein Auto bei einer anderen Versicherung versichert – und prompt gab es Probleme, als mit dem Auto ein Unfall passiert ist. Konkret heißt das für mich: NUR noch Allianz Versicherung. Habt ihr auch Erfahrungen mit der Allianz Versicherung?
Ich, bzw. mein Mann (auf ihn lief die Versicherung) haben mit der Allianz leider nicht so gute Erfahrungen gemacht! Als meinem Mann das zweite mal ein Unfall mit dem Auto passierte (war nur ein kleinerer, Kosten glaube ich damals so 1000 Mark und der Unfall davor war glaube ich so 4 Jahre her) haben die ihm geschrieben, das sie die Versicherung kündigen und er sich nach einer anderen umschauen solle!
Das haben wir dann auch gemacht und jetzt sind wir bei der HUK Coburg und sind dort sehr zufrieden! Und noch dazu ist sie um einiges billiger als die Allianz für uns, da wir noch andere Versicherungen dort haben und so einen Kombi-Tarif haben und dadurch etwas sparen!
Haben die dann auch einen Grund genannt warum die Versicherung gekündigt wurde? Dachte das geht nicht so einfach. Habt ihr nicht versucht, dem Ganzen zu widersprechen?
Ich glaube es stand damals nur drinnen, wegen vermehrten Unfällen, ich weiß aber nicht mehr so genau, da es jetzt schon so 7 Jahre her ist! (wir waren auch überrascht, dass das die Versicherung einfach so kündigen kann, aber anscheinend geht es!) Widersprochen hat mein Mann nicht, da es ja genug Versicherungen gibt und warum soll er bei einer Versicherung bleiben, die solche Probleme macht!
Ich kenne die Allianz ganz gut und eigentlich arbeitet die Allianz sehr kundenfreundlich und servicegerecht. Als ich mein erstes Auto versichern wollte, wollte die Allianz mich in 230 % einstufen. Eine Alternative konnte er mir nicht nennen. Mit der Beratung war ich nicht zufrieden.
Nachdem ich ein Jahr woanders versichert war, habe ich mein Auto dann bei der Allianz versichert. Auch ich hatte einen Autounfall. Ich war mit der Schadenhöhe des Geschädigten nicht zufrieden gewesen, habe bei der Allianz angerufen und die haben einen Gutachter rausgeschickt. FAKT ist, der Typ hat mehr vom Gutachter bekommen, als eigentlich geschätzt. Ich wurde gestuft.
Meine Frau hatte einen Unfall mit einer bei der Allianz versicherten Person. Der Unfallgegner ist vom (privaten) Parkplatz einer Bäckerei rückwärts in den Straßenverkehr gefahren und hat sie leider übersehen. Die Polizei wurde verständigt - hätte aber 2 Stunden gebraucht - also hat der Unfallverursacher ein Schuldgeständnis unterschrieben. Die Werktstatt hat mit Abtretungserklärung alles instand gesetzt. Nach 5 Monaten und zahlreichen Anrufen meldet sich die Allianz und will nur 75% des Schadens bezahlen.
Wir haben jetzt einen nachlackierten Unfallwagen, viel Lauferei und nur Ärger obwohl wir nichts dafür konnten. Weiterhin müssen wir jetzt (vorläufig) den Schaden zu 25% bezahlen und müssen uns um einen Anwalt kümmern und gegen diesen Bescheid angehen. Kümmert sich die Allianz so um Ihre Schäden? - ich bin bei der Öffentlichen Oldenburg sehr zufrieden versichert.
Okay, ich sehe gerade, dass hier die Allianz gelobt wird! Dieser Meinung war ich bisher auch immer. Leider jetzt nicht mehr, weil ich jetzt als Geschädigter sehr viele sehr schlechte Erfahrungen mit der Allianz mache!
Ich habe jetzt keine Zeit den gesamten Fall zu schildern, daher zunächst mal in Kürze: Ein Mieter hat mir einen Haftpflichtschaden zugefügt, es zugegeben und leider etwas verspätet die Allianz informiert. Schadenshöhe zu Anfang alles in allem etwa 1200 Euro, abzüglich Zeitwertabschlag. So weit so gut! Die Allianz beauftragt einen Gutachter und der behauptet, dass der Schaden nicht mit der Schadensschilderung (des VN der Allianz) übereinstimmt. Daraus resultierend keine Zahlung.
Der eigentliche Hammer ist, dass ich mit der Allianz-Schadenshotline telefoniere und energisch aber freundlich meinen Standpunkt darlege. Der betreffende Mitarbeiter legt ohne Vorwarnung auf, als es ihm zu kompliziert wird. Ich habe nun ein kurzes Schreiben an die Allianz geschrieben und werde sehen was passiert.
Ich habe so viele überwiegend schlechte Erfahrungen mit der Allianz bei dieser Sache gemacht, dass ich erst mal durchschnaufen muss und die Details wohl erst in den nächsten Tagen schreiben kann. Vorsicht auf jeden Fall: Die Allianz ist teilweise doppelt so teuer und genauso mies wie andere Versicherungsgesellschaften!
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