Überraschung: Swingerklub in der Nachbarschaft

vom 15.09.2011, 09:43 Uhr

Schockschwerenot - Geschichten die der Alltag schreibt: Ist euch das auch schon passiert? Ihr erfahrt nach dem Auszug einer euch unbekannten Nachbarin aus dem Haus nebenan, dass sie über ein Jahr in ihrer Wohnung der Prostitution nachgegangen ist. Ihr habt nichts gemerkt. Männer sollen ein- und ausgegangen sein, der Freund soll einen auf Zuhälter gemacht haben und ihr wisst nicht mal, wie der aussah. Wie kann man so blind sein? Ich war es.

Und heute lese ich beim täglichen Onlinenews-Rundgang, dass die Polizei letztes Wochenende mit einem Panzerwagen vor einem Swingerklub aufgetaucht ist. Dabei war dann auch die Rede von Bert Wollersheim. Bert ist hier in Düsseldorf im Grunde schon eine Legende, Betreiber einiger "Luxusbordelle". Einen guten Ruf hatten die in der Vergangenheit übrigens nicht, nur einen teuren. Trotzdem, er ist eine schillernde Gestalt und hat es mit einer eigenen Doku-Soap in die RTL-Welt geschafft, die sich ja auch für den schrägsten Trash nicht zu schade ist. Bert entpuppte sich dort als geschmackloser Spießer allererster Güte. Da er das aber konsequent durchzieht, hat es irgendwo auch wieder was.

Was hat das mit der Polizei vor dem Swingerklub zu tun? Swingerklubs habe ich auch schon immer für die Brutstätte geschmackloser Spießer dieser Welt gehalten, was aber hier nichts zur Sache tut. Panzerwagen, Polizei und Wollersheim, da fragt man sich als Rheinauenbewohner natürlich: "Interessant, war das etwa in der Nähe?" Da sehe ich ein Bild im Netz von dieser Razzia, lese dort ein Straßenschild und "Peng" - realisiere ich, das ist ja gleich um die Ecke, keine 10 km von hier, was auf dem Land zwischen Feld und Zaun schon fast der Nachbar ist. Man fährt auf der Autobahn im Grunde dort direkt vorbei, zigmal schon und dann verbirgt sich dort ein Swingerklub. Das gibt es doch nicht. Wie kann man seine eigene Umgebung so wenig kennen? Prostituierte im Nachbarhaus und Swingerklub um die Ecke. Hattet ihr auch schon solche Erweckungserlebnisse?

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, sowas soll es geben. Meine Kollegin wohnt seit Jahren Wand an Wand mit einem Bordell. Dieses befindet sich mitten in einem Mietkomplex. Meine Kollegin wunderte sich manchmal über teils"schreihende Geräusche" . Bis eines Tages eine Prostituierte erstochen wurde. Da hat meine Kollegin dann aus der Presse erfahren, das nebenan ein Bordell ist.

Es war absolut unscheinbar. Nur Taxifahrer haben es gewusst, weil die Freier immer mit dem Taxi dorthin gefahren sind. Von außen war lediglich schummeriges Licht und rote Lichterketten zu sehen. Einige dachten dabei immer an Weihnachtsbeleuchtung. Meine Kollegin wohnt übrigens immernoch da. Die Tatsache, das nebenan ein Bordell ist, war für sie nicht Grund genug weg zu ziehen.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es auch ganz schön krass, dass man solche Sachen nicht bemerkt. Damit meine ich, dass es schon ein großer Schock ist, wenn man jahrelang neben ein und derselben Person wohnt und dann feststellen muss, dass die Person nebenan Prostitution betrieben hat oder im schlimmsten Fall sogar ermordet wurde. Im zweiten Fall macht man sich dann natürlich totale Vorwürfe, weil man denkt, dass man hätte helfen können, oder man hat Angst, weil man der oder die Nächste sein könnte.

Aber wenn nebenan Prostitution stattgefunden hätte, dann würde ich auch nicht wegziehen. Das wäre mir echt egal, weil es mich ja nichts angeht. Aber wenn nebenan ein Mord oder Einbruch passiert ist, dann hätte ich selbst Angst und würde wahrscheinlich umziehen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also, dass du deine Umgebung zu schlecht kennst brauchst du dir sicher nicht vorwerfen. "Keine 10 Kilometer" ist auch schon ein ganz schönes Stück. Gerade die Swingerclubs erkennt man auf den ersten Blick nicht von außen. Ich hatte mal eine Dokumentation im Fernsehen angeschaut wo es um solche ging. Von außen wirkte es wie ein wohlhabendes Haus mit schön gepflegten Grundstück. In Wahrheit aber war es quasi das Betriebsgelände des Swingerclubs. Diese Leuchtreklamen und blinkenden Pfeile findet man dann doch mehr bei Bordellen. Ich glaube die Swingerclubs halten sich recht bedeckt mit ihren "Unterkünften". Man baut wohl mehr auf die Insider in der Szene. Ich meine, solche Gebäude sind ja nun keine Seltenheit mehr, wie man auch sieht.

Mich würde es auch etwas stören weil ich so etwas in keinster Weise gewöhnt bin. Selbst bei uns in der Stadt habe ich noch nie ein Bordell gesehen obwohl es welche geben soll. Vielleicht bin ich schon direkt dran vorbeimarschiert und habe nichts gemerkt. Oder arbeite ich direkt neben einen Swingerclub? So etwas bekommt man meist erst mit, so wie in diesem Fall, wenn doch mal etwas größeres passiert womit man Aufmerksamkeit erregt. Aber man sollte sich von so etwas nicht beirren lassen und einfach seinen Weg gehen auch wenn die eine oder andere Gefahr durch zwielichtige Gestalten ausgehen kann, die dort ein und aus gehen. Aber je mehr man sich darüber Gedanken macht, umso mehr Sorgen entstehen daraus auch. Also immer schön nach vorne schauen und sich anderen Dingen widmen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ist in unserem kleinen Dorf tatsächlich auch passiert. Vor kurzem war ein Polizist in der Nachbarschaft und als wir ihn fragten, warum er hier ist (in unserer verlassenen Gegend gibt es kaum Polizei), erklärte er, dass er den neuen Swingerclub in unserem Dorf inspizieren wird. Wir sind aus allen Wolken gefallen. Wir kennen das betroffene Haus, bei dem fast immer die Rollläden unten sind, doch nie wären wir darauf gekommen, dass da ein "Pärchen-Club" gegründet wurde! Naja, ich finde es nicht toll so etwas in der Nachbarschaft zu haben, aber was interessiert es mich, ich werde da nicht protestieren oder so, will damit nichts zu tun haben. Außerdem denke ich, unser Mini-Dorf am Walde ist kein besonders guter Ort, wer kommt hier schon her.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^