400 Eurojob - Teilzeitarbeit bei McDonalds
Würde neben der Schule gerne noch einen 400-Eurojob machen und da McDonalds ja immer mal Leute sucht, habe ich mich nun dort auch beworben. Gemeldet haben die sich auch schon, aber nun muss ich ein Gesundheitszeugnis & ein Polizeiliches Führungszeugnis beantragen, was mich ja im Vorfeld schon wieder Geld kostet und man keine Garantie hat auch übernommen zu werden.
Gibt es Leute die schon bei McDonalds sind, oder waren und vielleicht darüber berichten können, egal ob positiv oder negativ? Würde mir gerne ein Bild davon machen können.
Also ich habe dort noch nicht gearbeitet, aber eine Bekannte. Sie hat das auch nebenbei zur Schule gemacht und es hat auch eigentlich ganz gut geklappt. Nur der Chef war nicht wirklich nett.
Aber wenn du kontaktfreudig bist, dich gut an Vorschriften halten kannst (wovon es einige gibt bei MC) und am Wochenende mal Nachts arbeiten kannst ist das vllt. was für dich.
der Burgeressende
dorschbert
Also ich hab auch mal bei McDonalds gearbeitet. Ich glaub es waren ungefähr 6 Monate. Da hatte ich dann aber auch mehr als genug davon. So war es eigentlich ok. Die meisten Leute waren recht nett, aber es ist schon extrem anstrengend finde ich. Besonders nervig fand ich die ständig wechselnden Angebote und damit verbundenen Änderung in der "Produktion". Am besten fand ich die Arbeit an der Kasse, aber da wirst am Anfang nicht rangelassen.
Gesundheitszeugnis ist auf alle Fälle wichtig, damit nicht irgendwelche unerkannten Krankheitserreger ans Essen kommen. Aber wozu soll das polizeiliche Führungszeugnis gut sein??? Klar, die wollen da keine Schwerverbrecher, aber ich halte das dennoch für nicht allzu sinnvoll. Ich brauchte das jedenfalls nicht abgeben. Du solltest es aber auf jeden Fall versuchen, denn so gesehen kann man da doch recht gut zu ein bißchen mehr Geld kommen.
Das polizeiliche Führungszeugnis wird meist immer dann verlangt, wenn man von Anfang mit Geld arbeiten soll - damit eben niemand eingestellt wird, der sagen wir mal, geneigt ist bestimmte Sachen zu tun.
KrashKidd hier hat mal während des Abis 8 Monate in einer Spielbank gejobbt, da brauchte er dieses auch - da kein Arbeitgeber gerne jemanden der Geldprobleme hat einstellt wenn er mit größeren oder kleineren Summen hantieren muss.
Jo, das Führungszeugnis muss man einreichen, wenn man an der Kasse eingesetzt werden will, oder halt soll. Ich hab aber direkt meinen Wunsch geäußert in der Küche zu arbeiten. Hab schonmal als Küchenhilfe gearbeitet und das liegt mir mehr als Leute abzukassieren
Wie ist denn das mit dem Gratisessen? Hab gehört, wenn man eine bestimmte Zeit am Tag arbeitet, kann man sich für einen bestimmten Betrag was aus dem Sortiment zu essen aussuchen? ... oi, dat ist mal direkt was für mich!
Das die Vorschriften sehr streng sein sollen, ist mir bewusst. Hat sich schon rumgesprochen. Ich denke so eine Pommesbude wird sicher oft kontrolliert und McDonalds hat schließlich einen Ruf zu verlieren. Mal schauen was da auf mich zukommt.
Termin beim Gesundheitsamt hab ich schon, aber soweit ich weiß ist das mehr ein Gespräch, als eine Untersuchung, stimmt das? Ansonsten lass ich mich am Dienstag mal überraschen
Fraglich, ob man dafür geeignet ist oder eben nicht. Es ist immer eine Frage des Typs - ich selbst kann mit Erfahrungen bei BurgerKing, CineStar und Kaufland dienen und muss sagen, dass mir meine Arbeit bei einer Bank und jetzt bei einem Steuerberaterverband wesentlich mehr liegt, als massig Leute an der Kasse abzufertigen. Bei derartigen Tätigkeitsfeldern muss man immer bei der Sache sein - einmal die Gedanken abschweifen lassen ist nicht drin. Die Bezahlung ist ja auch nicht soo arg toll, dass man da unbedingt arbeiten muss.
Meine Mitbewohnerin arbeitete 3 Tage bei McDonalds bis sie kündigte, was natürlich jetzt nicht bedeuten soll, dass man es nicht versuchen sollte.
Ich habe letztes Jahr, neben der Schule, bei Burger King gearbeitet. Die Arbeit ist nun wirklich nicht zu empfehlen, aber die Erfahrung wert. Meistens wird man dort angenommen, vor allem, wenn man schon das Gesundheitszeugnis einreichen soll. Übrigens bekommt man bei der Arbeit einen Riesenhunger auf Fast-Food. Also nicht schwach werden
Ansonsten viel "Spaß" bei der Arbeit!
Also ich habe bis Dezember 2007 bei McDonald gearbeitet. Ich kann nur sagen, lasst es lieber denn kein einizger Euro ist diese Arbeit wert ! Wer dort arbeitet, brennt sehr schnell aus ! Ich war mal zwei Tage krank. Man hat mir gleich unterstellt ich würde simulieren. Man sagte auch das dieses nicht wieder passieren darf, eine weitere Krankmeldung w+ürde mir eine Kündigung bringen. Ich war eineinziges mal krank. Eine Kollegin war wegen einem Autounfall im Krankenhaus zur Untersuchung. Darauf hin hat man ihr ebenfalls die Kündigung angedroht wenn sie ein weiteres mal fehlen sollte.
Außerdem lieben es die Restarant Leiter das "leer Sitzen". Ihr kommt zwar nach Dienstplan, aber wenn nichts los sein sollte, müsst ihr uneingestempelt sitzen. Das heißt ihr seit auf abruf da. Ihr dürft nicht nach Hause gehen und erst dann einstempeln wenn der Vorgesetzte das will. SO habe ich jeden Monat knapp 50 % Gehalt verloren.
Ich kann also nur davon abraten, weil die Arbeit zu hart und der Lohn zu gering ist.
Was ZappHamZ da erlebt hat ist sicher nicht gerade die feine Art, und eigentlich auch nicht wirklich erlaubt. Jedoch wissen scheinbar viele nicht, dass hinter jeder Mc Donalds Filiale ein Franchisenehmer steckt. Außen steht zwar Mc Donalds, und drinnen gibts auch Mc Donalds. Im Endeffekt wird die Ware aber von einem freien Unternehmer gekauft, verarbeitet und weiterverkauft. Von daher sind die Arbeitsbedingungen auch in jedem Mc Donalds andere (außer die Vorschriften rund um die Nahrungszubereitung, die werden von Mc Donalds vorgegeben), da du nicht für den Konzern Mc Donalds arbeitest, sondern allein und ausschließlich für deinen Chef, aus dessen Tasche du auch dein Gehalt bekommst.
Ich persönlich würde mich aber auch mal um Alternativen bemühen, es gibt sicher Jobs die bei ähnlichen Ansprüchen an dich, wesentlich mehr im Säckel klingen lassen. Bewirb dich doch z. B. in einem Modehaus. Da wirst du zwar Staub wischen müssen, den Boden saugen, Bekleidung einräumen etc., alles Aufgaben die nicht wirklich motivierend sind, dafür hast du aber für weniger Stress mit Sicherheit das gleiche, wenn nicht mehr Geld (bzw. für das gleiche Geld weniger Stunden die du anrücken musst)
Schau dir aber auch mal den Mc Donalds in Ruhe an. Geh da drin einfach mal was essen, setz dich in relative Nähe zur Theke, und beobachte das einfach mal eine halbe Stunde. Danach fällt es dir bestimmt etwas leichter mit deiner Entscheidung, ob es was für dich ist.
Ich durfte die letzten Tage meine eigenen Erfahrungen, als Angestellte bei Mc Donalds machen. Und ich kann nur nie wieder sagen! Angestellt wurde ich in Teilzeit für 30 Stunden die Woche. Die Realität sah allerdings anders aus. Bereits am 1. Tag durfte ich 9 Stunden arbeiten und die Tage danach jeweils 8 Stunden. Begründung: Das wäre bei Mc Donalds so, das müssten alle Mitarbeiter machen, wenn man das nicht wollen würde, dürfe man keinen Vertrag dort unterschreiben.
Beim Einstellungsgespräch und auch im Arbeitsvertrag war jedoch davon nicht die Rede. Darum mein Fazit ich arbeite überall nur nicht mehr bei Mc Donalds und ich kann dies auch keinem empfehlen. Sucht euch lieber etwas anderes! Das erspart euch unnötigen Stress und schont die Nerven.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9846.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5943mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?