Meerschweinchen verschwunden - mysteriös
Gestern sprang eines der Verschwundenen quietschvergnügt etwa 20m vom Gehege entlang eines Zaunes herum. Ich war leider nicht Zuhause, sondern arbeiten und meine Schwester hat mich angerufen und es mir berichtet. Leider war es schon dämmrig und sie hat es alleine nicht einfangen können. Wir werden versuchen es heute zu fangen. Finde das sehr komisch.
Vielleicht sind noch mehr da, immerhin ist ein riesen Holzstoß in der Nähe, wo sie sich verstecken könnten. Also könnte ich ein Raubtier schon ausschließen, denn da würde nicht eines davon so munter herumlaufen! @Mesmerizing Du hast Recht, wir haben geöffnet, doch das Gehege ist vielleicht gerade mal 5m von unserer Jausenhütte entfernt und wir sind da ständig draußen und drinnen und da würde man sehen, wenn da jemand mit 8 Schweinchen rausspaziert, also muss es passiert sein, als niemand da war. In der Nacht sind sie natürlich allein, also so quasi zw. 21:00 und 08:00
Ich habe in anderen Foren schon gelesen, dass Tiere aus Außengehegen gestohlen werden und diese offenbar teilweise auch wieder ausgesetzt werden in der unmittelbaren Umgebung. So hat jemand in einem Chinchillaforum gepostet, dass er ein vermeintliches Chinchilla gefunden hat was sich hinterher als Degu entpuppt hat. Dieser Fund deckte sich mit einem anderem Bericht aus dem selben Ort, dass dort auch Tiere über Nacht verschwunden waren.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Tiere geklaut worden sind und vielleicht hat es das eine geschafft zu entkommen und ist deswegen wieder bei dir rumgesprungen oder es wurde gezielt wieder ausgesetzt. Ich würde die Tiere vorerst nicht draußen lassen, selbst wenn du das Gehege komplett abschließen könntest. Diamante hatte ja schon geschrieben, dass die Scharniere abgeschraubt werden und man hinterher nichts mehr davon sieht.
Es scheint nun so, als hätte sich das Rätsel aufgelöst. Wir haben zwar keine Beweise dafür, aber wir vermuten stark, dass sich folgendes zugetragen hat: Bei uns in der Gegend hat ein manisch depressiver und schizophrener junger Mann gewohnt, der selbst Kaninchen gezüchtet und andere Tiere gehalten hat. Jedenfalls ist dieser junge Mann die ganzen letzten Wochen durch die Gegend gewandert, hatte nicht wirklich mehr ein Zuhause und keinen Job und kein Auto mehr. Er hat in diversen Pferdeställen geschlafen, ist Alkoholiker und drogenabhängig. Ich fürchte, dass er auch des öfteren bei unseren Pferden geschlafen hat, weil es an manchen Morgen immer danach aussah. Außerdem hat er uns gut gekannt, weil wir mit ihm viel Kontakt hatten, als er noch brav seine Tabletten einnahm und somit fast normal war.
Jedenfalls vermute ich, dass er meine Meerschweinchen gestohlen hat, weil ich von diversen anderen erfahren habe, dass zum selben Zeitpunkt (also quasi so ein bis zwei Tage davor und danach) auch wo anders Tiere gestohlen wurden und teilweise wem anderen vor die Haustür gesetzt wurden bzw. gegessen wurden
So sind zum Beispiel einen Tag nach meinen verschwundenen Meerschweinchen von einer Kaninchenzüchterin auch Kaninchen gestohlen worden und jemand anderem vor die Tür gesetzt worden. Ich habe leider noch nicht gehört, dass irgendwie 10 Meerschweinchen hingebracht worden sind. Vermutlich hat er meine irgendwo ausgesetzt oder wirklich gegessen Bei jemand anders lagen auf einmal alle Kanarienvögel tot in der Voliere und noch bei jemand anders ist sogar ein Pferd gestorben, das zwei Tage vorher ein Schild um hatte mit der Aufschrift: "Ich werde bald nicht mehr hier sein!"
Jedenfalls ist dieser junge Mann jetzt im Spital auf der Intensivstation und angeblich im künstlichen Tiefschlaf, weil er vergangene Woche sein Haus angezündet hat und eine Rauchgasvergiftung erlitten hat. Anschließend kommt er in eine geschlossene Anstalt. Ich kann es einfach nicht fassen, aber für mich klingt das nach einer plausiblen Aufklärung. Und obwohl ich nicht weiß, was genau wirklich mit meinen Meerschweinchen passiert ist, bin ich etwas beruhigter, als gar nicht zu wissen, was dahinter steckt.
Es ist natürlich möglich, dass dieser Mann für alle Tierdiebstähle und andere Vorkommnisse verantwortlich ist. Aber habt ihr denn die Polizei eingeschaltet? Ich würde das machen, denn eine richtige Aufklärung wäre schon wichtig und vielleicht finden diese auch Hinweise darauf, was mit deinen Meerschweinchen passiert ist.
Es ist sehr schlimm, dass ihr gleich 10 Meerschweinchen verloren habt. Das tut mir sehr leid und ist sicher ein herber Schlag. Ich hatte mal 11 Meerschweinchen, die teilweise an einer Krankheit starben und für die man nichts mehr tun konnte, außer sie zu erlösen. Daher kann ich mir ungefähr vorstellen, wie es für euch nun sein muss.
Wenn der Kopf des Meerschweinchens durch gepasst hätte dann kann es auch einfach selbst da durchgeflutscht sein. Ich denke aber auch wenn ich das lese als erstes an einen Marder oder ein anderes Tier welches dein Meerschweinchen geholt hat.
Doch Marder lassen meistens etwas zurück. kann es sich nicht doch irgendwie oder irgendwo durch gebuddelt haben um das weite zu suchen. Ist schon sehr komisch. Also ich kann mir das auch nicht anders erklären.
Oh Mann, das klingt ja krass. Hattet ihr denn auch die Polizei eingeschaltet? Vor allem das mit Pferd schockiert mich sehr! Wenn er dafür und die toten Vögel verantwortlich sein sollte, muss man ja auch bei deinen Meerschweinchen vom schlimmsten ausgehen. Aber naja, ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht ja - vielleicht taucht das eine oder ja sogar mehrere wieder auf. Vielleicht könntest du ja mal im Tierheim fragen? Also, falls er die wirklich vor fremde Türen gesetzt hat, könnte es ja sein, dass sie jemand abgegeben hat oder sie unterwegs "aufgegabelt" wurden. Ich drück die Daumen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169479-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege