Remake des Surfer-Streifens "Point Break" kommt

vom 14.09.2011, 16:38 Uhr

Wenn man mal betrachtet , dass sich der Tod von Patrick Swayze nun zum zweiten Mal jährt doch eine recht interessante Meldung des Filmnewsletters "Film Junk". Es wird nun definitiv eine Neuauflage des legendären Surferstreifens "Point Break" geben - in dem der der 2009 verstorbene Schauspieler gemeinsam mit Keanu Reeves auf Wellenritt ging. Die Produktionsfirma Alcon Entertainment bastelt schon fleißig am Remake des Actionfilms, der auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten werden soll. Über die Neubesetzung gibt es leider noch keine Informationen. Bekannt ist nur, dass man mit Kurt Wimmer einen Drehbuchautor ins Boot geholt hat, der anscheinend darauf abonniert ist "alte" Stoffe neu aufzulegen, parallel arbeitet der Schreiberling nämlich an einer Neufassung des Arnie-Schwarzenegger-Klassikers "Total Recall".

Ich muss sagen - ich stehe solchen Remakes eher kritisch gegenüber. Denn im Falle von Point Break, war es wirklich ein klasse Film - und man munkelt bei der Neufassung soll der Hauptfokus - das Surfen - umgewandelt werden in Extremsport allgemein. Muss das sein? Bei manchen Remakes glückt eine Verjüngungskur immer mal wieder - bei manchen (z.B. Horrorfilmen wie "Das Omen") geht es gnadenlos in die Hose. Was meint ihr?

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass Patrick Swayze gestorben ist. Er war ein sehr guter Schauspieler der in wirklich vielen Klassiker mit gespielt hat, unter anderem auch Point Break. Der Film kam übrigens vor einigen Wochen im Fernsehen. Ich habe diesen Film an dem Tag zum ersten Mal gesehen. Ich fand ihn wirklich gut.

Ich stimme dir völlig zu. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Neuverfilmung ebenso viel Erfolg haben könnte. Das mit dem Extremsport würde mich jetzt persönlich nicht besonders stören, da ich beide mache, weder surfen noch irgendeinen Extremsport.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^