Visitenkartenscanner Erfahrungen gesucht

vom 12.09.2011, 21:45 Uhr

Beim Stöbern bei Amazon habe ich Visitenkartenscanner gefunden. Hier mal ein Gerät klick . Kann man da jede Visitenkarte scannen und erkennt so ein Gerät wirklich alle Daten und kann das Gerät sie wirklich in ein Programm einlesen und Telefonnummer und Adresse ordnen?

Hat jemand von euch so ein Gerät? Kann man ein Gerät besonders empfehlen? Was haltet ihr von solchen Geräten? Denkt ihr die sind das Geld wert? Ich habe kein Gerät unter Hundert Euro gesehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wir haben so ein Gerät im Büro um uns den Arbeitsalltag zu erleichtern. Unser Geschäftsführer komm nach Terminen und Reisen mit großen Stapel von Visitenkarten wieder die wir dann einscannen und katalogisieren.

Man sollte sich bewusst sein das bei ausländischen Visitenkarten ständig Probleme bekommt. Da kann das Gerät was wir haben nicht alles zuordnen. Auch bei deutschen Visitenkarten muss man nacharbeiten. Zum Glück haben wird gleich zu dem Scanner ein Programm in dem ich direkt nach dem einscannen jede einzelne Karte bearbeiten kann. Ansonsten habe ich ab und zu Probleme bei farbigen Visitenkarten da der Kontrast zu gering ist.

Nervig ist nur das jede Visitenkarte anders ist. Der eine hat mit Landesvorwahl der nächste nur mit Ortsvorwahl. Mal mit mal ohne Klammern. Dadurch muss ich natürlich alles erst mal in ein einheitliches Format bringen, was bei einer Privatnutzung ja nicht zwingend erforderlich ist.

Fazit ist das es auch jeden Fall schneller geht eine eingescannte Karte kurz nach zu bearbeiten als sie komplett in unser System einzuspeisen. Ich finde es eine Bereicherung für meinen Arbeitsalltag. Unser Gerät ist von der Firma Cardscan und hat ca. 200,00 Euro gekostet.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^