Bücher über Hundegeschichten gesucht

vom 11.09.2011, 13:01 Uhr

Ich mag Hunde sehr gerne und kann aber im Moment keinen Hund halten. Aber die Geschichten, die man mit Hunden erleben kann, finde ich immer schön zu lesen und deswegen habe ich auch schon einige Bücher gelesen, die von solchen Geschichten handeln.

Das Buch von Hans Gruhl - "Liebe/Ehe auf krummen Beinen" habe ich als erstes gelesen und fand es unheimlich schön geschrieben. Aber noch besser fand ich von John Grogan das Buch "Marley & ich" -Unser Leben mit dem frechsten Hund der Welt" . Auch kenne ich das Buch "Vier Pfoten und drei Kilo zuviel" von Elizabeth Wrenn.

Ich suche solche und ähnliche Bücher, die Geschichten von Hunden erzählen, bei denen man Tränen lachen kann, weil es lustig geschrieben ist und auch Tränen weinen kann, weil auch traurige Momente beschrieben werden. Wer kennt die Bücher, die ich oben geschrieben habe und kennt ihr ähnliche Bücher? Welche findet ihr besonders schön?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mir fällt da spontan "Hachiko waits" ein, ist allerdings meines Wissens nach nur in englischer Sprache herausgegeben worden. Durch den Film "Hachiko" mit Richard Gere ist diese Geschichte populärer geworden, denn Buch als auch Film erzählen eine erstaunliche Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit basiert. Es geht um einen Akita und sein Herrchen, zu dem der Hund eine so tiefe Verbindung aufgebaut hat, die es vermutlich in dieser Art sehr selten gibt. Hier findest du das englische Buch. Mehr möchte ich nicht verraten zu dem Buch.

Alle anderen Bücher, die mir einfallen, sind eher Romane ohne tiefere Hintergründe oder basieren nur auf der Phantasie des Autors. Da ich solche Bücher im Allgemeinen nicht so mag, kann ich hier auch keine empfehlen.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^