Schrittzähler: Gibt es wirklich gute?

vom 07.10.2010, 11:06 Uhr

Ich hatte vor Jahren mal einen Schrittzähler, den man am Hosenbund befestigen musste. Angeblich sollte er jeden Schritt zählen. Aber da er ja am Hosenbund war, war es fraglich, ob er wirklich jeden Schritt zählte und die Kontrolle war wirklich nicht gerade berauschend. Er zählte manchmal mehr und manchmal weniger.

Aus Spaß würde ich gerne mal wieder einen Schrittzähler haben wollen. Aber der sollte auch richtig zählen. Mein Mann meint nämlich, dass er genug Bewegung im Job hat, obwohl er mehr oder weniger im Büro ist und ich möchte ihm beweisen, dass es doch viel zu wenig Bewegung ist.

Könnt ihr einen guten Schrittzähler empfehlen? Er sollte nicht gerade 100 Euro kosten. Es soll ja mehr oder weniger ein Spaß sein und trotzdem auch ziemlich genau anzeigen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das allgemeine Problem an Schrittzählern ist, dann sie auf Erschütterungen oder Geschüttel reagieren. Das bedeutet wenn man den Schrittzähler an der Hose hat und mit dem Auto über eine Kopfsteinpflasterstraße fährt wird der Schrittzähler mitgeschüttelt und so wird das Ergebnis total verfälscht.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich suche im Moment selbst nach einem guten Schrittzähler und mir kommt der hier ganz gut vor. Den gibt es bei Amazon für knapp 15 Euro. Der wurde fast durchgehend gut bewertet und fängt z.B. auch erst an ab 4 Schritten zu zählen, damit nicht irgendwelche Erschütterungen z.B. vom Auto fahren mit gezählt werden. Man kann den Schrittzähler auch in einen Sportmodus umstellen und sich seine gelaufenen Schritte auch in Kilometern anzeigen lassen. Der soll wohl ganz viel können.

Ich warte jetzt nur noch auf die Antwort meiner Krankenkasse, ob die mir vielleicht einen Schrittzähler umsonst geben. Ist ja schließlich eine gute Sache (findet meine Krankenkasse hoffentlich auch ;))! Ansonsten werden ich mir aber diesen Schrittzähler kaufen: Link Amazon Schrittzähler

Benutzeravatar

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Schrittzähler, der auch recht gut funktioniert hat. Trotzdem bin ich kein Fan von den Dingern. Ich würde dir aber auf jeden Fall einen Schrittzähler empfehlen, der am Bein, Fuß bzw. am Schuh getragen wird. Diese sind sicherlich genauer, als wenn sie irgendwo am Hosenbund getragen werden. Wie genau die Schrittzähler nun sind, weiß ich nicht.

Aber willst du denn einen reinen Schrittzähler haben oder einen, der dann auch anzeigt, wie viel Kilometer man gelaufen ist? Hier ist immer das Problem, dass man zunächst die Schrittlänge einstellen muss und das ist gar nicht so einfach, da die ja auch immer variiert. Denn es macht ja auch einen Unterschied, ob man geht oder läuft (joggt).

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^