Comedy in Deutschland noch zu retten?

vom 09.09.2011, 21:44 Uhr

Ist Michael Mittermeier noch lustig?

Umfrage endete am 16.09.2011, 21:44
Nein
3
50%
Ja
1
17%
Geht so
2
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Michael Mittermeier war für mich lange einer der wenigen witzigen deutschen Comedians. Man muss natürlich dazu sagen, dass dies eben meiner Meinung nach nicht schwer ist, da es eigentlich kaum gute Stand-up Leute bei uns gibt. Naja die Bullyparade und Ladykracher fand ich auch gut aber das sind ja eher Sketche und nicht so viel Stand-Up. Wie auch immer, um wieder auf Michael Mittermeier zurück zu kommen, schon seit seinem Safari-Programm finde ich das er es nicht mehr so richtig drauf hat, bei vielen Jokes denkt man: "Das hab ich auch schon mal gehört" und zwar in alten Mittermeier Programmen. Was denkt ihr ist er noch richtig komisch oder kann man sich den eigentlich auch sparen? Welche deutschen Comedians findet ihr witzig? Dann hätte ich gerne noch Empfehlung für englischsprachige Stand-up Comedians?

Benutzeravatar

» Honigkuchenpferd » Beiträge: 47 » Talkpoints: 36,74 »



Michael Mittermeier finde ich nach wie vor sehr komisch und sein Programm "Achtung Baby" hat mir sehr gut gefallen. Mit ihm kann sich kaum einer messen. Natürlich kommt es hin und wieder vor, dass sich etwas wiederholt, aber im Großen und Ganzen gibt es immer nicht viel Neues.

Andere Comedians wie Mario Barth oder Ingo Appelt finde ich wiederum bei weitem nicht so gut. Deren Witze sind so flach, dass ich darüber einfach nicht mehr lachen kann.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Michael Mittermeier finde ich so durchschnittlich witzig. Als damals Mario Barth auf der Bildfläche erschienen ist, fand ich den richtig witzig - nun aber auch nicht mehr. Ansonsten halte ich generell nicht so viel unseren "Comedians". Aber mir gfällt auch dieses Prinzip irgendwie nicht so gut. Da guck ich lieber "Dittsche" oder "Stromberg".

Wer mir richtig gut gefällt ist Helge Schneider - aber den kann man ja auch nicht zu den Stand Up Comedians zählen. Johann König finde ich noch ganz witzig. Obwohl ich da auch das Gefühl habe, alles schonmal gehört und gesehen zu haben.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe erst gestern einen kleines Programm von Michael Mittermeier bei "Cindy aus Marzahn" gesehen. Ich fand es nicht besonders lustig was er da erzählt hat. Ich fand ihn eigentlich vor einer ganzen Weile schon etwas lustig. Er war zwar kein absoluter Top Comedian, zumindest in meinen Augen, aber er war unterhaltsam. Davon war gestern bei mir nichts angekommen. Es führte dann dazu, dass ich umgeschaltet habe. Es muss nicht sein, dass die Qualität seiner Sketche nachgelassen hat. Ich denke es liegt eher an mir. Der Humor entwickelt sich durchaus bei jedem Menschen anders. Das dies so ist braucht man auch nicht in Frage stellen. Mein Humor entwickelt sich halt etwas anders.

Ich bin zur Zeit ein richtiger Fan von Johann König. Diese Art von Humor die er hat finde ich einfach nur bombastisch. Immer schön direkt und immer raus damit. Allerdings fand ich ihn wiederum früher nicht so lustig. Er begann aber auch erst seit einer gewissen Zeit viel mehr Emotionen und Ausdruck in sein Programm zu bekommen. Bei ganz alten Auftritten habe ich das Gefühl, dass er den Text mehr oder weniger einfach herunter leiert. Im November werde ich ihn Live erleben. Auch wenn ich das Programm schon kenne, werde ich mich sicher vor lachen nicht mehr halten können. Ich freue mich schon sehr darauf und empfehlen kann ich ihn auch. Wem es nicht gefällt, dem gefällt halt jemand anderes besser. Es ist halt mal die Frage des Geschmacks.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich fand ihn jetzt schon immer nicht übermäßig lustig. Einiges war natürlich gut, aber durchgehend witzig finde ich ihn nicht. Da gibt es wirklich andere. Aber das ist sicherlich auch einfach eine Frage des Humors und auch des Geschmacks. Sein aktuelles Programm finde ich aber im Vergleich nun auch nicht schlechter oder besser. Demnach würde ich nicht sagen, dass es sich verschlechtert hat, sondern das es eher gleich geblieben ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Michael Mittermeier fand ich ehrlich gesagt noch nie lustig und sowieso konnte ich mit Comedians früher recht wenig anfangen. Inzwischen gibt es jedoch einige, bei denen ich auch lachen kann. Dazu gehören zum Beispiel Sascha Grammel, René Marik, Mario Barth und Cindy aus Marzahn. Allerdings ist es dann auch häufig abhängig vom aktuellen Programm. Manche Sachen finde ich lustig, andere wiederum nicht.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich war noch nie ein großer Fan von deutschen Comedians. Ich mochte schon immer gerne Otto Waalkes und der geht für mich immer, auch wenn man auch von ihm schon einiges kennt. Ansonsten mag ich noch Rene Marik, den mit den Puppen. Die Bühnenprogramme habe ich bestimmt schon ein Dutzend Male gesehen und sie sind sich auch oft recht ähnlich, aber ich finde seine Comedy immer super komisch.

Cindy aus Marhzahn und vor allen Michael Mittermeier und Mario Barth mag ich gar nicht, mochte ich auch noch nie. Die finde ich ziemlich plump und überhaupt nicht komisch. Kaja Yanar mochte ich früher schon, aber jetzt hat der auch ziemlich abgebaut. Ich denke nicht, dass man von einer möglichen Rettung sprechen kann, denn es gibt sehr viele sehr erfolgreiche deutsche Komödianten. Aber für mich gibt es im Moment tatsächlich nicht viel lustiges zu sehen.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^