Was sammelt ihr alles so ?
Ich habe früher, im jungen Kindesalter, Yu-Gi-Oh und Pokemon Karten gesammelt. Ich fand es immer ganz cool meine Karten gegen die anderer Kinder zu tauschen. Ich fuhr vor allem auf "glitzernde" Karten ab. Also, wie der Name schon sagt, Karten die glänzen. Hatte irgendwann auch einige zusammen. Waren so fünfzig, meist sehr seltene, glänzenden Karten, die ich vor kurzem bei mir in einer Kiste wieder gefunden habe und einfach auf eBay verscherbelt habe.
Hat mich also heute gefreut, dass ich damals Karten gesammelt habe
Ich war früher ein totaler Fan von Spongebob Schwammkopf. Habe mir die Folgen täglich im Fernsehen angeguckt, selbst die Wiederholungen haben mir nichts ausgemacht. Damals gab es auch jede Woche ein Spongebob Comic im Supermarkt. Ich habe dann beim Einkaufen immer meine Mutter angebettelt, ob ich es haben darf. Dort war neben dem Comic auch immer ein Poster und ein Spielzeug vorhanden. Mein ganzes Zimmer hing damals voller Poster. Die Spielzeuge waren meist sehr simpel, z.B. ein Plastik-Spongebob, der beim Drücken auf die Nase einen seiner berühmten Sätze losließ oder auch mal eine Spongebob mit Schwimmreifen zum Aufblasen. Irgendwann verging dann das Interesse an Spongebob und meine Kiste mit den ganzen alten Spielsachen aus den Magazinen flog raus. Heute fahre ich besonders auf Serien wie Die Simpsons oder Two and a Half Men ab. Da hat man auch immer etwas zu lachen. Hefte im Supermarkt kaufe ich mir allerdings nicht mehr.
Also ich sammle Münzen und habe auch schon ein komplettes Album. Häufig kann man Münzen auch anderen Sammlern verkaufen, und dadurch Geld machen. Also einfach mal die wertvollen und natürlich auch die Sondermünzen raus nehmen und irgendwann weiterverkaufen. Ansonsten sammle ich noch Steine, wobei jetzt nicht mehr. Es macht natürlich auch Spaß Panini-Bilde für das Fußballsammelalbum zu sammeln, wobei sammeln auch teuer sein kann.
Ich habe früher mal alles was in Form von Kühen gesammelt, als die damals so "in" waren. Dies hat auch einige Jahre an gedauert, habe alles mögliche gehabt, Tassen, Kissen, Teller, Bettwäsche u.s.w. Nach und nach habe ich mich dann aber davon getrennt, weil es einfach zu viel wurde, und ich es ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen konnte.
Heute sammle ich alte Blechdosen, mit alten Werbegraveuren drauf, bin aber nicht wirklich ein besessener Sammler in dieser Richtung. Eher wenn ich mal zufällig auf solche Dosen stoße, und diese mir auch gefallen, kaufe ich sie mir.
Also ich sammle Clowns von der Firma Gilde. Das ist allerdings recht schleppend, weil die sehr teuer sind. Die Clowns sind wunderschön und handgefertigt! Ein Traum!
Ich sammle außerdem Schreibbücher, in denen ich meine Schreibnotizen und alles Wichtige und unwichtige festhalte. Ich liebe diese Bücher und es gibt unzählige verschiedene davon. Ich glaube dass schönste habe ich in Wien auf einem Künstlermarkt gekauft.
Meine Tochter sammelt Schneekugeln. Sie hat schon ganz viele und wunderschöne dabei. Am tollsten sind natürlich die mit dem Glitzerschnee. Wir werden nun langsam damit anfangen Freunde und Familie zu bitten von ihren Reisen Schneekugeln mitzubringen. Selbst aus New York hat sie schon zwei. Da sind sogar noch die beiden Türme zu sehen, die es jetzt leider nicht mehr gibt.
Ich habe als Kind so Einiges gesammelt, aber heute sehe ich keinen Sinn mehr darin. Mittlerweile halte ich es für Geldverschwendung, mir irgendetwas zu kaufen, nur um es mir ins Regal zu stellen. Das Geld spare ich lieber oder investiere es in Dinge, die mich wirklich glücklich machen. Damit meine ich Klamotten und Schuhe. Als Kind habe ich diese kleinen Sparschweinchen aus Keramik gesammelt. so sahen sie aus. Ich habe regelmäßig Flohmärkte danach abgeklappert, wo man sie für damals noch ein oder zwei Mark kaufen konnte.
Irgendwann stellte ich fest, dass es sich nur um Platzverschwendung handelte und warf sie einfach weg, obwohl ich ein ganzes Regal damit vollgestellt hatte. Ich frage mich, wie viel so etwas heute wert ist. Wahrscheinlich auch nicht mehr als ein bis zwei Euro. Desweiteren habe ich noch die Überraschungen aus Ü-Eiern gesammelt. Heute ärgere ich mich darüber, sie irgendwann weggeworfen zu haben. Teilweise sind diese Figuren bei Sammlern so begehrt, dass man für sie ein kleines Vermögen bekommt.
Ich hab auch schon die verschiedensten Sachen gesammelt. Als ich noch zur Schule gegangen bin, waren Diddelsachen total angesagt vor allem die Kuscheltiere. Von denen hatte ich bis vor kurzem um die 100 Stück von denen ich mich nun getrennt habe, da ich mich einfach zu alt dafür gefühlt habe. Natürlich hat mich das damals schon mein ganzes Taschengeld gekostet, aber wirklich bereut habe ich es nicht wirklich und es tat mir schon ein wenig Leid diese nun wegzugeben. Aber ich seh es so, dafür hab ich jede Menge Platz in meiner Wohnung gewonnen und wieder ein paar Euros für andere Dinge eingenommen.
Ansonsten habe ich schon immer gerne Bücher gesammelt. Wobei man das nicht wirklich sammeln kann, ich gönne mir öfters einmal ein gutes Buch und über die Jahre hinweg sind es sehr viele geworden. Ganz früher hat man sich so etwas noch in der Bücherei ausgeliehen, aber in den modernen Zeitaltern bestellt man sich alles übers Internet und erspart sich das herumlaufe. Außerdem kann man so die Bücher viele Male lesen immer wenn man Lust drauf hat. Als ich dann krank geworden bin und lange im Krankenhaus war, hatte ich quasi jeden Tag ein Buch durchgelesen und hab auch entsprechend viele gekauft. Deswegen hab ich inzwischen heute schon fast eine kleine privat Bibliothek bei mir Zuhause stehen, die von Animes über Romane bis hin zur Fachliteratur alles enthält. Gelesen habe ich alle mindestens einmal, die meisten jedoch schon öfters und es kommen immer noch viele Bücher mit dazu.
Und meine Familie sammelt auch die Figuren aus Überraschungseiern, somit habe ich von diesen auch noch jede Menge bei mir Zuhause. Davon auch sehr begehrte Sammlerstücke die ich mir einmal gekauft hatte und insgesamt hat diese Sammlung den Wert eines neuwertigen Kleinwagens. Trotzdem möchte ich mich nur ungern davon trennen auch wenn es viel Platz weg nimmt. Einige der Stücke habe ich von meiner Familie geschenkt bekommen oder bin selbst nach den Varianten lange auf der Suche auf Flohmärkten gewesen bis ich diese gefunden habe. Ich finde die Figuren auch niedlich und hübsch anzusehen, jedoch kaufe ich seit Jahren keine Sätze mehr. Zum einen ist es ein sehr teures Hobby und würden es noch mehr werden, wüsste ich gar nicht mehr wohin damit. Denn um sie in den geschlossenen Schrank zu stellen sind sie mir zu schade. So habe ich hier mehrere Wandvitrinen voll damit und kann sie mir jederzeit anschauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157662-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?