Windows XP: Bilder auf Ordner in Miniaturansicht

vom 08.09.2011, 19:00 Uhr

Ich habe gerade mal meine Musikordner aufgefrischt. Ich habe ein paar Lieder gelöscht und auch ein paar Neue in die Ordner getan. Nun wollte ich meine Ordner in der Miniaturansicht auch anpassen, sodass ich sie schneller finden kann. Ich wollte die Ordner z. B. farblich kennzeichnen. Dazu klickt man dann auf den Ordner mit der rechten Maustaste und wählt "Colour Label". Ich habe mir eine Farbe ausgesucht, aber leider bleibt einfach nur ein Bild auf dem Ordner.

Auch bei anderen Ordner ist dies der Fall, dass sich auf dem Ordner ein Bild befindet, z. B. das Albumcover eines Künstlers. Ich habe dann geschaut, ob sich diese Datei in dem Ordner befindet, was aber nicht der Fall ist. Ich weiß nicht, wie diese Datei herkommt. Ich bekomme das Bild auf dem Ordner auch nicht mehr weg. Auch wenn ich ein anderes Foto auswähle, erscheint dies nur ganz kurz auf dem Ordner, verschwindet dann aber wieder und das andere ist wieder da. Auch wenn ich einen neuen Ordner anlege, die Dateien dort hinein kopiere, erscheint das Bild wieder auf dem Ordner. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin jetzt nicht mehr so gut mit der Menüführung bei Windows XP vertraut, aber versuch doch mal Folgendes (es kann durchaus sein, dass die Begriffe bei dir ein wenig anders lauten): Rechte Maustaste auf den Ordner, "Eigenschaften", dann in den Reiter "Anpassen" und unter "Ordnertyp" im Dropdown "Diesen Ordnertyp als Vorlage verwenden:" den Eintrag "Dokumente" auswählen. Dann dürfte er keine Miniaturansichten mehr auf dem Ordner-Icon anzeigen.

Benutzeravatar

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^