11899 - besser als 11880?

vom 09.09.2011, 14:29 Uhr

Bei Schnäppchenfuchs konnte ich gerade von einer neuen Auskunft auf dem Markte lesen und erfahren. Und zwar handelt es sich um die Telefonnummer 11899, welche zudem auch noch keinen einzigen Cent angeblich kosten soll, was ja schon ein guter Faktor immer sein kann. Man muss natürlich immer mit einer Werbeeinblendung rechnen, aber das kann man ja schon einmal in Kauf nehmen, solange die Nummer komplett gratis ist.

Ich persönlich denke schon, dass man mit so einem Angebot Anbietern wie 11880 den Schneid aber mal so ordentlich abkaufen kann. Natürlich muss man immer sehen, wie sich das alles noch weiter entwickelt, aber im Grundsatz ist die Vorwahl 11899 eine gute Idee, oder? Werdet ihr diese neue, komplett kostenlose Auskunft nun nutzen? Oder werdet ihr es sein lassen und lieber im Internet nachschauen?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das ganze klingt zwar ganz interessant allerdings würde mich noch viel mehr interessieren, wie lange denn diese Werbeeinblendungen zu hören sein werden. Wenn die Hotline komplett kostenlos sein soll, dann wird es sicher nicht nur Werbung sein die mal eben so 10 Sekunden laufen soll. Allerdings denke ich nicht, dass sich dieses System dann lange behaupten wird. Wenn man eine Auskunft haben möchte, dann will man diese in der Regel jetzt und sofort. Da hört man sich nicht erst minutenlang Werbung an. Ich werde dies sicher nicht tun. Ob die Qualität der Datenbanken genauso ist wie bei anderen kann man so noch nicht sagen. Allerdings haben größere Anbieter, die wir auch auf Arbeit nutzen, selbst die einfachsten Adressen nicht einmal eingespeichert. Bei den Kosten erwartet man doch eine gewisse Fülle der Datenbank. Hier könnte man also vielleicht weitere Abstriche erwarten.

Ich selber nutze solche Hotlines nicht. Schon alleine die hohen Kosten sind bei mir der Grund schlechthin dieses Hotlines nicht zu benutzen. Ich finde es einfach übertrieben und unterstütze diese Art der Auskunft nicht. Da benutze ich lieber das Internet oder frage im Bekannten und Freundeskreis nach. Bisher konnte man auch alles ohne Hotline lösen. Warum also nicht auch in Zukunft? Das ganze natürlich ohne sich Werbung anhören zu müssen, denn die hat man ja wohl alleine im TV schon mehr als genug, oder?

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^