Minecraft Adventure Update

vom 06.09.2011, 14:14 Uhr

Heute kam der Trailer zum Minecraft Update 1.8 raus. Dieses Update bringt einige neue Steine. Viel wichtiger ist allerdings, dass mit diesem Update der Adventure Part zu Minecraft hinzugefügt wird, deshalb wird das Update auch Adventure Update genannt. Man hat in dem Trailer gesehen, dass es irgendwie andereBewohner seiner eignen Minecraft Welt geben wird und außerdem wird es ein Skill Punkte System geben, in dem man aufsteigen kann.

Allerdings kann ich mir noch nicht wirklich was darunter vorstellen wie es jetzt am Ende ablaufen wird. Deshalb wäre meine Frage an euch, ob mir einer erklären kann, was es mit den Adventure Update für Minecraft auf sich hat. Interessant wäre für mich vor allem wie das mit den Skill Punkten aussieht!

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Beim Skillpunkte-System kann ich mir vorstellen, dass es um die Schnelligkeit beim Abbauen von Material gehen könnte. Derzeit ist es in Minecraft so geregelt, dass man mit einer Holzaxt zum Beispiel am Längsten braucht ein Stück Holz aus einem Baum zu schlagen (wenn man von anderen Werkzeugen und seiner Faust absieht). Eine Steinaxt verkürzt die Abbauzeit, eine Eisenaxt noch mehr und so weiter. Jetzt würde ich einfach mal behaupten, dass die Nutzung einer Eisenaxt an sich schon ein Luxus ist. Es geht schnell und man kann viel arbeiten bis diese dann doch schließlich zerbricht. Jetzt kommt meine Vermutung des Skillsystems dazu. Dieses könnte nun dazu dienen die Vorgänge des Abbaus so zu beschleunigen, dass es entweder irgendwann mit einer Stein oder Holzaxt genauso schnell gehen kann, wie mit einer Eisenaxt oder aber die Haltbarkeit der Axt verlängert wird, weil man sich Fähigkeiten angeeignet hat die Axt besser zu nutzen, sodass sie nicht zu schnell zerstört wird.

Diese Vermutung lässt sich aber auch in anderen Bereichen anstellen. Nehmen wir zum Beispiel den Kampf gegen Zombies. Ich kämpfe mit einem Steinschwert und schaffe es 100 mal zuzuschlagen. Natürlich haben dabei viele Zombies ihren Tod zum zweiten mal gefunden, aber als der hundertste Schlag ausgeführt wurde, ist der Schwerkampf um einen Punkt im Skillsystem gestiegen. Nun mache ich entweder mehr Schaden mit einem Schlag oder auch hier verbraucht sich ein Steinschwert nun nicht mehr so schnell. Man könnte sagen, dass die Werkzeuge und Waffen nach bestimmte Nutzung sich wie Werkzeuge oder Waffen verhalten, die einen Grad höher sind (Grad = Material).

Das sind aber die einzigen Dinge, die mir dazu einfallen würden. Ich selber muss mir erst einmal das Update besorgen, damit ich selber gucken kann, wie das System funktioniert.

Das Adventure Update an sich dient dem Erkundungsfaktor. Nun hat man als Spieler die Möglichkeit in seiner Welt auch auf NPCs zu treffen, die Häuser gebaut haben. Wenn diese sogar noch handeln könnte, wäre das etwas geniales. Dann sucht man sich Materialien zusammen, die diese haben wollen und bekommt dafür etwas, was die haben und man selber nicht herstellen möchte (Kuchen, Gräser, Milch, gefärbte Wolle, Fackeln und so weiter). Oder man kann für diese Aufgaben erledigen und wird schließlich sogar mit einem Gefährten beglückt, der, wie beim Wolf, einen begleitet und das angreift, was man selber angreift (Nahkämpfer, Fernkämpfer) oder Aufgaben erledigt (Bäume in einem bestimmten Radius fällen, eine Loch Buddeln, ein Haus bauen).
Für genau diese Features gibt es schon Mods.

Benutzeravatar

» Ehre » Beiträge: 54 » Talkpoints: 45,40 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^