C&C Tiberium - der Renegade Nachfolger

vom 17.02.2008, 05:43 Uhr

Nach Command & Conquer Renegade will sich Westwood wieder an einem Taktik Shooter im C&C Universum versuchen mit Namen Command & Conquer Tiberium. Das ganze soll handlungsmäßig direkt an C&C 3 Tiberium Wars anschließen und noch in diesem Jahr soll es als Ricardo Vega gegen Scrin Horden gehen, die man fein zerlegen darf.

Wie bei Renegade soll es im Auftrag der GDI nicht nur darum gehen feindliche Kämpfer auszuschalten sondern auch deren Fahrzeuge und Gebäude – und wie bei Renegade darf man sich dazu auch aller möglichen Fahrzeuge bedienen. Falls diese mal nicht zur Hand sind gibt`s für den Recken immernoch 3 Möglichkeiten ordentlich zuzuschlagen: Das Jetpack um schnell zu entkommen, den Energieschild um feindlichen Beschuss abzuwehren und das GD 10 welches dank 4 Feuermodi Granatwerfer, Sturmgewehr, Scharfschützengewehr und Mehrfach Raketenwerfer in einem ist – je nach Situation kann man durch die Modi switchen um jeden Feind anders zu bekämpfen, denn nicht überall kommt man mit der gleichen Methode weiter. Falls das GD-10 mal nicht weiter hilft darf man auch auf orbitale Artillerie zurückgreifen. Ob man auch Feindwaffen aufnehmen darf ist noch nicht klar, wäre aber ein nettes Schmankerl um den Spielfluss aufzupeppen.

Alleine muss man sich übrigens nicht herumschlagen, denn je nach Mission soll man bis zu 6 Einheiten als Unterstützung herumkommandieren dürfen – falls die mal hinüber sind kann man auch Nachschub anfordern auch wenn der nicht vor Ort sondern nur in speziellen Landezonen anrückt – am Anfang ist man jedoch relativ auf sich allein gestellt, meist geht’s nur mit einer oder zwei Einheiten zu Felde, mehr kann man dadurch freischalten indem man Tiberiumfelder vom Feind erobert. Der Nachschub an sich ist übrigens kostenlos nur wie gesagt: verheizt man seine Begleiter zu schnell, kann man schon mal an den Rückzug zur nächsten Landezone denken.

Die Missionen sollen abwechslungsreich sein, vor allem da man je nach Feind einen anderen Modi der GD 10 einsetzen muss und nicht alle Einheiten gegen alles gleichgut sind. Fußtruppen können fast überall hin aber sind nicht sonderlich effektiv gegen gepanzerte Einheiten oder Stellungen, Panzer und Orcas sind zwar effektiv, aber auch ein gutes Ziel für gegnerische Einheiten. Die Missionen sollen von der Eroberung, Infiltration und bis zur „Zerstöre alles“ Mission alles bieten. Trotzdem sollte man seine Augen überall haben, damit einem der Feind nicht in den Rücken fällt und ein Tiberiumfeld klaut und so das Wasser abgräbt – halt C&C im Shootermodus.

Die KI ist natürlich nicht allmächtig und ohne persönlichen Einsatz an der Front wird es nicht gehen – reines Truppenmanagement wird genauso wenig zum Erfolg führen wie bloße Alleingänge, was jetzt schon reizvoll klingt und das Renegade Konzept aufpeppen könnte. Online geht`s natürlich auch zur Sache, denn vor allem hier soll das Konzept sein ganzes Flair entfalten.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 01.06.2011, 09:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das Thema hier ist ja schon mittlerweile einige Jahre alt. Aber mich würde trotzdem ganz gern interessieren, was aus dem neuen Command and Conquer Egoschooter geworden ist. Ich habe Renegade früher sehr oft gespielt. Die Atmosphäre von Command and Conquer fand ich immer sehr gut und ich würde mich sehr auf einen neuen Egoschooter davon freuen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^