Schlechteste Rollenspiele

vom 05.09.2011, 20:02 Uhr

Also ich habe mir in letzter Zeit mal die Gamestar durchgelesen und auf deren Internetseite www.Gamestar.de auch mal die Tests der Rollenspiele gelesen. Ich hab nicht schlecht geschaut, als ich Spiele mit einer Bewertung von 50% gefunden habe. Meine Frage war sofort was die Entwickler falsch gemacht haben. Schließlich sollte man doch vorher überlegen ob die Idee irgendwie Fuß fassen kann auf dem Computermarkt. Wenn ich dann Spiele sehe die Grafiken benutzen wie Spiele die vor 10 Jahren auf den Markt gekommen sind dann bekomme ich wirklich einen Anfall. Das ist wirklich schrecklich, da die Entwickler einfach nur Geld aus dem Fenster werfen.

Kennt ihr irgendwelche Titel die so richtig für den Arsch sind. Ich will mal nur einen nennen, Partisan. Dort spielt ihr einen Soldaten im 2. Weltkrieg. Ich finde das Spiel wirklich schrecklich, da erstes wieder einmal ein dummes Spiel auf den Markt kam was keiner braucht und weil die Weltkriegsspiele ihren Weg auf den Computer gefunden haben. Was ist denn Eure Meinung? Bitte posten und dann noch einen Titel nennen.

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mir vorstellen, dass es sich bei solchen Spielen um Low-Budget-Spiele handelt. Die Entwickler haben also von vorne herein nur wenig Geld zur Verfügung und können demnach keine großartig tolle Grafik-Engine benutzen oder gar entwickeln. Ich habe zwar jetzt nicht auf Gamestar.de geguckt, um welche Spiele und um welche Hersteller es sich handelt, aber vorstellen kann ich mir eben, dass man versucht mit einem relativ geringen Budget doch noch verhältnismäßig viel Gewinn zu machen. Ob das so klappt, naja. Ich persönlich besitze drei Computerspiele beziehungsweise Spielereihen (da spiele ich sowohl die Spiele von 1996, also auch die ganz neuen von) und kaufe mir nicht wirklich neue.

Wenn man aber die derzeitigen Standards gewöhnt ist und die Testkriterien von Gamestar gleichermaßen angewendet werden auf Low-Budget-Spiele und auf Spiele namhafter, großer Hersteller, dann ist klar, dass im Vergleich die Low-Budget-Spiele auf keine hohe Bewertung kommen werden.Als weiteren Spieletitel würde ich einen Titel nennen, der mir weiger wegen veralteter Grafiken oder so aufgefallen ist, als durch eine unfesselnde und langweilige Story (das ist nur meine Meinung): Morrowind.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da gibt es schon reichlich viele Spiele, die man nennen könnte. Ich beziehe mich einmal auf Mage Knight: Apokalypse. Ich hatte mir es damals zusammen mit einer Freundin gekauft. Nach ein paar Stunden haben wir aufgehört, da es einfach sinnlos war. Das Spiel war unstrukturiert, hatte keine Geschichte und war auch noch fehlerhaft. Aber die Verpackung und die Beschreibung konnten die Entwickler gut darstellen.

Ich schätze einmal das es immer wieder solche Spiele geben wird, denn die kleinen Entwickler werden auch immer klein anfangen. Erst wenn größere Firmen auf Sie aufmerksam werden, brauchen Sie nicht mehr solche Spiele auf den Markt bringen. Es gibt kaum Spiele-Entwickler, welche einen direkten Einstieg in den hohen Kreis geschafft haben. Hierzu zählt zum Beispiel der oder die Entwickler von Diablo. Diese hatten ein kleines simples Spiel herausgebracht, welches die ganze Welt begeisterte.

Benutzeravatar

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die meisten Hersteller vergessen einfach den Sinn eines Rollenspiels. Sie setzten mehr auf Action und riesige Effekte, aber vergessen dabei die Story schön auszubauen. Die Grafik spielt meiner Meinung nach keine große Rolle, wenn heute ein neuer "The Elder Scrolls" Teil raus käme, wäre jeder Feuer und Flamme, auch wenn die Grafik schlecht wäre (was natürlich aber nicht passieren wird).

Ich kenne viele Leute die den 3. Teil dieser Serie (von 2002) heute noch gerne spielen, da er den Spieler einfach fesselt und in seine Welt reißt! Und darum geht es doch in Rollenspielen, man schlüpft in die Rolle eines Helden oder einfachen Jungen, der zum Helden heranwächst.
Die besten Rollenspiele sind meiner Meinung nach diejenigen, die den Spieler so mitreißen, dass das Spiel Gefühle in ihm wecken. Das hat aber leider noch kein Spiel bei mir geschafft, Filme jedoch schon.

» hecki2905 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 27,51 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^