Bon Prix - It's me

vom 04.09.2010, 09:11 Uhr

Hallo zusammen,
wie ihr bereits geschrieben habt, spricht Bon Prix eher das Publikum an, welche größere Größen benötigt. Ich persönlich gehöre mit Kleidergröße 50 auch dazu und bin froh einen Versandhandel gefunden zu haben, der alle Größen zum selben Preis anbietet.

Ich bestelle dort schon seit einigen Jahren und hatte noch nie Probleme, dass etwas nicht gepasst hat. Auch die Farben entsprachen den Abbildungen im Katalog bzw. Internet. Ein weiterer für mich positiv zu erwähnender Punkt ist der 3,50 Euro Gutschein, wenn keine Rücksendung der Kleidung stattfindet. Da ich bis jetzt keine Rücksendungen hatte, hab ich schon einige Gutscheine angesammelt. Sollte ich mir mit einer Größe mal nicht 100% sicher sein, fahre ich von Zeit zu Zeit in einen Bon Prix Shop und probiere die Kleidung an. Auch dort ist der Service wirklich hervorragend.

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe bereits erst einmal dort bestellt, musste allerdings auch fest stellen, dass die Sachen nichts taugen. Sie weichen erheblich von der Abbildung im Internet ab und der Schnitt ist einfach nicht toll. Genau solche Erfahrungen habe ich auch mit anderen Versandhäusern gemacht, wo man den Stoff im Internet nicht näher betrachten kann und nicht "zoomen" kann.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe auch schon bei Bon Prix bestellt. Ständig lagen Angebotskataloge in meinem Briefkasten und die Sache haben auch einen recht guten Eindruck gemacht, so dass ich einfach mal ein paar Klamotten zur -Ansicht bestellt habe. Zur Not konnte ich es ja auch zurückschicken und die Preise waren verglichen mit anderen Shops ja auch nicht so schlecht.

Schon beim Auspacken kam dann aber auch die Ernüchterung, denn die Sache haben im Katalog viel besser ausgesehen und bei zwei Teilen wurde mir auch einfach eine Ersatzlieferung mitgeschickt,. weil das von mir bestellte Kleidungsstück eben gerade nicht mehr lieferbar war. Das hat mir dann schon mal nicht so gut gefallen, da die Alternative nicht annähernd so aussah wie die Sachen, die ich eigentlich haben wollte. Die Kleidung hat auch gar nicht gepasst. Ich hatte einige Kleidungsstücke sowohl in 36 als auch in 38 bestellt, weil ich eben nicht wusste, wie sie geschnitten sind. Beide Oberteile haben aber überhaupt nicht gepasst und ich habe schlussendlich auch alles wieder zurückgehen lassen, weil ich so unzufrieden gewesen bin.

Mir persönlich hat diese eine Erfahrung auch schon gereicht, um nicht mehr dort bestellen zu wollen. Meine Freundin bestellt dort regelmäßig, weil die Sachen eben auch recht günstig sind, aber mir gefallen weder die Schnitte, noch das Material. Da gebe ich lieber ein wenig mehr Geld aus und kaufe bei H&M ein - die Klamotten trage ich dann wenigstens auch. Positiv zu erwähnen ist allerdings, dass zumindest die Rücksendung der Kleidung ohne jegliche Probleme geklappt hat. Trotzdem reicht das für mich natürlich nicht aus, um nochmals bei diesem Shop zu bestellen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mesmerizing hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt ihr mit Bon Prix gemacht?

Ich selber bestelle überhaupt nicht bei Bon Prix, aber ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, wo meine Mutter sehr oft dort für mich und meinen Bruder bestellt hat. Wir haben uns ab und zu auch mal die gleiche Hose, nur halt in unterschiedlichen Größen, ausgesucht und als das Paket dann ankam, mussten wir auch feststellen, das zwei eigentlich gleiche Hosen, total unterschiedlich ausfielen. Es war wirklich so extrem, daß die Hosen teilweise gar keine Übereinstimmung mehr miteinander hatten und das nur, weil es unterschiedliche Größen waren. Es kann doch nicht sein, daß eine Hose in zwei Nummern kleiner, optisch ganz anders aussieht, als die grössere.

Gut ist ja, das man die Sachen immer wieder zurückschicken kann, aber man freut sich ja auch auf das bestellte und ist dann hinterher sehr enttäuscht. Ich kann auch sehr gut verstehen, wenn die Kunden dann abgeschreckt sind und sich auch zweimal überlegen, dort nochmal zu bestellen, denn man muß ja immer damit rechnen, das es ganz anders aussieht, als wie man es bestellt hat und das ständige hin und her schicken ist ja dann auch nervig.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^