Stylische Piercings
Hallo,
ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, so Mitte der Neunziger Jahre, da hat in unserer Stadt an jeder Ecke ein Piercingladen eröffnet. Fast jeder aus meiner damaligen Schulklasse hat sich ein Piercing stechen lassen – Bauchnabel, Nase, Augenbraue usw. Das war damals total angesagt (nicht bei den Eltern, aber unter uns Jugendlichen ): Ich hatte damals auch ein Bauchnabelpiercing, dass ich aber irgendwann nicht mehr tragen wollte und rausgenommen habe.
Jetzt würde ich es mir gerne wieder stechen lassen. Ich befürchte aber, dass man das gar nicht mehr trägt, kann das sein? Irgendwie sehe ich nur noch total wenige Leute mit Piercings (meistens sind das dann so extreme Punks, tätowiert und gepierct bis zum Anschlag) und so viele Studios gibt es auch nicht mehr. Was meint ihr, ist Piercen noch „in“ oder hat man das nicht mehr?
Wenn du dich piercen lassen willst, dann tu das. Warum kümmert es dich, ob Piercings "in" oder "out" sind? Wichtig ist doch nur, dass es dir selbst gefällt und nicht, was andere Leute davon halten.
Ich weiß nicht, in welcher Altersklasse du dich befindest, in meiner Generation (ich bin 21) sind Piercings (und Tattoos) jedoch noch immer sehr häufig zu sehen. Ich nehme an, dass in meinem Studienfach mindestens 70% der Studierenden gepierct sind. Ich selbst habe ein Septumpiercing, ein Brustwarzenpiercing, ein Traguspiercing und ein Vertical Labret. Auch zwei Hautanker nannte ich einmal mein eigen, die sind jedoch leider herausgewachsen. Dazu kommen die obligatorischen Ohrlöcher. Mein erstes Piercing habe ich mir mit 17 stechen lassen, mein letztes vor drei Wochen. Ob es noch mehr werden weiß ich noch nicht, da bin ich spontan.
Ich denke, dass es in wenigen Jahren auch vollkommen normal sein wird, ältere Menschen mit Piercings und Tattoos zu sehen. Dann wird wahrscheinlich eine Zeit kommen, in der Jugendliche, um sich von den Älteren abzuheben, ihre Haut gerade jungfräulich lassen. Dann wird es "in" sein, seinen Körper eben nicht diverse zu modifizieren.
Was deine persönliche Entscheidung angeht, finde ich jedoch, wie gesagt, dass du dich nicht nach Trends richten solltest. Außerdem lässt sich dein Wunsch, ein Bauchnabelpiercing, leicht verstecken, du präsentierst es ja schließlich nicht der Öffentlichkeit. Und ein Piercing ist kein Tattoo - solltest du es dir doch anders überlegen, kannst du es ohne Probleme wieder rausnehmen.
Wenn es dir gefällt, warum nicht? Wobei du dir vielleicht eine Stelle aussuchen solltest, wo das auch wieder ganz gut heilt und man, wenn es einem nicht gefällt, nicht den Rest seines Lebens mit Narben rumläuft. Eine Freundin von mir hatte Piercings in den Wangen und als sie die rausgenommen hatte, hatte sie voll die Probleme. Sie hatte ja wirklich Löcher in den Wangen und da ist dann beim Trinken immer ein bisschen Flüssigkeit rausgekommen. So ein bisschen widerlich. Und man hats halt auch immer noch gesehen.
Aber so Augenbrauen-, Bauch- oder auch Nippelpiercings sehen manchmal gar nicht so schlecht aus. Kommt natürlich auch auf den Typ drauf an. Aber wenn du es magst, kannst du das natürlich machen. Egal ob "in" oder "out". (und dazu will ich mal hinzufügen, dass zumindest in meiner Altersgruppe (18-25) heutzutage mehr Leute mit Gesichts-piercings rumlaufen, als ich es zuvor in Erinnerung habe)
Ich sehe es genauso wie meine Vorposter, wenn es dir gefällt warum kein Piercing stechen lassen? Mir ist auch aufgefallen, dass der große "Boom" vorbei ist und viele der Studios von früher geschlossen haben. Das hatte in der Region aber nicht nur etwas mit der mangelnden Kundschaft zu tun, sondern auch mit den Hygiene Bestimmungen die nicht in jedem Studio eingehalten wurde und weswegen hier die günstigen Hinterhof und Kellerstudios geschlossen wurden.
Auch kann ich eigentlich nicht behaupten, dass man nur noch wenige Piercings sieht. Die meisten sind inzwischen nur viel dezenter gerade im Gesichtsbereich sehe ich noch viele Frauen die sich hier ein Nasenpiercing machen lassen, und auch an den Ohren trifft man nicht selten. Bauchnabel scheint inzwischen eher "out" zu sein, wenn ich mir die jüngeren Frauen anschaue dafür kam dann das Brustpiercing welches sich unter den Shirts abzeichnet.
Ich hab mir auch vor einiger Zeit ein kleines Nasenpiercing machen lassen, da ich aber unsicher war mit den Studios hier und wie hygienisch es dort inzwischen zugeht hab ich mich in einen Ärztehaus piercen lassen, die so etwas zum Teil auch anbieten. Dort kostet es allerdings ein paar Euros mehr. Leider musste ich es wegen der Infektionsgefahr nach der Chemotherapie raus nehmen und das Loch ist schnell zugewachsen. Haben möchte ich auf jedenfalls wieder eines, aber ob es im Gesicht sein soll weiß ich noch nicht genau.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36780.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5666mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen