Essen online bestellen
Nicht nur die Pizzabäcker liefern mittlerweile online, sondern man kann sich auch andere Essen liefern lassen, wie zum Beispiel chinesisch. Auch hier gibt es, wie bei den Pizzabäckern überregionale Lieferdienste. Bisher haben wir noch keine Erfahrungen damit machen können, da wir sie einfach noch nicht getestet haben oder der Mindestbestellwert so hoch war, dass sich eine Lieferung nicht gelohnt hat.
Welchen überregionalen Lieferservice könnt ihr empfehlen? Natürlich heißt das ja noch nicht, dass es in jeder Stadt gleich schmeckt, aber man kann ja davon ausgehen, dass es irgendwelche Vorgaben gibt.
Also davon habe ich hier noch gar nichts gehört das man so auch anderes Essen online bestellen kann. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich in einer kleineren Stadt wohne. Seit kurzen haben wir hier nun Hallo Pizza bei uns in der Stadt und da hab ich durch Zufall auf dem Flyer gesehen das man da auch Online bestellen kann und habe das mal ausprobiert und es ging auch ziemlich schnell und das Essen war noch ca.35 Minuten hier. Aber für mich ist das Online bestellen nichts. Was die da alles wissen wollen.
Da ruf ich lieber an und bin in einer Minute fertig. Zumal die ja hier erst neu aufgemacht haben und ab und an mal der Server bei denen abstürzte und man von vorne anfangen musste. Aber ich werd mal schaun ob ich sonst noch andere Online Lieferservices finde und werds mal testen
Überregionale Anbieter kenne ich ehrlich gesagt nicht, zum mindest würden mir keine einfallen. Ich wäre ja mal für einen Bringsdienst von McD, aber was solls. Bei uns bringen aber einige Restaurants (örtliche) auch mittels Bringdienst das Essen, zum Beispiel die Italiener oder auch Chinesen - bei "deutschen" Restaurants ist mir das nicht bekannt - die liefern also weniger die Klöße und Rouladen.
Ich finde solche Lieferdienste schon praktisch,wenn auch teuer, aber wenn man mal wirklich Appetit auf etwas hat und nichts kochen will dann ist das schon schön,wenn man einfach wo anrufen kann und 30 Minuten später ist es da - und man hat nicht mal den Abwasch.
winny2311 hat geschrieben:Ich wäre ja mal für einen Bringsdienst von McD, aber was solls.
Das wäre toll, allerdings ist es im Unternehmenskonzept nicht vorgesehen und würde sich auch auch mit ihren Guidelines widersprechen da man Burger nur eine kurze Zeit nach der Herstellung verkaufen darf. Je nach dem wie weit der Kunde weg wohnt, würde diese Zeit (ich glaube 10 Minuten warens) überschritten werden und der Burger dürfte nicht mehr verkauft werden. Und einen Burger direkt in der Haustür herstellen wäre zu viel des guten.
Zum Thema, ich kenne auch keinen Überregionalen Lieferserivce. Als ich noch in Nürnberg gewohnt habe, hab ich regelmäßig bei Dino Pizza bestellt. Toll fand ich dabei vor allem, dass man keine lästigen Anrufe mehr tätigen musste sondern lediglich ins Onlineformular eintragen und eine halbe Stunde später war das essen da. Vor allem fand ich es gut, da ich manchmal nicht alles verstanden habe was mir der Italiener am Telefon erzählt hat, dass es mit dem Formular einfach weggefallen ist.
Jetzt wohne ich im südlichsten Hessen und seit kurzem bietet der Italiener hier auch einen Online Service an. Allerdings ist in der Onlinekarte die Auswahl im Gegensatz zur normalen Karte per Telefon sehr abgespeckt. Bestellt man dort Online, bekommt man 5-10 Minuten später erst mal einen Rückruf ob man auch tatsächlich bestellt habe und ab dann beginnt erst die Zeit zu laufen. Mit dieser Rückrufaktion hätte man sich das Online Bestellen auch schenken können und direkt zum Hörer greifen.
Mein Fazit, die Online Bestellungen sind immer mehr im kommen und das nicht nur bei überregionalen Anbietern sondern auch bei lokalen kleinen Anbietern. Jedoch sollten einige ihr System nochmals überdenken und inzwischen ist auch eine komplette Datenbank von Lieferheld.de im Aufbau, auf der immer mehr Anbieter gelistet sind und man sogar Bargeldlos bezahlen kann.
Ich habe auch das Problem, dass ich die Griechen, Italiener und die Türken, die die Restaurants betreiben bei denen wir häufig bestellen, am Telefon wegen ihres Akztents nicht richtig verstehe. Außerdem höre ich sehr schlecht und deshalb ist telefonieren für mich ein hoher Streßfaktor. Online habe ich aber noch nie etwas bestellt, wenn ich mit anrufen dran bin telefoniere ich manchmal erst mit meinem Freund und der ruft dann für mich beim Lieferdienst an
Ich finde es aber eine gute Alternative, seine Bestellung online aufgeben zu können. Hier bei uns ist es schon des Öfteren vorgekommen, dass die Person am anderen Ende der Telefonleitung die Adresse falsch verstanden hat und wir nach fast einer Stunde einen verzweifelten Pizzaboten am Telefon hatten, der unser Haus nicht finden konnte. Dann hat das Restaurant aus Kulanz erst unser Essen neu zubereitet. Das finde ich ja auch sehr nett von ihnen, aber das bedeutet natürlich, dass man noch länger auf sein Essen warten muss. Solche Schwierigkeiten umgeht man mit einer online Bestellung natürlich, was ich echt super finde. Und für Leute wie mich, die am Telefon nicht gut hören, ist es auch sehr praktisch.
Ich habe gerade mal bei Lieferheld nach Lieferdiensten in meiner Nähe gesucht. Leider gibt es da noch gar keins. Ich weiß, dass so gut wie jedes Restaurant hier in der Nähe auch einen Lieferdienst hat und finde es deshalb schade, dass man bei keinem online bestellen kann. Allerdings lebe ich in einem kleinen Dorf und kann verstehen, dass es auch einen gewissen Aufwand bedeutet, Bestellungen online entgegen zu nehmen und sich das für viele kleine Restaurants bestimmt nicht lohnen würde. Und anrufen kann man ja immer bei denen.
Einen überregionalen Anbieter kenne ich ehrlich gesagt auch nicht. Wir bestellen aber hin und wieder ganz gerne eine große Familienpizza und machen es uns dann vor dem TV gemütlich. Leider ist es wirklich bei ganzen vielen Lieferservices so, dass man die Leute am Telefon gar nicht richtig versteht. Die sprechen zu undeutlich, zu leise oder auch einfach mit einem solchen Akzent, dass man einfach nicht klar kommt. Die Adresse und der Name wird bei uns auch regelmäßig falsch verstanden - immerhin bekommen wir die Pizza dann trotzdem immer
Wir haben auch vor einiger Zeit gehört, dass man die Bestellungen auch online aufgeben kann. Wir bestellen fast immer bei zwei Bringdiensten, und von beiden wird auch Online-Bestellung angeboten. Wir wollten es dann einfach mal ausprobieren und so haben wir schon vor einigen Wochen das erste Mal per Internet unsere Pizza bestellt. Das Menü ist echt sehr einfach und man findet sich sehr schnell zurecht. Ich hatte zwar etwas Bedenken, ob die Bestellung dann auch wirklich ankommt, aber die waren echt völlig unbegründet. Am Ende der Bestellung stand sogar da, wie lange es denn ungefähr dauern würde. Das fand ich auch total praktisch, denn so kann man sich schon mal auf eine lange oder auch kürzere Wartezeit einstellen. Die Pizza war dann auch wirklich innerhalb von 40 Minuten da und seitdem bestellen wir auch nur noch online. Da gibt es keine Schwierigkeiten, die Pizza kommt immer an und auch die Beläge stimmen immer - das war bei einer Telefonbestellung leider nicht immer der Fall
Zum Lieferservice von McDonalds könnte ich auch etwas sagen. Ich habe bis vor einem Jahr bei McDonalds gearbeitet und war insgesamt 5 Jahre da. Gearbeitet habe ich in einem mittelgroßen Restaurant in der Nähe der Autobahn, allerdings nicht in der Stadt, sondern in einem Vorort. Als ich ungefähr ein Jahr dort gearbeitet habe, wurde auch ein Lieferservice angeboten. Das fand ich damals total klasse, denn ich konnte mit sehr gut vorstellen, dass es gut ankommen würde. In unserem Store war auch immer sehr viel Betrieb, muss ich sagen. Der Lieferservice hatte dann eine eigene Kasse und die Bestellung wurde auch immer frisch zubereitet. Es wurden also keine Burger aus der Kontrolle genommen, die schon 4 Minuten dort warmgehalten wurden. Das wurde dann an einer Kasse eingetippt und die Rechnung wurde dem Fahrer mitgegeben. Warum das nun mit dem Unternehmenskonzept nicht übereinstimmen sollte, weil man die Produkte nur einen gewissen Zeitraum nach der Herstellung verkaufen darf, erschließt sich mir nicht.
Natürlich kann es schon mal sein, dass man länger als 10 Minuten fahren muss, weil man einfach im Stau steht. Allerdings hat sich unser Bringdienst auch nur auf diesen Vorort beschränkt - innerhalb von 10 Minuten hätte man also auf jeden Fall da sein müssen, wenn nichts dazwischen kommt. Wenn man Burger am Drive bestellt, fährt man ja auch noch oft eine ganze Weile, bis man daheim ankommt und die Produkte verzehrt. Da sehe ich also nicht so das Problem, wenn ich ehrlich bin. Da es bei uns auch angeboten wurde, gehe ich auch davon aus, dass das alles seine Richtigkeit hatte Der Lieferservice wurde aber sehr schlecht angenommen, wenn ich ehrlich bin. Das hatte sich der Restaurantleiter auch ganz anders vorgestellt und das war wirklich sehr überraschend. Der hat dann auch Flyer verteilt, um das Ganze bekannt zu machen, aber das hat auch nicht mehr viel genutzt. Die Anfahrtskosten betrugen damals aber um die 3 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Das scheint den meisten auch zu viel gewesen zu sein (wäre es mir aber auch!) und daher wurde anscheinend auch so wenig bestellt. Das Ganze lief nur 8 Wochen, dann wurde der Lieferservice wieder eingestellt
MeL.G hat geschrieben:Natürlich kann es schon mal sein, dass man länger als 10 Minuten fahren muss, weil man einfach im Stau steht. Allerdings hat sich unser Bringdienst auch nur auf diesen Vorort beschränkt - innerhalb von 10 Minuten hätte man also auf jeden Fall da sein müssen, wenn nichts dazwischen kommt. Wenn man Burger am Drive bestellt, fährt man ja auch noch oft eine ganze Weile, bis man daheim ankommt und die Produkte verzehrt. Da sehe ich also nicht so das Problem, wenn ich ehrlich bin.
Das Problem darin besteht, was du Privat mit dem Essen machst darauf hat das Unternehmen keinen Einfluss und unterliegt damit auch nicht den Gesundheitsbehörden. Diese Behörden und auch das Unternehmenskonzept sieht vor, dass die Sachen innerhalb von der Zeit x ab Herstellung verkauft sein müssen oder dann zu entsorgen sind. Sozusagen das "Haltbarkeitsdatum" wenn du es so sehen willst.
Deswegen wird sich der Lieferservice auch nur auf den Vorort beschränkt haben, wenn man alles in dieser Zeit erreichen kann. Die Zeit gilt als eingehalten, wenn der Kunde in dieser Zeit seine Ware erhalten hat. Natürlich gehen auch Burger raus die schon länger liegen, gerade wenn man seine Bestellung aufgegeben hat und das meiste schon in einer Tüte zusammen gepackt steht und man noch auf etwas warten muss. Offiziell ist das nicht so gedacht, wird dennoch praktiziert. Als Kunde hast du dann sogar das Recht darauf, auf einen frisch zubreiteten Burger zu bestehen und musst die Bestellung so nicht annehmen.
Und das ganze steht halt immer noch nicht um Unternehmenskonzept. Das gibt vor, was ein Unternehmen erreichen will und wie sie ihre Ziele erreichen wollen. Sozusagen der "rote Faden" an den man sich orientiert. Da es dann auch immer drauf ankommt wie eine Filiale geführt wird, Company oder Franchise, wird man es im Company Bereich nie finden und selbst der Franchise Bereich wird es schwer haben, das durchzusetzen. Es steht halt auch in dem Konzept, dass das Unternehmen bestrebt ist überall auf der Welt die gleiche Ware mit der gleichen Qualität zu verkaufen und haben dafür Richtlinien geschafffen. Deswegen schmeckt der Burger von McDonalds hier auch genauso, wie ein Burger in London, New York oder Hongkong. Auch sind die Restaurants mit ihrer Einrichtung festgelegt, wo was zu stehen hat wieviel Abstand dazwischen sein muss etc. Deswegen wird sich ein Lieferservice nie durchsetzen, da es dann alle Filialen anbieten müssten und es auch einer internen Genehmigung bedarf von diesem Konzept abzuweichen.
@Sorae: So genau kann ich die ganze Sachlage auch nicht beurteilen. Ich hatte nur als Aushilfe gearbeitet und war ungefähr einmal oder zweimal die Woche im Store. Wie genau das nun geregelt war, damit man die Haltbarkeitszeit der Burger nicht übersteigt, weiß ich auch nicht mehr so genau. So viel habe ich nicht mitbekommen, aber jedenfalls ist das Angebot auch sehr schlecht angenommen worden. Wir waren auch sozusagen das "Proberestaurant". Wenn es geklappt hätte, dann wäre das Ganze natürlich auch ausgeweitet worden, denn unser Franchisenehmer besitzt weitere 10 Mc Donalds Restaurants in der näheren Umgebung. Dazu kam es aber wie gesagt nicht.
Dass man Burger nur eine gewisse Zeit verkaufen kann, weiß ich natürlich auch. Allerdings habe ich nun schon in vielen Fast-Food-Restaurants gearbeitet und kenne auch ganz viele Leute, die das ebenfalls tun, um sich etwas dazu zu verdienen. Diese strikte Zeit wird nie wirklich eingehalten und man verkauft die Burger auch 10 Minuten später noch. Kommt natürlich auch immer auf den Schichtführer an - traurig, aber wahr. Klar kann man als Gast dann auch die Annahme der Burger ablehnen, wenn diese zu lange dort gelegen haben - allerdings kommt das echt sehr selten vor, muss ich aus eigener Erfahrung sagen. Klar gibt es für alles gewisse Richtlinien und es ist in den Fast-Food-Restaurants auch alles ganz genau geregelt, aber ob sich dann jeder daran hält, ist natürlich eine andere Frage
Bei uns gibt es eigentlich größtenteils solche Läden nur mit Pizza und eben allem, was da so zugehört. Da bestelle ich persönlich total gerne bei Hallo Pizza. Ich habe schon bei verschiedenen Hallo Pizzen bestellt und war auch immer ziemlich zufrieden. Manchmal gab es zwar schon Probleme, aber dann wurde das geklärt und man bekam eine Gutschrift oder eben ein neues Essen.
Mit Tele Pizza habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Was mich da eben reizt, ist das Bonuspunkteprogramm. Mit meinem Ex Freund habe ich in der Zeit in der wir zusammen waren immer ziemlich viel ungesundes Zeug gegessen, weil wir beide nicht gerade oft Lust zum Kochen hatten. So haben sich im Laufe der Zeit dann auch 500 Bonuspunkte angesammelt, die ich dann letztens genüsslich für Haegen Dasz Eis ausgegeben habe. Aber die Produkte bei Hallo Pizza schmecken mir persönlich besser, aber durch die Bonuspunkte bestelle ich doch meistens bei Telepizza.
Einen Lieferdienst von McDonalds wünsche ich mir auch. Aber das wäre wohl gar nicht gut für meine Figur und auch nicht für meinen Geldbeutel, daher ist das vielleicht gar nicht so schlecht, dass es so etwas nicht gibt.
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