www.fahrrad.de Erfahrungen gesucht

vom 02.09.2011, 14:34 Uhr

Mir beziehungsweise meinem bruder wurde vor einiger Zeit mein Fahrrad gestohlen, jetzt habe ich mir mehr schelcht, als recht ein Fahrrad zusammen gebastelt als Übergangslösung. Da das aber auch schon so alt und klapprig ist, habe ich mir überlegt ein neues zu kaufen. Ich bin bei meiner Suche auf den Online-Shop www.fahrrad.de gestoßen. Der macht von "Außen" ja auch einen recht guten Eindruck, man sieht gute Bewertungen und auch allerlei (TÜV)Sigel.

Jetzt wollte ich aber mal fragen, ob jemand von Euch dort schon einmal eingekauft hat und wie das von statten geht. Wie lange beträgt die Lieferzeit in etwa? Wie kommen die Fahrräder an, ich nehme nicht an, dass sie komplett zusammengebaut sein werden, wie und welche Teile müsste ich noch zusammen bauen? Wer von euch hat Erfahrungen?

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe bereits zweimal bei fahrrad.de bestellt, einmal war es ein Helm und das andere mal ein Innenlager fürs Rennrad. Bei beiden Bestellungen war das Produkt spätestens 3 Tage später da. Garantiefälle hatte ich dort noch keine, daher weiß ich nicht wie es da aussieht. Wenn man ein komplettes Fahrrad bestellt, muss man damit rechnen, dass die Laufräder in einem Einzelkarton geliefert werden. Diese muss man dann noch montieren, was allerdings normalerweise kein Problem ist. Die Pedale müssen wie bei allen Fahrradkäufen auch montiert werden. Auch muss man alle Schrauben nachziehen, da die Räder oft vormontiert sind und noch nicht richtig verschraubt.

Man kann Geld sparen, indem man sich das Fahrrad nicht vormontiert, sondern in Einzelteilen bestellt, d.h. man muss dann die Gabel, den Vorbau, den Lenker, das Tretlager, die Sattelstütze, den Sattel un die Pedale montieren. Das empfiehlt sich allerdings nur, wenn man das passende Werkzeug dazu hat.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^